@ Schlangenfanger: es ist anerkennenswert, dass Du hier beiträgst, außerdem hat Dir niemand Vorwürfe wegen Rechtschreibefehlern oder Ausdrucksweise gemacht. Ich mache auch niemanden lächerlich, weil er die Rechtschreibung nicht beherrscht. Wenn jemand aber nicht in der Lage ist, Wörter richtig abzuschreiben, dann noch eine Unmenge Fehler in einem kleinen Satz macht und dann den Intellekt anderer User anzweifelt, ist es meiner Ansicht nach durchaus legitim, ihm seine Grenzen aufzuzeigen.
Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
-
geschrieben 1481697068663Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1481699647284
Das stimmt,mich juckt es auch manchmal in den Fingern ,wenn jemand weiß Gott wie gescheit tut und zu blöd ist irgendwas richtig zu schreiben.Ich hab mich auch schon verschrieben und wurde auf lustige Art darauf hingewiesen.Das meinte ich auch nicht.Es ist nur so,daß man (ich kann nicht mal sagen wer!)dauernd unsachlich wird wenn man sonst nichts auf Lager hat.Was muß denn Doc da mit so einem alten Schmarrn daherkommen,keiner weiß worum es geht ,aber einen alten Beitrag völlig verdreht aufwärmen.Das interessiert doch kein en Menschen.Es wird hier schon viel nebenbei provoziert.Das ist nicht gut.Keiner muß sich jetzt wieder betroffen fühlen und etwas klarstellen.Allen einen wunderschönen Tag!
Alles wird gut ! -
geschrieben 1481703207957 , zuletzt editiert von Kourion
@Schlangenfanger sagte:
.Was muß denn Doc da mit so einem alten Schmarrn daherkommen, keiner weiß worum es geht , aber einen alten Beitrag völlig verdreht aufwärmen.
(Kurz OT)
@doc antwortete mit einer dreitätigen Verspätung auf ein an ihn gerichtetes Posting. Ist doch keine Besonderheit, wenn jemand mal ein paar Tage nicht im Forum war...
Der Beitrag, um den es @doc ging, wurde zitiert - nicht "völlig verdreht aufgewärmt". Somit sollte eigentlich jeder wissen, worum es geht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1481721084309
Danke Kourion, genau so war es und wenn man schon leseresistent ist, erwarte ich zumindest, dass man sich drei Tage lang erinnert, um was es ging bei Themen, wo man nicht gerade unbeteiligt war.
Schlangenfanger, ich bin untröstlich, hier nicht 24/7 anwesend zu sein, vor allem am Wochenende muss ich leider noch arbeiten, ja, so etwas gibt es. Zudem sind mir andere Themen wichtiger und schaue ich erstmal dort, wenn ich wenig Zeit habe. Habe ich dann mal wieder mehr, gebietet es mir die anerzogene Höflichkeit, auf Beiträge einzigehen, die direkt an mich gerichtet waren.
Was die Freundlichkeit anbelangt, diese ist spätestens dann verloren, wenn Beratungsresistente nach versautem Urlaub in den entsprechenden Unterforen zu Veranstaltern oder auch Reiserecht mit ihren Lamenti aufschlagen.
Dir ganz persönlich wünsche ich allerdings von ganzem Herzen, noch möglichst lange und unbehelligt in Deiner rosaroten Türkeiblase leben zu können, ganz egal wann, wie und wo Du the one and only Resort schlussendlich buchst!
-
geschrieben 1481739279862
Wenn ich mich recht erinnere, schlangenfanger, hattest du ausgeführt, weshalb du - obwohl glühender Türkeiurlaubsbefürworter! - dich trotz ausgezeichneter Angebotslage noch nicht zur Buchung entschieden hast. Das Risiko sahst du in der möglicherweise späteren Eröffnung deines Wunschhotels und befürchtetest, ohnmächtig eine andere Unterbringung hinnehmen zu müssen.
Man hat dir sodann freundlich und mit Verweis auf dieselbe Thematik in anderen Unterforen erläutert, dass du keineswegs ein Alternativhotel hinnehmen musst, sondern im Falle eines Falles vom Vertrag zurücktreten kannst - ohne Kosten.
