Guten Tag,
Na gut dann schreibe ich mal ungefähr was die Überlegungen waren. Ich habe mich wochenlang mit dem Thema beschäftigt, wobei man ja nicht 100% alles glauben oder auch nicht glauben sollte, über berichte über die Türkei. Vieles wird über die Politik/ Medien gemacht / oder eben auch nicht.
Warum wir gebucht haben, ist ja eigentlich nicht Thema des Threads, (ich wollte nur auch mitteilen das wir länger überlegt haben ob wir für September nochmals buchen.)
Dennoch schreibe ich es trotzdem:
- wir haben uns immer in der Türkei wohlgefühlt, und sind herzlich aufgenommen worden (im Oktober letztes Jahres zuletzt dort)
- Wir haben ein bestimmtes Budget was wir nicht überschreiten können/wollen, das hat aber nichts mit Billigtourismus zu tun, für den preis bekommen wir woanders keine 5 Sterne Anlage mit Bewertungen von über 90%!
- bis jetzt waren keine Anschläge an der türkischen Riviera, wobei ich auch sagen muss es kann ja leider überall passieren, davor ist keiner mehr sicher, und zwar egal wo man sich im Urlaub befindet.
- ich glaube nicht das wir in der Türkei angefeindet werden, sowie Herr E. das ja gerne macht . Im gegenteil glaube ich das wir dort immer noch herzlich empfangen werden, das berichten ja auch reiserückkehrer die jetzt gerade in der Türkei waren
- Keiner kann sagen wie das Referendum ausgeht, und was danach für eine Stimmung in der Türkei ist, das erfahren wir alle ja erst hinterher
- Ich kann immer noch Stornieren/Umbuchen
- Fährt man in die Türkei dann unterstützt man Quasi die Politik vor Ort, fährt man nicht haben die Leute die dort arbeiten keine Arbeit mehr und viele leben ja nunmal ausschlieslich vom Tourismus, und ob diese dann Herrn E. gewählt haben ist fraglich.
Ich glaube das war es im großen und ganzen, wir haben uns eben entschieden da nochmal Urlaub zu machen, natürlich erklären uns viele für verrückt, aber es gibt auch wenige die sagen ja ist okay.
Ob man bucht oder nicht muss doch jeder selber entscheiden, und ich frage da auch nicht nach warum oder wieso.#
Gruß Mondscheinfee