Hallo kann mir jemand etwas über Bogazkent berichten.
Wie ist der Strand dort, Sand oder Kies?
Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Kommt man von dort aus, mit dem Dolmus, gut nach Belek?
Gruß
Bine
Hast Du schon mal hier nachgesehen?
Rechts gibt es eine Rubrik "Wissenswertes", darunter findet an auch einiges.
LG
Sokrates
Hallo,
ich hätte in kürze auch einen Bogazkent-Thread eröffnet, da ich auch einige Fragen,
ergänzend zu den von Bine2 gestellten, habe:
-Welche Ausflüge sind von Bogazkent aus empfehlenswert?
-Gibt es vor Ort gute Ausflugsbieter, bei denen man Ausflüge alternativ
zum Reiseveranstalter buchen kann?
-Ich weiß, dass der Strand in der Brandungszone kieselig ist - werden Badeschuhe benötigt, oder geht es, ohne viel zu "leiden", auch so?
Freue mich auf Antworten.
Gruß Andreas
Immer wieder dieselben Fragen !
Warum schaut ihr nicht in den anderen Thread nach Antworten ?
Nun gut.
Also nochmal:
- Ausflüge
Alle, die du dir leisten kannst. Aspendos, Antalya, Side. Dann noch eher Jahreszeit-abhängig (komisch: jeder fragt, aber keiner teilt mit WANN er vor Ort ist): Rafting im Canyon, Balloning (250,-€), etc.
- Ausflugs-Anbieter:
Gibt es auch reichlich in Bogazkent.
- Strand:
Schuhe (Surf-Schuhe) sind sehr empfehlenswert. Im Juli, Mittags, 12:00h kann der Sand schon mal 75 Grad warm sein, also eher mit Aua-Gefühl für Deutsche Quanten.
- Belek:
Leider gibt es keine direkte Busverbindung (Dolmus) nach Belek. Aber die Brücke wurde schon mal installiert (Schotter), also lohnt sich evtl. eine Taxi-Fahrt oder ein Leihwagen (ab 20,-€ / Tag).
@ sokrates
auf der Seite war ich schon, ich wollte ehrlich gesagt, nicht alle Hotelberwertungen durchlesen, da ich nur 3 knappe Fragen hatte auf die ich nur ein Ja oder Nein erwartet hätte. Ich hatte die Hoffnung, das mir jemand eine Antwort gibt, der schon mal in Bogazkent Urlaub gemacht hat.
@ Belek4u
Wie bist du denn drauf, wenn es dir zu viel ist eine Antwort zu geben, lass es doch einfach.
Ich weiß eigentlich nicht warum ich dir mitteilen sollte, WANN ich vor Ort bin, da das nicht's mit meinen Fragen zu tun hat.
Ich wollte auch nicht wissen, ob man Strandschuhe benötigt damit man sich nicht die Quanten verbrennt, ich wollte nur wissen ob es Sand oder Kiesstrand ist.
Ich habe mal die ersten 3. Links von dir angeklickt, da war ich auch bedient. Beim ersten Link erfährt man das der Strand die blaue Flagge hat, sagt aber auch nichts darüber aus ob Sand oder Kies. Die nächsten beiden Links sind auch nicht wirklich hilfreich für mich, da ich kein türkisch kann.
Aber eine Frage hast du ja beantwortet, dass es keine Dolmusverbindung nach Belek gibt, dafür DANKE.
Gruß
Bine
@Bine2 sagte:
Hallo kann mir jemand etwas über Bogazkent berichten.
Wie ist der Strand dort, Sand oder Kies?
Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Kommt man von dort aus, mit dem Dolmus, gut nach Belek?
Gruß
Bine
war im oktober/nowenber für 2 wochen da,im belek beach resort.
das strand war sandig nur die wasserkante war kiesig nach 2 meter war wieder sand, sehr stark abfallend,nichts für kleine kinder.
einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden,jeden mittwoch ist ein sehr großer wochenmarkt.
mit dem Dolmus jede 1/ stunde (von 7.30 bis 19.00 uhr) für 1,5 euro erst nach sirek und dann noch mal 1,5 euro nach belek.
für einen mietwagen haben wir am tag 30 euro gezahlt mit all in,nur tanken ,der lieter kostet fast 2,00 euro.
sonst noch fragen auch gerne über PN
Hallo Wuschel,
vielen Dank, du hast mir sehr damit geholfen. Das war genau was ich wissen wollte
Gruß
Bine2
warum wird immer so bissig geantwortet. Es gibt Leute die fahren vielleicht das erste mal in die Türkei und sind unsicher. Bin auch froh wenn meine Fragen beantwortet werden dafür ist doch ein Form da um Fragen zustellen. Manche Verhaltensweisen im Forum deuten auf Überheblichkeit hin und man muß schon genau überlegen was man Fragen will um keine abfälligen Antworten zu bekommen.
Mußte ich einfach mal loswerden.
Waren im August im Siam Elegance und würde nicht nochmal in die Gegend fahren ist ziemlich öde und trostlos
Strand ist mit Sand aufgeschüttet jedoch am Flutsaum sehr steinig und gleich stark abfallend Badeschuhe deswegen sehr empfehlenswert.
Mit dem dolmus nach Belek ist eine kleine Reise von 1,5 Stunden
Taxi sind Einheitspreise von 30. €
Der Markt mittwochs sind die Händler aus dem Ort haben einige wiedergerkannt
Preise sind deswegen nicht billiger aber es ist eine Abwechslung
Ich empfinde die Fragen als präzise beantwortet ... "bissig" ist angesichts der Wiederholungen wohl einigermaßen übertrieben!?
Ja, im Forum soll man Fragen stellen dürfen, aber voher auch mal bis zu 2 Seiten zurück lesen und vielleicht nicht immer wieder exakt dieselben anbringen?
Zudem durch ganz verschiedene Threads?
Wenn "die komfortabelste Anwort" das Ziel ist, hat so ein Forum mit der Verbreitung wertiger Infos nichts mehr zutun!
Sorry, aber anders lässt sich die 738ste Aussage: "Strand sandig, Flutsaum steil und steinig!" kaum interpretieren ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!