Du meintest, das hättest du nicht gewusst (weil du nach eigenem Bekenntnis nicht besonders viel nachliest im Forum).
Nun stelle man sich vor, dass sagen wir 3 stille Leser ihre projektierte Buchung aus demselben Grund auf Eis gelegt hatten und ebenfalls froh waren über ihre Ansprüche aufgeklärt zu werden. Allein schon deshalb ist es für ein Forum durchaus adäquat, irrtümliche Annahmen zu korrigieren. Man muss den Foris dafür nicht die Füße küssen, aber dem Kommentar "ich spare mir die ganze Leserei und warte" ist irgendwie keine besonders höfliche Reaktion. Immerhin heißt es zu Deutsch "Schreibt doch was ihr wollt, ich lese´s eh nicht!"
Überdies werden solche Entscheidungen (verschobene Eröffnung) zum einen kurzfristig getroffen, zum anderen auf der Basis der Buchungsituation. Somit ist deine Entscheidung aus mehreren Aspekten eine schwer nachvollziehbare und kommst du besser nicht auf das schmale Brett, in sagen wir 6 Wochen beizutragen, die guten Flugzeiten seien vergriffen und der Preis um 300 Schleifen nach oben geschossen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1481804735936
Jau @vonschmeling... genauso sieht es aus...Ich habe schon fest gestellt,dass es momentan wenige Direktflüge gibt...Ich persönlich ärger mich,dass ich nicht schon vor 3 oder 4 Wochen für Oktober gebucht habe,da war die Reise pro Person 150 Ocken billiger...Desweiteren hatte ich @Schlangenfanger bereits meine aktuelle Situation beschrieben... Schatz für April nachbuchen,was leider nicht möglich war,da der Rückflug von AYT nach LEJ ausgebucht war... Hat zwar jetzt doch iwie geklappt,aber der Preis ist auch gleich mal knapp 180EUR pro Person gestiegen...
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1481826341768
Wer sich nicht auf ein bestimmtes Hotel fokussiert hat, sollte noch abwarten mit der Buchung.
Wer aber zeitlich beschränkt ist und sich nur ein bestimmtes Hotel ausgesucht hat, kann eine unverbindliche Optionsbuchung vornehmen und die Preise verfolgen.
-
geschrieben 1481827166536
Sorry, aber das trifft so nicht zu. Eine Optionsbuchung kann nur wenige Tage erhalten bleiben und taugt imho nur im Kurzfristbereich zum "Zocken".
Hier ging´s eben gerade um ein bestimmtes Hotel und eine Randzeit mit gewissen Unsicherheiten hinsichtlich der rechtzeitigen Eröffnung.
Demnach ist eine Optionsbuchung für diese Konstellation vollkommen ein völlig untaugliches Instrument.
Die betreffende Userin kennt ihren gewünschten Reisezeitraum und das Wunschhotel. Öffnet es wegen schlechter Buchungslage später wird sie das vermutlich erst kurz vor Reiseantritt erfahren.
Daher lautete der goldrichtige Hinweis: Du musst kein Ausweichhotel akzeptieren! Klappt es nicht im Royal Schlangenfanger kannst du stornieren und später reisen oder zuhause die Primeln beim Erblühen beobachten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1482252884310
Wir haben vorige Woche unser Wunschhotel und unsere Wunschabflüge gebucht für Mai und Oktober.
Jeder sollte das für sich entscheiden. Arbeitnehmer müssen Ihren Urlaub am Jahresende anmelden und
können nur schwer umbuchen. Wenn ich Rentner oder Selbstständig bin ist es einfacher.
Wir werden aber nie wieder das Hotel gleich nach der Winterpause buchen, es wird immer 2-3 Wochen
später aufgemacht. Dieses Jahr buchbar ab 12.4. wir haben für den 6.5. gebucht und an diesem Tag
hat das Hotel auch gerade geöffnet. Glück gehabt.
Schönen Urlaub und bucht wenn ihr es für richtig haltet.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.