• cassie64
    geschrieben 1168535933000

Hallo,

bei mir ist die Reise zwar schon einpaar Jahre her (1999), aber ich erinnere mich immer noch gerne an sie. :D Ich war damals alleine unterwegs und hatte über Neckermann Twen (oder so ähnlich) gebucht. Naja, ich war da dann mit abstand die jüngste (24). Es waren noch zwei Pärchen so um die dreißig und ein Paar, was seine Silberhochzeit gefeiert hat. :shock1: Aber wir haben uns alle super verstanden. Ich mußte mich nur vor dem Käptn in acht nehmen, der meinte nämlich ich sei Freiwild :? Aber die anderen haben dann alle auf mich aufgepasst ;) Die Tour ging von Antalya bis nach Kas. Tagsüber hatte man meistens die Möglichkeit ein bischen Kultur zu machen (Myra, Kekova usw.) und natürlich zum schwimmen und sonnen. In den Buchten kamen auch Anbieter von Wasserski oder Bananaboat Fahrten. Wir haben jeden Abend in eine Bucht geankert und dort auch mal am Strand gegrillt. Der Koch war sowieso echt der Beste (hm, lecker sein Essen).

Also ich kann die Reise auch nur empfehlen !!! :D

Cassie

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1168536500000

2005 ..hab ichs mitgemacht, aber ich kenne nur die BLAUE REISE mit nem alten Schiff ..in tagesausflug.. waren damals mit nem 3 Master unterwegs..mein gott wie schön dass war..dann denk ich mal wenn dies über mehrere Tage geht -- ohh wie gern würd ich schon wieder :laughing:

• sprossenkind
    geschrieben 1168539416000

Danke schon mal für die vielen antworten!

Das hört sich doch alles recht positiv an, ich bekomme immer mehr Lust auf die blaue Reise!

Ich hoffe nur das Ende Mai - Anfang Juni das Wetter schon mitspielt.. im Meer dürfte es ja schon noch recht frisch sein!

Natürlich ist es auch ein Glücksspiel mit wem man auf dem Schiff landet, vielleicht kann ich noch ein paar Freunde animieren mit zu fahren...

Ansonsten gilt: no risk, no fun! ;)

@sokrates: danke für den link!

sprossenkind

• Mr.Behro
    geschrieben 1168540127000

Wir haben die Blaue Reise im Jahr 2005 gemacht, war echt interessant! Man sieht viel, hat ne Menge Spass, gerade das von der Reeling ins Wasser springen, etc.

Man muss nur höllisch aufpassen, das man sich nicht wie ich total den Sonnenbrand holt. Dieses da nur sonnendurchlässige Tücher auf Deck gespannt sind und die UV-Strahlen da voll durchgehen.

Naja mein Fehler halt.

Nach der Sonne und ein paar Bier hat sich dann ein echter Sonnenstich herauskristallisiert, das ging dann soweit, dass ich auf unserem Hotelzimmer hinterher immer noch Karussel gefahren bin (passiert mir eigentlich sonst nie).

Das Essen auf den Motorseglern ist auch gut!

Also von daher jedem viel Spass der demnächst eine wirklich "Blaue Reise" antritt!!! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Mr.Behro
    geschrieben 1168540274000

@'Mr.Behro' sagte:

Wir haben die Blaue Reise im Jahr 2005 gemacht, war echt interessant! Man sieht viel, hat ne Menge Spass, gerade das von der Reeling ins Wasser springen, etc.

Man muss nur höllisch aufpassen, das man sich nicht wie ich total den Sonnenbrand holt. Dieses da nur sonnendurchlässige Tücher auf Deck gespannt sind und die UV-Strahlen da voll durchgehen.

Naja mein Fehler halt.

Nach der Sonne und ein paar Bier hat sich dann ein echter Sonnenstich herauskristallisiert, das ging dann soweit, dass ich auf unserem Hotelzimmer hinterher immer noch Karussel gefahren bin (passiert mir eigentlich sonst nie).

Das Essen auf den Motorseglern ist auch gut!

Also von daher jedem viel Spass der demnächst eine wirklich "Blaue Reise" antritt!!! ;)

huubs... :shock1: Hab jetzt erst gemerkt, dass du mit deinem Beitrag die Blaue Reise über 1 Woche meinst!!! Meinte mit meinem Beitrag den Tagesausflug! :D

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • sprossenkind
    geschrieben 1168550276000

@ Mr. Behro:

macht ja nix, ich denke bei den tagesausflügen läuft das ähnlich ab (bzw. sind das ja auch gulets), nur das man bei einer Woche halt noch besser aufpassen muß wegen Sonnenbrand und Sonnenstich! ;)

Einen Sonnenstich möchte ich nicht nochmal erleben, ich weiß wie Hundeelend man sich da fühlt!!

• lutzst
    geschrieben 1168602150000

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrungen mit der blauen REise, würde dir aber empfehlen, von Fethiye oder besser Göcek aus Richtung Kas zu fahren. Dürfte der landschaftlich schönste Abschnitt sein, und auch kulturelle Stätten gibt es en Masse (Letoon, Patara, Xanthos etc.). Für mich jedenfalls ist die lykische Küste ein Traum ...

• Peter Wetschei
    geschrieben 1168602537000

Hallo zusammen.

Habe die Berichte über die Blaue Reise mit großem Interesse gelesen und wollte mal fragen ob sich diese Reise auch schon im April (Ostern) lohnen würde wenn gleich die Temp. da sicherlich nicht so hoch sein werden.

Gruß peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • steffi67h
    geschrieben 1168617985000

Ich persönlich würde die Blaue Reise nicht schon im April machen. Weil ein wesentlicher Bestandteil der Schiffsreise der ist, im Meer schwimmen gehen zu können. An unglaublich schönen Stellen mit glasklarem Wasser. Und im April sind einfach die Temperaturen noch nicht so dolle und das Wasser wird entsprechend kalt sein.

Wir haben für dieses Jahr Ende Mai gebucht und ich habe schon Bedenken, dass es kühl werden könnte. Abends auf jeden Fall, dafür werde ich mir einen Pulli mittnehmen.

:-)

Steffi

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1168627161000

Kann mich Steffi67h nur anschließen. So früh im Jahr dürfte sich die Badefreude in Grenzen halten. ;) Vielleicht ist da was neopreniges hilfreich.

Wir haben unsere Blaue Reise Anfang Oktober gemacht, da war das mit den Wassertemperaturen kein Problem, dafür wurde es abends nach Sonnenuntergang schon recht frisch.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!