@kugafo sagte:
Offen gestanden hat mich wohl das schlechte Gewissen zu diesem Thema getrieben, da ich nicht gerne auf Kosten anderer lebe. Dieses Gefühl hatte ich im Barut die ganze Woche.
Wenn du ein derart schlechtes Gewissen hast, empfehle ich beim nächsten Mal (um diese Zeit) Fuerteventura. Da kannst du auch lange Strandspaziergänge machen (ohne die rostigen Eisengerippe der abgeplankten Badestege in der Türkei im Winter sehen zu müssen - eine wahre Augenweide ). Um diese Zeit kannst du auch in (relativ) leeren geheizten Pools schwimmen. Haman schwitzen allerdings geht nicht, ist warm genug dort. Da braucht man sich im Haman nicht aufwärmen Und das Wetter ist auch ENTSCHIEDEN besser. Heizung jedenfalls braucht man im Febr. nicht. Sonnenschein länger und intensiver. Regen hat Seltenheitswert. Gehst du in ein Hotel von ähnlicher Qualität wie das Barut/Lara, zahlst du für *nur* HP ca. das doppelte wie für AI im Barut.
Und schon ist dein Gewissen erleichtert :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Übrigens gehe ich auch nicht (mehr) im Hochsommer in Türkei. Zu voll, zu heiss, Meer hat widerliche Badewannentemperatur etc. Aber Mai bis Mitte Juni oder Ende Sept. bis Mitte Okt. ist doch auch eine schöne Zeit. Für dieses Revier. Dann allerdings gaaanz andere Preise als im Februar. Nicht ohne Grund !! Winter gibt es doch andere Ziele. Z.B Canaren. Aber auch Ägypten (Red Sea) kommt in Frage. Und Südspanien ist als Überwinterungsrevier nicht nur unter Seglern bekannt. Hier kannst du dein Gewissen (für entschieden mehr Geld) entscheidend entlasten. Und in Makadi oder Naama Bay (Ägypten) kann man auch lange Spaziergänge am Strand machen. Nur mal so. Mein Fall ist das eh nicht, heisse nicht umsonst Catsegler. Mache lieber lange Segelschläge am Strand entlang...... Erstens schneller, zweitens sportlicher, drittens sieht man mehr !! Letzteres aus ganz anderer Perspektive !
Also auf Fuerte oder Teneriffe z.B. habe ich NIE ein schlechtes Gewissen!
Ich behaupte mal provokativ, wer im Winter sog. Ferien in türk. Hotels an Badestränden macht, der macht das aus einem einzigen Grund:
Geiz ist geil...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler