• Kourion
    geschrieben 1492010352288 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo memories,

auch von mir danke für die Verlinkung des Artikels.

Es ist allerdings so, wie rumsstein schon schrieb - Pro und Contra wurden aufgelistet, sind hier aber nichts Neues, da schon 'zigmal diskutiert.

Und dann das ebenfalls schon 'zigmal gelesene Fazit: "Am Ende muss jeder Urlauber selbst entscheiden, was für ihn überwiegt." So isset.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1492010875473 , zuletzt editiert von rumsstein

@Schlangenfanger:

genau das ist der springende Punkt, es gibt keine Entscheidungshilfen. Es gibt nur ein paar Informationen, die überall zugänglich sind, mittlerweile sogar in der BLÖD, die jeder für sich werten und gewichten kann bzw. muss. Deswegen wurde auch schon neuen Forenmitgliedern mehrfach hier mitgeteilt, dass man ihn eben nicht helfen kann, eine Entscheidung zu treffen. Aber eigentlich sollte jeder mündige Mensch gelernt haben, Entscheidungen selbst und ohne Hilfestellung fällen zu können.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1492011148957 , zuletzt editiert von Kourion

Und auch das steht in dem Artikel. Hab's auch gern (s.o.) daraus zitiert. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492011268166

Du hast schon recht, Rumsstein,wobei ich schon verstehen kann,wenn man irgendwie unsicher ist ,im Forum nach Meinungen zu fragen. Dafür ist es ja da.Blöd ist halt nur wenn man immer wieder die gleichen Fragen stellt,die nicht zu beantworten sind.

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1492011626573 , zuletzt editiert von rumsstein

Noch ein Wort zum Begriff Entscheidungshilfe. Entscheidungshilfen sind für mich hauptsächlich Zahlen und Fakten, Werte, die ich numerisch oder grafisch darstellen kann. Wenn ich mir ein Auto kaufen möchte, erwarte ich von Fachzeitschriften, Verkäufern, sachkundigen Freunden etc. die Zurverfügungstellung von Werten wie Verbrauch, Leistung, Fahrverhalten, Pannenstatistik, Preis-Leistungs-Verhältnis usw.. Zum Thema Türkei Urlaub 2017 gibt es aber nur ganz wenige Fakten und Zahlen. Die einzige Zahl im Spiel, die mir einfällt, ist die Null. 0 Anschläge, in denen Touristen zu Schaden kamen, in den Touristengebieten außer Istanbul in den letzten Jahren. Alles andere ist Emotion behaftet. Ich kann Nazivorwürfe nicht in Zahlen ausdrücken, jeden berühren sie anders, mich zum Beispiel kaum, und da es eben zu diesem Thema kaum Zahlen und belastbare Fakten gibt, kann es auch keine Entscheidungshilfen geben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • wolleserbse
    geschrieben 1492012414170

Kann mir bitte jemand erklären, was die letzten Beiträge mit dem Thread-Thema zu tun haben?:smirk:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492012762075 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Natürlich gibt es Entscheidungshilfe,wenn z.B.jemand vor hat Urlaub in der Türkei zu buchen und in seinem Umfeld wird er verunsichert.Ich meine so Sachen wie"da will man die Deutschen nicht mehr,man wird benachteiligt,"einer hatte ja schon mal Angst ,mit Anhang umgebracht zu werden.Da hilft es schon,wenn einem dann jemand sagt,daß es nicht so ist.Nicht jeder denkt nur rational,gerade ,wenn noch Familie mit dabei ist.Wollerbse,es geht um buchen oder nicht?

Alles wird gut !
  • bergziege4952
    geschrieben 1492013002749

@wolleserbse: von mir vollste Zustimmung, aber das ist ja nicht nur in diesem Thread so.

Um jetzt nicht ganz off Topic zu sein: ich habe auch bereits Anfang des Jahres für April/

Mai und Oktober/November gebucht, habe also nicht abgewartet.

• rumsstein
    geschrieben 1492013230622

@wolleserbse:

Es ist zumindest nicht ganz off-topic. Das Thema heißt "Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab." Wenn man abwartet, kann das auch bedeuten, dass man sich gegen einen Urlaub in der Türkei entscheidet. Dazu gehören dann auch die entsprechenden Begründungen.

@Schlangenfanger:

wenn einem jemand sagt, dass man noch willkommen sei, ist das für mich keine Entscheidungshilfe, sondern eine Beruhigung. Das ist alles ganz subjektiv. Der nächste wurde von einem Kellner komisch angeguckt und schreibt, er habe den Deutschenhass ganz deutlich gespürt. Für mich sind das alles überhaupt keine Entscheidungshilfen. Und wenn jemand sich fragt, worauf du ja anspielst, ob er im Hotelzimmer oder auf dem Marktplatz umgebracht wird, dann kann ich ihm allerdings einen Rat geben: bleib zu Hause.:smirk:

• rumsstein
    geschrieben 1492013501678

Okay, um extra für Dich, @Bergziege4952 "close to topic" zu sein, ich habe gestern am Abend für Ende Mai einen Türkei Urlaub gebucht. Ich gönne mir eine Woche Pause nach meinem Malta-Urlaub und düse dann nach Antalya. Recht so?:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!