• Jo64
    geschrieben 1199620067000

Hallo

ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!?! ;)

Wir wollen gern mit unseren beiden Kindern(3 und 8 Jahre dann alt) im Oktober 08 in die Türkei fliegen. Waren schon 2 x dort, Hotels eher durchschnittlich.

Wir möchten mindestens 3,5 Sterne, familienfreundlich, strandnah, schönen Pool, Kinderanimation und Al inclusive. Könnt ihr uns was schönes empfehlen? Das wäre furchtbar nett, ich finde mich in diesem Hotelwirrwar überhaupt nicht mehr durch.

Ach ja, wir wollen gern nach Side-Kumköy.

Vielen Dank schon mal im voraus und bis bald :D

LIebe Grüße von Jana

Liebe Grüße von Jana
  • Kulturfuzzi
    geschrieben 1199621418000

Hallo Jana,

also ich empfehle immer wieder gerne die Miramare Hotels (weil wir in den letzten Jahren schon 5 Mal dort waren). Man fühlt sich dort immer wieder sehr wohl und willkommen, fast wie zu Hause, gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Der Clou: Du kannst 2 Hotels auf dem Gelände gleichzeitig benutzen (das Beach und das Queen). Die Hotels haben eine wunderschöne Gartenanlage, Liegewiese mit Palmen, eine Art privater Strandpromenade, wo es tagsüber leckere Getränke zu zapfen gibt, tolle super gemütliche Liegekissen zum Relaxen in einem überdachten Bereich direkt am Strand und einen schönen, gepflegten Strand mit großen Sonnenschirmen... Es gibt Kinderanimation und super: einen kleinen Rutschenpark mit liebem Aufsichtspersonal (auch für Erwachsene zu empfehlen, macht echt Spaß). Pools könnt ihr auch von beiden Hotels nutzen. Al inclusive und 4 Sterne. Das wäre echt was für Euch. Gemischtes, nettes Publikum (alle Altersstufen). Und: Zentraler gehts nicht: raus aus dem Hotel und Du bist sofort in Kumköy mit seinen Geschäften, Bars, Discos...

Ob man das Miramare Queen oder das Miramare Beach wählt, ist dann Geschmackssache. Das Beach ist etwas älter, hat aber dafür größere Zimmer und größere Balkone (der Clou: die Zimmer sind um das Hallenbad herum gebaut, sehr gemütlich!). Ich persönlich finde auch den Speisesaal und die Terrasse viel schöner als im Queen. Beach liegt bisschen erhöht auf einem Hang, Queen ist unten in der Mulde. Dafür neuer, aber kleinere Zimmer. Familienzimmer sind dort in kleinen Bungalows.

Na ja, Ihr könnt ja mal schauen...

LG Nina ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199621454000

Nur zur Orientierung: in welchen beiden Hotels wart Ihr schon und was hat Euch weniger gefallen?

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Jo64
    geschrieben 1199626747000

Boah mein ganzer Text war jetzt fort.

Also wir waren im Side Prenses mit einem Kind. Dort hat es uns super gefallen, jedoch Weg zum Strand und zurück lang und beschwerlich vor allem bei 40 Grad.

Das andere mal waren wir auf Hochzeitsreise und der Name des Hotels fällt uns gerade nicht ein - war jedoch nur Einzel- und Doppelzimmer glaub ich. Weg zum Strand 300 m, was uns nicht gestört hat.

Was ich noch sagen wollte, wir wollen unbedingt ein Familienzimmer mit Verbindungstür, Appartement oder Bungalow, da 2 Kinder und 2 Erw. Also das müsste vorhanden sein. Ansonsten sind wir ziemlich anspruchslos.

Also ich freu mich über Meinungen.

