• Mone1973
    geschrieben 1489153777578 , zuletzt editiert von Mone1973

Leben und leben lassen, alles klar Herr Tetzlaff???

Kein Hotelangestellter beschimpft seine deutschen Gäste als "Nazis", deshalb auch die Anmerkung von Berlin und Ankara. Aber du hast eh was gegen die Türkei, ist mir schon lang bekannt. Aber lass den Leuten, die sich nicht von "political correctness" den Spaß verderben lassen, ihre Urlaubsfreude! Und nebenbei, ich stehe überhaupt nicht auf Cocktails, sowas aber auch ...

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489154242908

@mone 1973

Es scheint mir ziemlich einfältig, die Anschläge so herunterzuspielen oder gar zu verdrängen. Auch an der Riviera war übringends letzten Oktober ein Raketenanschlag. Zwischen Beldibi und Konyaalti/Antalya zwei mal aus den Bergen abgefeuert (angeblich PKK). Ich habe die Explosionen in Göynük gehört. Deutsches TV und Presse waren voll davon. Auch in Antalya sind schon Autobomben hochgegangen. Auch im letzten Herbst vor der Wirtschaftskammer.

Lass Dir das mal von Deiner Reisebürotante erklären.

Nochwas: Bist Du nicht in der Lage, den Wunschtermin mit 3 klicks in Holidaycheck zu prüfen ? Das würde die Anspannung etwas rausnehmen. Man kann die Reise sogar bei HC oder direkt beim Veranstalter online buchen. Nix anderes macht Deine Reisefachfrau.

Ich selbst fliege weiterhin in die Türkei. Aber mit gesundem Menschenverstand, offenen Augen und Ohren.

Entschuldige meine etwas harten Worte, erscheint mir aber angebracht.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1489154257171

Ich hab nix gegen die Türkei (warum auch, war zig Mal da).

Aber diese absolute Gleichgültigkeit gegenüber der Situation vor Ort  , und die Angelegenheit als "pc" abzutun, die einem nur den Spaß verdirbt, macht mich ziemlich fassungslos...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mone1973
    geschrieben 1489154747301

Mensch Ungläubiger, jetzt sagste aber was, nein dass ich da noch nicht drauf gekommen bin, ich Schusselchen aber auch ...

Aber ich warte trotzdem auf unsere "Reisebürotante", ich liebe halt die Anspannung!:grimacing:

Und mit "gesundem Menschenverstand" reisen WIR nämlich auch, mein Vater ist übrigens 83! Aber eben diese "Anschläge" an der Riviera, da waren sich selbst hier die meisten einig, wurden von den Medien - wie so oft und gerne - hochgepusht, vor allem von einer Zeitung mit 4 Buchstaben! Und es tut mir wirklich leid, aber von dem Gehampel um einen Herrn Yücel oder so lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen, ebenso von Nazivergleichen!

• burton_
    geschrieben 1489155058612

Unglaublich...

Nordkorea soll um die Jahreszeit übrigens auch schön sein! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Mone1973
    geschrieben 1489155789260

Wirklich witzig, und vor allem so passend. Aber egal, das Dummerchen hat es tatsächlich mal probiert, die Neugier war stärker. Und was sehen meine von der türkischen Schönheit so verklebten Augen, unser Wunschtermin ist tatsächlich noch frei, glaubt man es denn, das Wochenende ist gerettet!:kissing_closed_eyes:

• Hogit
    geschrieben 1489155985648 , zuletzt editiert von Hogit

@Alfred_Tetzlaff sagte:

So kann man es auch sehen - Scheuklappen runter, geht mich alles nix an, Hauptsache Sonne, Strand und Cocktails...

Du meine Güte...:neckbeard:

Zum Thema - aufgrund der wohl mehr als schleppend (nicht jeder lässt sich halt gerne Nazi schimpfen) verlaufenen Buchungsverläufe, sollen noch mehr Flüge staatlich subventioniert werden.

Warten könnte sich also lohnen, wenn man denn gerne fliegen will.

... und da man sich nicht gern als Nazi beschimpfen lässt wechselt man das Urlaubsziel. Der politisch korrekt Reisende wählt dann einfach Griechenland. Da gab es sowas noch nie, gell :neckbeard: - Zumindest anscheinend nicht soweit das Gedächtnis zurück reicht. Genauso wie Herr Erdoğan bereits in Zeiten des Urlaubs des Herrn Tetzlaff in besagtem Land regierte.

Doppelmoral? Nee, Scheuklappen runter und durch :sunglasses:

Zum Thema: Es werden nicht nur Flüge subventioniert, manche Airlines streichen Flüge - ergo: Warten könnte sich also nicht lohnen, wenn man gerne fliegen will

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1489156145785

Ach jetzt wirds wieder lustig,laßt doch die Menschen ihren Urlaub verbringen wo sie es sich aussuchen.Ich laß mir von solch haarsträubenden Argumenten nicht den Urlaub verderben.Bald ist es so weit!

Alles wird gut !
  • Mone1973
    geschrieben 1489156359313

Danke Schlangenfänger, und damit bin ich raus aus der Nummer. Interessant wie man gleich angemacht wird, nur weil man nicht Betroffenheit heuchelt und an seinem Ziel festhält. Schönen Urlaub für dich!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489156559231 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Auch ich sehe bis Dato keinen Grund die Türkei als Urlaubsland zu meiden.

Allerdings finde ich den folgenden Satz von @Mone1973, ich zitiere "Und es tut mir wirklich leid, aber von dem Gehampel um einen Herrn Yücel oder so lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen, ebenso von Nazivergleichen!" voll daneben.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!