• Tyr11
    geschrieben 1491059036198

Normalerweise freuen wir uns um diese Zeit schon auf unseren Abflug und zählen die Tage, bis es endlich los geht in unser geliebtes Stammhotel und Freunden.

Nur ab diesem Jahr wird es auf unabsehbare Zeit nicht mehr der Fall sein. Die Freunde wollen uns in Deutschland treffen, wenn sie bis dahin noch ungestraft raus können (Ja, bei etlichen einheimischen Leuten herrschen tatsächlich solche Bedenken).

Die traumhafte Landschaft, das Meer und das Ambiente werden wir vermissen, aber es muss ja hoffentlich nicht auf ewig sein.

Mir tun die Menschen leid, die in diesem Land jetzt die Nachteile des einbrechenden Tourismuses spüren, genau wie mir die Menschen leid tun, die jetzt die Chance wittern, noch günstiger an einem Türkeiurlaub zu kommen und denen es scheissegal ist, dass vielleicht genau der Kellner, der sie letztes Jahr bedient, der Polizist, der ihnen letztes Jahr den Weg erklärt oder der Soldat, der sie letztes Mal beschützt hat, jetzt unter unwürdigen Bedingungen im ********* sitzen - obwohl sie ihr Land lieben und nichts unrechtes getan haben.

Mir tun die Menschen leid, die seit letztem Jahr Tag für Tag mit der Angst vor Repressalien aufstehen und nicht wissen, ob sie als nächste abgeholt werden. Es erinnert mich an die Anfänge einer Zeit, die wir hier in Deutschland auch schon einmal hatten.

Ich liebe das Land und seine Menschen, aber nicht seine momentane Situation, die von Wenigen bewußt herbei geführt wurde, um einen Personenkult mit diktatorischen Machtgefüge zu etablieren. Und warum sollen die Türken dann anders sein als die dummen Deutschen und nicht wie Lemminge einer Person hinterher in den Abgrund tanzen?

Mir ist es im Prinzip so etwas von egal, ob mich ein Herr E. aus A. als Nazi, ***** oder sonst etwas bezeichnet, denn was schert es den Baum wenn ein Wildschwein sich dran schabt? Aber mir sind die Millionen von Menschen nicht egal, die darunter auf vielfältige Art und Weise leiden müssen.

Es ist also an der Zeit sich zu wehren und wenn es sein muss eben ohne Urlaub in dem Land, denn wo bleiben denn die Sanktionen und Wirtschaftsboykotte, die die Mächtigen der Welt gegen jede noch so kleine Bananenrepublik verhängen, wenn sie nicht nach deren Pfeife tanzt? Wo ist der Aufschrei der Welt? Nirgends! Statt einem Sturm kommt ein laues Lüftchen.

Für unseren Teil: Gern wieder Urlaub in der Türkei, wenn wir wieder in ein Land fahren können, wo die Menschen frei und ohne Angst leben können! Nur jetzt? NEIN!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1491062394690 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Tyr11,

schon mal darüber nachgedacht wen es wohl am meisten trifft, wenn es Boykotte gibt? Ich bin der Meinung immer das Volk!

Nenne mirdoch bitte Mal das Land, BzW die Regierung desselben welches sich einem Boykott beugt? Ich kenne Kein Land oder Regierung.

Selbst Kuba hat sich nicht gebeugt, sondern die USA hat die Aufhebung angeboten, auch Russland nicht und schon garnicht Nordkorea in dem gerade die Bevöllkerung wirtschaftlich am meisten leidet.

Gefällt Dir das besser?

Also bitte erstmal gründlich darüber Nachdenken bevor man derartige Vorschläge macht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1491063193196

Naja, Putins Maßnahmen haben ziemlichen Eindruck hinterlassen, das ist wohl schwerlich zu bestreiten.

Ich bin zwar nicht d´accord mit Tyr, finde seine Haltung aber durchaus nachvollziehbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1491067340785

@Vs. ,

kansst Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen? Putins Massnahmen? Haben die Boykotts der übrigen Welt denn Putin zur Umkehr seiner Terrotialen Politik bewegt? Ich meine nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1491068212185

Aber gerne! Nach dem Abschuss des Kampfjets hat Herr Putin alle Charterverbindungen in die Türkei eingestampft, schwupps waren es mal schlappe 3 oder gar 4 Mio Urlauber weniger.

Ruck zuck hat Erdogan den Kotau gemacht und wollte wieder best friend ever werden.

Es gibt es beliebig viele Beispiele für die Auswirkung eines Embargos, die Frage ist jedoch, welche hätte eine vergleichbare Reaktion Europas und wäre sie erwünscht?

Gem. eines hier anderweitig verlinkten Artikels der Welt lohnt sich zudem eine solche Maßnahmen im Moment nicht wirklich, da die Urlauberzahlen sich ohnehin im freien Fall üben.

Meine Frage an dich: Was bitte ist eine Terrotiale Politik?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1491110853025 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Vs.

in diesem Kontext gebe ich Dir Recht. Da scheint ein Boykott doch tatsächlich Wirkung gezeigt zu haben.

Allerdings widerspreche ich Dir, dass es beliebig viele Beispiele gibt.

In Meinem Verständnis ist eine "territoriale" (upps, ein Schreibfehler meinerseits) Politik eine ausschliesslich dem eigenen und eigennützigem vermeintlichem Wohl gerichtete Politik.

Auf jedem Fall halte ich nichts von Boykotts bei denen mal wieder das Volk leiden muss.. oder hat jemand in solchen Fällen die Mächtigen auf Diät gesehen?

• mkfpa
    geschrieben 1491113074121

@Türkeifliegender

Fliege doch in die Türkei und genieße deinen Urlaub. Damit habe ich absolut kein Problem, aber bitte höre auf alles und jeden zu verteufeln der im Moment, aus welchen Gründen auch immer, nicht in die Türkei will.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1491115738065 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@mkfpa,

sag mal bin ich hier im falschen Film?

1. ich werde tatsächlich bald wieder in die Türkei fliegen und meinen Urlaub geniessen, sofern meine Erkältung abgeklungen sein sollte.
    2. Würdest Du bitte freundlicherweise mitteilen, wann und wo ich jemanden verteufelt habe, der nicht in der Türkei, aus welchem Grunde auch immer, urlauben möchte?
    3. Auch zu Deinem Verständnis: ich gönne jedem seinen Urlaub, den er nach seinem Willen verbringen möchte, wo auch Immer.

• mkfpa
    geschrieben 1491116520412

Nur mal so als Beispiel:

Zitat:

Schon mal darüber nachgedacht wen es wohl am meisten trifft, wenn es Boykotte gibt? Ich bin der Meinung immer das Volk!

Also bitte erstmal gründlich darüber Nachdenken bevor man derartige Vorschläge macht.

Zitat Ende

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1491116694033

@mkfpa,

und das wertest Du als Verteufelung, wenn jemand nicht in der Tütkei urlauben will?

Vielleicht denkst Du einmal über Deine Behauptung nach.

Ansonsten fröhliche Ostern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!