Vielen Dank euch :kuesse:

Liebe Grüße von Jana
  • steffi1709
    geschrieben 1199632553000

Hallo Jana,

schau dir mal das Hane Family Resort an. Ware jetzt schon 3mal da und würden jederzeit wieder dorthin fahren. Unsere Kids (3,4,7) waren auch jedesmal begeistert. Super ist vorallem der Strand für Kinder,man kann sehr weit ins Meer hineingehen,was gerade für kleine Kinder ideal ist. Auch die Familienzimmer sind super. Sind wenn alles klappt,auch im Oktober wieder da.

Gruß

Steffi

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199633990000

Das Hane ist nicht schlecht. Schönes 4*Sterne Haus, tolle Bewertungen und Empfehlungsrate. Hotels, die ich in Side aus persönlicher Erfahrung berichtern kann, sind das Aspendos, das Asteria und vor allem das Voyage Sorgun (Ultra AI), das gerade renoviert wird. Ist natürlich auch eine Frage des Budgets.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Jo64
    geschrieben 1199635809000

Oh danke das waren ja schon viele Empfehlungen. Ich werd mal so nach den Preisen schauen.

Übrigends das andere Hotel, wo wir schon waren, war das "Corolla".

Also werd ich jetzt mal sehen, ob unser Geldesel soviel Knete bis dann ausspucken kann :laughing:

Liebe Grüße von Jana
  • Pistenhase
    geschrieben 1199999082000

Hallo Jana,

wenn Ihr ein super Hotel sucht, empfehle ich Euch das Club Grand Aqua in Side-Colakli. Es ist ein tolles Hotel mit einer übersichtlichen Hotelanlage, wo alle Zimmer in unmittelbarer nähe vom Pool sind. Das Aqua hat eine großes Wellenbad und einen großen Kinderpool mit mehreren Rutschen. Es ist alles sehr sauber und der Service ist klasse. Alle sind dort super nett und unsere Tochter (3Jahre) hat sich dort sehr wohl gefühlt. Sehr zu empfehlen ist die Abendanimation, ich sage nur...... gigantisch.

Der Vorteil am Aqua ist, dass Ihr im Nachbarhotel (Grand Side) den Aquapark (Amazon Waterworld) mitnutzen könnt (Essen und Trinken könnt Ihr dort auch so viel Ihr wollt). Der Aquapark hat letzten Sommer erst eröffnet und wenn Deine Kinder gerne Rutschen, dann seid ihr dort genau richtig. Es gibt ganz viele Rutschen und einen riesigen Pool als Wellenpool. Schau Dir die Bewertungen vom Club Grand Aqua an, dort ist im Juni 2006 eine Bewertung von Markus, dort sieht Du mehrere Bilder, die ich dort gemacht habe. Wenn Ihr dort bucht, könnt Ihr nichts falsch machen. Man könnte natürlich direkt das Grand Side buchen, aber mir ist es dort zu groß und da man alles im Grand Side mitnutzen kann, würde ich jederzeit wieder ins Aqua gehen. Das Aqua ist auch neuer und moderner (besonders die Zimmer) als das Grand Side.

Zum Strand sind es ca. 300 Meter und es fährt ständig ein umgebauter Traktor runter zum Strand, wir sind aber gelaufen. Aber von 14 Tagen waren wir eh 12 mal im Aquapark, denn wenn Du da einmal warst, willst Du nicht mehr zum Strand. Wie gesagt, schau Dir meine Fotos an.

Gruß

Pistenhase.

• rgulle
    geschrieben 1200052543000

ıch empfehle gerne club golden beach in çolakli-4 sterne ;)

• Bienekind
    geschrieben 1200062252000

Schaut euch mal das Paradise Side Beach an. Eigentlich fast genau das, was ihr sucht: Direkt am Strand, sehr große Appartments mit einem oder 2 zusätzlichen Schlafzimmern, eine super Kinderbetreuung, sehr gutes Essen, viel Grün. Leider nicht ganz billig, und es liegt nicht in Kumköy, sondern auf der Ostseite in Titreyengöl. Wir werden Ende April zum 3. Mal dort sein.

LG,

Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!