• Heinze_Silke
    geschrieben 1241107469000

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz sicher ob meine Fragen hier rein gehören.

Ende Mai ist es soweit endlich geht unsere Reise los.

Nun jedoch zu meinen Fragen:

Hat schon jemand diese Reise um die Jahreszeit gemacht? Wie sieht es kleidungstechnisch aus?

Sind warme Sachen auch angezeigt?

Kann man an Deck schlafen?

Muß man einen Schlafsack mitnehmen? Oder ist es ohne zu kalt zu schlafen ( unter Deck wie auf Deck)

Kann man einen Fön mitnehmen?

Wie sieht es mit einem Safe auf dem Gulet aus?

Wie sind die Preise für Getränke?

Wie war das Essen?

Wie lange dauert der Transfer von Dalaman nach Marmaris

(ich hab zwar mit SIcherheit noch mehr Fragen aber das reicht nun erstmal)

Hoffe auf eure Antworten und bedanke mich schon im voraus.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1241107918000

Willkommen im Forum :D

Hast Du schon einmal in diesen Thread zur blauen Reise nachgelesen? Dort findest Du zahlreiche Informationen, die Dir sicher schon ein wenig weiterhelfen werden. Gerne kannst Du auch dort noch weitere Fragen stellen, da somit die Informationen in einem Thread kompakt beieinander bleiben.

Weitere Informationen findest Du bei den Reisetipps zur Fahrt.;)

• Ewing Oil
    geschrieben 1241111407000

Hallo!

Als kleine Hilfe meine Schiffsbewertung vom letzten Jahr:

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Zekioglu+Blaue+Reise+Marmaris+Bodrum-ch_sb-id_4143.html

Der Transfer dauert gut 2 Stunden mit dem Bus.

Das Essen ist meist einfach aber gut. (Zumindest bei uns!)

Die Preise für die Getränke varieren, sind aber im allgemeinen fair.Nur Wein ist etwas teurer!

Den Safe an Bord kannst Du bis Deluxe Klasse vergessen!Eine abschliesbare Resisetasche oder kleiner Koffer müssen da reichen!Von Diebstählen an Bord habe ich aber eigentlich noch nie etwas gehört.

Fön?? Brauchst Du nicht! :laughing: An Bord sind alle entspannt und gleich zerzaust!

Strom in der Kabine aus der Steckdose hast Du eh nur, wenn ihr im Hafen liegt!!

(Licht macht ein Generator)

Schlafsack Ende Mai wäre nicht verkehrt, da es in den Buchten (wenn ihr an Deck schlaft) doch ordentlich schattig wird, über Nacht!

An Deck schlafen, ja unbedingt!! (Darf und sollte man auch!)

Warme Sachen nur für abends und nachts!

[i][b]Tipp:

Taschenlampe und evtl. kleine Isomatte (die Unterlagen können ganz schön feucht werden, in der Nacht!) mitnehmen.

Nur kleine Koffer oder Reisetaschen mitnehmen, da in den Kabinen kaum Platz ist, für normale Hartschalen koffer!

[color=red]Am neuen Flughafen Dalaman die Koffer nach dem Kofferband nicht aus der Hand geben (bis zum Bus!) oder einen Kofferwagen nehmen! Da machen einige auf offizielle Reiseleiter und kassieren anschließend!![/b][/color][/i]

Wo gehts hin von Marmaris aus? Fethiye, Bodrum oder griechische Inseln?

Auf jeden Fall viel Spaß und Entspannung!

Iyi günler ;)

• Heinze_Silke
    geschrieben 1241113449000

WOw vielen Dank

Es geht im Golf von Fethiye umher :D

DIe Riviera kenn ich schon zur Genüge und freu mich nun auf die Ägäis:-))

Anschließend geht es noch eine Woche ins Hotel. Deswegen auch meine vielen Fragen

Ich hab echt keinen Plan wie ich bei 20 kg ohne Gastarbeiterticket den ganzen Kram unterbringen soll???? :frowning:

Und vor allem wie soll ich nachher nen Schlafsack ins Hotel packen.

Wie hast du das denn gelöst?

Für Morgen übrigens

Iyi bayramlar ;)

• Heinze_Silke
    geschrieben 1241114087000

achso den fön brächte ich, nicht weil ich so eitel bin ( deswegen machen wir die Blaue reise ja _ 1 Woche im räuberzivil und absolute Entspannung PUR_

Nee ich werd immer so schnell krank wenn ich nen nassen Kopf hab.

Typisch Frau eben... Frostbeule :laughing:

• Ewing Oil
    geschrieben 1241129542000

Iyi aksamlar Silke hanim!

Cok tesekkürler!

