• punkt16
    geschrieben 1290149386000

@vonschmeling:

Danke, mit der Info kann ich endlich

was anfangen.

Gruß Andreas

• elmarodidjerbameinzelmann
    geschrieben 1306074812000

Hallo,

Weiss jemand ob es in Belek Bogazkent die möglichkeit gibt bei den Einheimischen Ausflüge zu buchen und wenn ja welche und wie teuer?

Vor allem würde uns eine Quadtour und ein Ausflug zu den oberen Düden Wasserfällen in Antalya interessieren. Den unteren Wasserfall der in Antalya ins Meer fällt kennen wir schon, daher interessiertuns ob es auch Ausflüge zu diesem Park mit mehreren Wasserfällen gibt.

Ausserdem würde uns interessieren ob man von Belek Bogazkent aus mit dem Dolmuch bis nach Side kommt.

Was wir gefunden haben ist ein Ausflug mit dem Speedboot nach Side aber da weiss ich nicht ob man da Zeit für einen Aufenthalt in Side hat.

Danke für eure Hilfe

Gruß,

Stefan

• Maxilinde
    geschrieben 1306089665000

Mit dem Dolmus nach Serik fahren und dort umsteigen in den Bus nach Side.

In dem kleinen Einkaufszentrum Nähe Alva Donna gibt es ein kleines Reisebüro,dort haben wir vor ein paar Jahren unserer Ausflüge gebucht,war alles ok.

Hier nicht mehr
    geschrieben 1306090304000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hey danke für die Info hilft uns sehr weiter. Weisst du wie lange man mit dem Dolmuch ca. unterwegs ist bis Side

• vonschmeling
    geschrieben 1306095623000

Das Ding heißt Dolmus ... ;) ... und damit kommst du nur nach Serik. Für die Weiterfahrt nach Side nehmt ihr dann den Bus. Mit dem Auto dauert die Fahrt ca. 40 min, mit dem Bus deutlich länger - vielleicht wäre ein Mietwagen ´ne Alternative? 

Angebote für den Düden Park gibt es sicherlich, nur solltet ihr euch - ganz gleich, bei welcher Tour! - genauestens über den Ablauf informieren lassen, damit ihr nicht noch an einem Outlet vorbeigeschaukelt werdet.

Quad-Safaris sind praktisch obligatorisch für jeden Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    geschrieben 1306105432000

Ups danke für die richtigstellung :D also Dlomus werde ich mir merken.

Ok das bekommen wir schon hin mit Side. Ansonsten gibt es ja vielleicht auch Tagesausflüge nach Side. Ja mit der Tour zu den Wasserfällen werde ich genauer nachfragen wie der Ablauf ist wir haben auch keine Lust auf eine Verkaufsveranstaltung.

Gruß,

Stefan

• carofeli
    geschrieben 1306158657000

@Stefan

Die Tour mit dem Speedboot nach Side ist zum Shopping gedacht. Du kommst am Hafen an und von dort gehts dann zu Kultur oder Einkauf. Wir hatten um 2 Std. Zeit, das reicht völlig (siehe auch Reisetipp). Evtl. kannst du mit den Leuten von Fora auch was aushandeln...

Über die Straße nach Side ist - wie schon beschrieben - etwas umständlich (von Bogazkent nach Serik, nur dort geht die Hauptstraße von Antalya nach Side lang), eine direkte Verbindung von Bogazkent nach Side gibt´s nicht.

Ausflüge kannst du meist im Hotel bei deinem Reiseveranstalter buchen, aber es gibt auch örtliche Anbieter, einer ist an der Hauptstraße unweit des Hotels Vera Mare.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Carmen2104
    geschrieben 1367588097000

Leider gibt es keine direkte Busverbindung (Dolmus) nach Belek. Aber die Brücke wurde schon mal installiert (Schotter), also lohnt sich evtl. eine Taxi-Fahrt oder ein Leihwagen (ab 20,-€ / Tag).

Hallo zusammen, 

Nun habe auch ich mal eine Frage zu bogazkent:

Ist diese Aussage noch korrekt das es KEINE direkte Verbindung nach belek gibt? 

Wir sind in 4 Wochen in bogazkent und ich möchte mir belek doch mal gerne anschauen und bummeln. 

Das mittwochs basar in bogazkent ist weiß ich schon. 

Vielen Dank für die Informationen.

Dream World Aqua 2015 :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!