• vonschmeling
    geschrieben 1491121282181

Aus meiner Sicht hat Widerspruch gegen einen Boykott tatsächlich nichts mit "verteufeln" zu tun.

Tendenziell ist es eher so, dass die Urlauber, die sich zur Reise entschließen allerhand markige Vorhaltungen gefallen hinnehmen müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Breitbach
    geschrieben 1491132892738

für mich ist es eher eine Frage des "Wohlfühlens".  Vor fast 40 Jahren habe ich bei meinen Reisen in den Ostblock dieses Gefühl kennengelernt, das für mich so gar nicht zu Urlaub paßt. Ich bin vor 30 Jahren gerne in die Türkei geflogen, es war eine angenehme Atmosphäre, die sich mit Beginn des Massentourismus in der türkischen Ägäis immer weiter verschlechterte. In den letzten Jahren war ich immer seltener dort,  hätte gerne meiner Frau einmal "mein Istanbul" gezeigt, aber solange das Land sich im Erdowahn befindet werde ich mir das verkneifen, denn ich bin es gewohnt Dinge, die mir mißfallen, anzusprechen.

Einen Boykott im klassischen Sinn kann ich nicht erkennen, außer daß bestimmte Kreise einen derartigen Boykott gerne sehen würden, mal abgesehen von den ohnehin rückläufigen Zahlen.

• Kodierfachkraft
    geschrieben 1491138731212

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum, habe aber schon lange immer wieder die verschiedenen Beiträge gelesen.

Ich komme gerade von einem 14-tägigen Urlaub den ich in Lara verbracht habe, zurück.

Es war ein rundum gelungener Urlaub. Ich habe mich sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hotels jederzeit so sicher gefühlt wie ich mich in Deutschland fühle! Eine 100%-Tiger Sicherheit haben wir nirgendwo mehr. Wenn ich täglich um zur Arbeit zu kommen am Bahnhof stehe ist das Gefühl auch anders als vor ein paar Jahren.

Es war sehr Schade wie leer das Hotel im Vergleich zu den letzten Jahren war. Die Menschen dort freuen sich über jeden Urlauber und zeigen das auch - ohne Urlauber ist ihre Existenz bedroht.

Ich wurde von Allen freundlich und respektvoll behandelt.

Der Ablauf am Flughafen war wie immer, es war etwas mehr Polizei zu sehen. Als ich vom Einkaufen mit einer Tüte zurück gekommen bin wollte der Sicherheitsdiens vom Hotel in die Tüte sehen, die Autos wurden genau kontrolliert bevor sie durchgelassen wurden.

Aufgrund der Erfahrung die ich jetzt gemacht habe, werde ich mit gutem Gefühl den nächsten Urlaub dort buchen.

Ein Boykott schadet den "kleinen " Menschen, die müssen darunter leiden - so wie es immer und überall ist!

• Saphir Resort
    geschrieben 1491145654285

endlich mal ein Beitrag der zum Thema passt und nicht dieses ständige Gezicke einer Handvoll User hier ....egal in welchem Bereich, immer die gleichen Querelen ....neue User werden sofort untergebuttert.... oder aber die Beiträge werden geschlossen und auf die zerschriebenen Themen verwiesen ....ist es nicht möglich, den Dauerschreibern eine eigene Plattform zu stellen ....da können sich ja alle die unverschämtesten Gemeinheiten um die Ohren schreiben ....ich bin sicher, ich bin nicht alleine mit dieser Meinung .......bestimmte dauerschreiber nerven nur .....Danke kodierkraft....ich hoffe, es folgen weitere Beiträge von urlaubsrückkehrern

• rumsstein
    geschrieben 1491146964083 , zuletzt editiert von rumsstein

Wow, was für ein Rundumschlag.:frowning: Ich lese die positiven Berichte auch lieber, weil ich ja selber öfter in die Türkei fahre. Aber das hier ist ein Reiseforum und kein Türkei-Werbeforum, also sollte man auch Ansichten gelten lassen, die nicht so positiv ausfallen. Diskutieren darf man natürlich über alle Art von Beiträgen. Ich persönlich glaube nicht, dass hier neue User per se "untergebuttert" werden. Wer hier natürlich abenteuerliche Thesen vertritt, der muss auch mit Gegenwind rechnen, völlig egal, ob er Neuling oder Forummitglied seit 1871 ist. Diskussion ist übrigens der Sinn eines Forums, alles andere wäre Auskunftei oder Reiseblog.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1491149110948

Auch ich lese hier interessiert mit und wundere mich immer wieder, wie hochexplosiv die Diskussionen geführt werden.