Ich hab das ganz einfach gelöst:

1 Woche mavi yolculuk nur im August bis Anfang September! Da ist es halt am heißesten, die Ägäis pipiwarm und nachts schön angenehm kühl.Ich hatte nur einen dünnen Hüttenschlafsack vom Trekking dabei!

Aber halt, da fällt mir ein:

wenn Ihr 1 Anschlußwoche im Hotel habt und über einen veranstalter gebucht habt, dann packt einen fürs Gulet und einen fürs Hotel!!Der Koffer wird dann bis zu Eurer Rückkehr entweder beim Büro oder direkt im Hotel deponiert!! ;) ;) ;)

So machen das viele, die die Blaue Reise mit Hotel danach buchen.Keine Angst, der Koffer kommt nicht weg!!

Bei wem habt Ihr gebucht?

Was für ein Hotel und wo?

Noch´n Tipp:

schenkt Euch die Jeepsafaris bei Fethiye zur Schlucht von Sakklikent!

Das ist britischer Eventtourismus pur und total überlaufen!!

Das Gulet liegt den Tag über und wahrscheinlich auch Nachts im Hafen von Fethiye, so könntet Ihr z. Bsp. selbst mit dem Leihwagen zur Bucht von Ölüdeniz rüberfahren.Der Kaptan hat sowieso immer ein Handy dabei und organisiert das sicher auch gerne für Euch!

Oder Ihr fahrt mit dem Dolmus rüber auf die andere Seite der Bucht zum Calis Strand.

Den ganzen Tag Fethiye bräuchte ich nicht unbedingt, da ist Marmaris interessanter, bunter und lebendiger!Dafür kann es sein, das Schuhe und Lederwaren in Fethiye etwas preiswerter sind als in Marmaris.Die Ladenmieten sind eben niedriger. Netsel Marina ist dafür aber auch kein Nepp und es gibt weniger Fakes als im Bazar...

Für weitere Fragen, nur zu!

Güle güle

• socola
    geschrieben 1241159313000

Hallo,

der Markt ist in Fethiye am Dienstag, der ist wirklich rieeeesig... falls ihr an einem Dienstag dort seid.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Heinze_Silke
    geschrieben 1241163486000

Günaydin..

auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Und wir Deppen kaufen 2 riesige Reisetaschen :laughing:

Klar pack ich einen Koffer fürs Hotel. Reicht ja 1 Koffer für 1 WOche für 2 Personen.

Und packen 1 Reisetasche fürs Gulet. Dann müssen wir morgen nochmal los 2 leichte Schlafsäche besorgen. GUTE IDEE!

Haben bei Öger gebucht und sind anschließend in der Woche Hotelaufenthalt in Fethiye-Calis ( Hotel Mendos)

DIe RIesenbunker liegen uns nicht. Ein kleines 3* otelchen am Strand ist völlig ausreichend.

Öhm... das ist aber schade mit Sakklikent, das stand ganz zu oberst auf meiner Liste, was ich gerne anschauen möchte:-(

Hatte mir vorgestellt, dort oben an einem der Picknickplätze frisch gegrillte Forelle zu essen und die Füße ins eiskalte Wasser baumeln zu lassen.

Das Dalyan Delta fand ich jetzt nicht so prickelnd, sieht man denn da außer Schilf was?

Socola.

DIenstags sind wir auf jeden Fall in Fethiye und werden dann den Markt besuchen*Freu*

• socola
    geschrieben 1241166676000

Hallo,

beim Ausflug im Dalyan-Delta fährt man auf einem kleineren Boot nach Dalyan. Auf dem Weg dorthin liegt die antike Stätte Kaunos (evtl. Aufenthalt dort), man fährt an Felsengräbern vorbei und dann folgt meist der Aufenthalt in Dalyan-Ort, bevor es (oft) weitergeht ins Schlammbad (unbedingt alte Badeklamotte hernehmen!!!). Je nachdem kann man das Schlammbad auch auslassen und die Zeit im Ort verbringen. Das Programm variiert, kann man ja vorher erfragen.

Der Ort Dalyan ist auch ganz nett, Markttag ist Samstag!

Eventuell ist auch das Thermalbad Sultaniye mit dabei... das würde ich dem normalen Schlammbad auf jeden Fall vorziehen.

Mit etwas Glück kann man auch Wasserschildkröten sehen.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Heinze_Silke
    geschrieben 1241169785000

Oh gut, bin gespannt..

Hab da noch ne Frage: Wieviel Handtücher habt ihr mitgenommen?

WIr haben zwar Komfortclass gebucht, müssen jedoch die Handtücher selber mitbringen.

1 Badetuch ist klar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!