• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1525450905118

Nachdem BusiG eine sehr fundierte Antwort auf die Frage von mettigelmädchen gegeben hat und damit eigentlich alles gesagt war, ist der Thread leider durch - zumindest fragwürdige - persönliche Meinungen ins OT geraten. Diese Beiträge wurden entfernt.

Zurück zum Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kathrin 175
    geschrieben 1525532277890

Wir haben bisher immer im Hotel umgetauscht :smirk: Mich würd nun interssieren, wie findet man diese Wechselstuben, bzw woran erkennt man diese :worried:

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • charlyjackson
    geschrieben 1525535648300

Hallo, komme gerade aus Evrenseki ( 17.04. - 02.05. ). Zu Anfang kostete der Dolmus Evrenseki - Side für 2 Pers. 3Euro, das sind 15 TL , in Lira kostete es 7 TL, da war mir der Unterschied dann doch zu groß. Ich gab einem mir gut bekannten Kellner 20 Euro und er brachte mir 100 TL in kleinen Scheinen mit, das reichte dann bis Urlaubsende, den Rest bekam die Putzfee, natürlich zum Trinkgeld dazu.

Nach ein paar Tagen kostete der Dolmus dann nur noch " 2 Euro " für 2 Pers., das sind dann 10 TL. man merkte deutlich dass die Touris mehr wie früher auf TL umstiegen und die Dolmusfahrer dann reagierten um doch noch etwas Gewinn zu haben.

• rumsstein
    geschrieben 1525537395750 , zuletzt editiert von rumsstein

@kathrin175:

Falls du keine persönlichen Gründe dagegen hast, würde ich dir empfehlen, die türkischen Lira vom Automaten abzuheben.

Ansonsten findest du Wechselstuben praktisch in allen größeren Ortschaften an der Küste, meistens stehen eine Menge Worte dran wie Cambio - Exchange - Currency - Geldwechsel - Geld tauschen - Euro - Sterling - usw.. Sicher und günstig ist es auch, auf der Post zu tauschen, sie ist wie bei uns gelb und heißt PTT - nicht zu übersehen.:kissing_heart:

• Kathrin 175
    geschrieben 1525619458261

Hallo Rumsi :blush:

Also Automat mach ich nicht so gerne, haben wir in Ägypten gemacht aber keine Probs gehabt. Aber die Namen von diesen Wechselstuben die du aufgeführt hast schreibe ich mal auf dann weiß ich wo wir hin müßen und ansonsten eben zur Post :wink:

Danke für deine Hilfe :kissing_heart:

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!