Entweder man fährt in die Türkei - auch bei der derzeitigen Situation oder man fährt eben nicht - weil man die politische Entwicklung zwischen der Türkei und z.B. Deutschland als äußerst kritisch ansieht. Der Sicherheitsaspekt ist bei vielen "Nichtbuchern" im Moment zweitrangig.

Die "kleinen Menschen" in der Türkei haben auch eine Stimme bei der Wahl und jeder Einzelne entscheidet die Zukunft der Türkei mit.

• vonschmeling
    geschrieben 1491153173909

Ja, natürlich haben sie eine Stimme! Nur wird kaum einer auf die Schlussfolgerung gekommen sein, ein Votum für Erdogan sei gleichsam eines gegen europäische Urlauber. Ich finde diese wiederholte Rede schlichterdings zu kurz gedacht.

@Saphir Resort

Nur mal so: Wenn nun aber ein Rückkehrer schreibt, er habe sich grottenunwohl gefühlt und sogar bedroht (gab´s schon!), kommt er dann bei dir auf den Index? Wenn dich ein "Vielschreiber" nervt überlies die Beiträge. Zu der Thematik gibt es nun einmal sehr unterschiedliche Ansichten, die zudem noch auf höchst verschiedenen Betrachtungsweisen basieren. Diese Vielfalt stört dich? Dann ist ein Forum nicht das Richtige für dich, versuch es mal mit sonnendriss TV zur Vermeidung konstruktiv kritischer Inhalte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Saphir Resort
    geschrieben 1491155534481

Völliger Blödsinn......der Kommentar .....

ob ich hier richtig bin oder nicht, kann nicht eingeschätzt werden ...

da ist es ja wieder....

egal um was es geht, Senf dazugeben ist hier megawichtig....

schade, jeder Beitrag wird genutzt um seine persönliche Meinungen mitzuteilen ....und das zum x.ten Male ....

es reicht doch, dieses in einem Forum kundzutun .....

hier hat jemand einen Erfahrungsbericht mitgeteilt.....hurra

prompt kommt Wahl. Abstimmung, Politik dazu.....

hier geht es um buchen oder abwarten ....aktuelle Urlaubslage vor Ort

nutzt doch einfach das Forum aktuelle Lage für politische Grundsatzdiskussionen und überlasst hier den Interessenten das Feld, die sich um aktuelle Eindrücke interessieren ....

ob positive oder negative ....

jeder Eindruck ist informativ ....

erklär Sinn und Zweck, wenn jeder Beitrag für politische Einstellungen zweckentfremdet wird und das ganze holidayforum sich ums selbige dreht

• MAN-mann
    geschrieben 1491155922921

Moin,

sind heute zu dem längst überfälligen Entschluss:sleeping: gekommen,morgen im RB unseres Vertrauens 18 Tg.Evrenseki für Mai zu buchen,

schaun mer mal !

....ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1491156474002

Aha, und die Zusammenhänge bzw. Entscheidungsgründe dürfen hier nicht erwähnt werden? Hingegen sind Jubelarien im Nachgang total on topic? Sorry, aber derart substanzlosen Einwendungen kann ich absolut nichts abgewinnen!

Übrigens beschränke ich mich auf ein Forum ... nur mal so für´s Protokoll. Und ich nehme mir die Freiheit zur Diskussion. Da kannste dich nu drüber aufregen, den Meldebutton maltraitieren oder nen Topflappen häkeln -- mir is Latte.

Falls darüber schon Gras gewachsen sein sollte: Ich habe gebucht (ungefähr gleich wieder) und freue mich soweit uneingeschränkt auf meinen Besuch in Camyuva.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!