• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1489156599991

@Hogit sagte:

... und da man sich nicht gern als Nazi beschimpfen lässt wechselt man das Urlaubsziel. Der politisch korrekt Reisende wählt dann einfach Griechenland. Da gab es sowas noch nie, gell :neckbeard: - Zumindest anscheinend nicht soweit das Gedächtnis zurück reicht. Genauso wie Herr Erdoğan bereits in Zeiten des Urlaubs des Herrn Tetzlaff in besagtem Land regierte.

Doppelmoral? Nee, Scheuklappen runter und durch :sunglasses:

Zum Thema: Es werden nicht nur Flüge subventioniert, manche Airlines streichen Flüge - ergo: Warten könnte sich also nicht lohnen, wenn man gerne fliegen will

Jetzt fände ich es mal interessant zu erfahren, wann der griechische Ministerpräsident oder seine Minister Nazivergleiche angestellt haben?

Und der Unterschied zur Herrschaft von Erdogan anno 2011 und anno 2015/2016/2017 sollte selbst dem Weltfremdesten klar sein, oder etwa doch nicht?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1489156610043

Danke mone 1973,ich heiße Schlangenfanger,nicht daß wieder einer daherkommt und Rechtschreibfehler bemängelt.

Alles wird gut !
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489157002410

@mone1973. Es freut mich ehrlich, dass es mit dem Termin klappt. Dafür sind doch die Suchmaschinen da.

Ich würde dennoch "Anschläge" nicht mit Anführungszeichen schmücken. Es gab zwar keine Tote, es waren aber echte Anschläge. Gerade ist mir noch einer eingefallen: Letztes Jahr Autobombe an der viel befahrenen Hauptstraße in Beldibi vor der Jandarma-Kaserne. Die ganze Straße war verschüttet und lange gesperrt.

Über die Raketen im Oktober haben sämtliche seriösen dt. Medien korrekt berichtet, nicht nur Bild.

Kurzum, keine Angst und Hinfliegen, aber eben Augen und Ohren auf.

• Mone1973
    geschrieben 1489157781727 , zuletzt editiert von Mone1973

@Unglaeubiger: Danke sehr, allerdings gibt es da noch Unstimmigkeiten wegen der Flüge, aber da soll sich dann die Dame im Reisebüro drum kümmern. Es kann ja sein, dass es Anschläge waren, nur - was mich generell stört, das Getue, als wäre das restliche Europa so was von sicher und als habe es Berlin, Paris, Brüssel und sogar bayerische Kleinstädte nie gegeben und die Türkei versinke im Bombenhagel, da geht mir echt die Galle über. Und was die Raketen bei Kemer angeht, wurde gemutmaßt, das sei alles so dilettantisch gewesen, dass man nicht wirklich wisse, wer oder was dahinter steckt. Wie dem auch sei, ich freue mich riesig auf die Zeit vor Ort. Am Montag weiß ich mehr, von mir aus könnte der Flug schon gleich starten...:innocent:

Und noch ein Wort zu dem Journalisten bzw. seinen Kollegen: Es wird IMMER, egal ob in Spanien, Griechenland, Ägypten oder eben der Türkei Leute geben, die unschuldig hinter Gittern sitzen (wer erhebt für die die Stimme?) und sicher auch nicht die besten Haftbedingungen haben, das ist schon klar. Aber deswegen kann der Strom der Urlauber jetzt nicht auf Länder wie Skandinavien ausweichen, wo ein Massenmörder winselt, er bekomme nicht genug Freiraum. Wenn man es so sieht, dürfte man an keinem Strand der Welt mehr liegen, ob Mexiko, USA, Thailand oder sonst wo!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1489158155036 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Genau,mone 1973 ich war damals auch in der Türkei und es wurde nicht wirklich als Anschlag angesehen.Ich stimme auch in allem anderen mit dir überein.Fast100%sicher fühle ich mich nur in meinem kleinen bayrischen Kaff,bloß wer weiß welcher Knallfrosch da noch mit der Axt kommt.

Alles wird gut !
  • Mone1973
    geschrieben 1489158819822 , zuletzt editiert von Mone1973

Schlangenfanger (jetzt aber richtig), wenn man noch Amokläufe psychisch gestörter (also nicht Terroristen) dazu rechnet, München, Düsseldorf, man dürfte in kein Einkaufszentrum und keinen Bahnhof mehr gehen ...

Auf jeden Fall, schönen Urlaub und berichte mal, Hotelbelegung, Flieger etc.!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1489164951474

Ja selbstverständlich werde ich dann auch berichten wie es war.Bin selber schon so gespannt!

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1489168909666

Genau darauf stellt Hogit ja ab, Holginho:

Wenn die Sonne wieder scheint und der Retsina durch die Kehle rinnt ist alles schnell wieder vergessen.

Sorry, aber dieser "verantwortungsloser Tourist" -Tadelfinger ist abgegriffen und überaus selbstgerecht.

Bei aller Wertschätzung für kreative Beiträge: Nordkorea als Vergleich ist imho auch "nazi" ... :flushed:

Ich bin wahrlich kein chronischer Beschöniger oder unkritischer Ultra; die Türkei gehört für mich zu den Destinationen, in welchen ich höchst sensibel auf meine Umgebung achte - und das seit Jahren.

Ebenfalls bin ich ein absoluter Gegner des Referendums und der fundamentalistisch orthodoxen Attitüden des Lenkers der Landesgeschicke. Trotzdem habe ich gebucht (und zwar kein Schnäppchen!) und sehe darin keinen Widerspruch zu meiner Haltung.

Analog hab ich mich beispielsweise auch hinsichtlich Berlusconi / Italienurlaub verhalten ohne Veranlassung mich vor überheblichen Kopfschüttlern rechtfertigen zu müssen.

Direkt zum Thema: Ich habe gebucht und nicht abgewartet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489169337768

Nun ja, die Frage lautete ja:

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Jetzt fände ich es mal interessant zu erfahren, wann der griechische Ministerpräsident oder seine Minister Nazivergleiche angestellt haben?

Tsipras hat sich von der Schäuble-Karikatur distanziert, wie man sogar in dem Artikel nachlesen kann.

Warum sollte es in GR keine Verstrahlten geben - davon gibt's hierzulande schließlich auch reichlich...

Davon abgesehen: Soll doch jeder dorthin fahren, wo er sich wohlfühlt - und wenn's Nordkorea ist!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!