• rumsstein
    geschrieben 1481208369000

Ich schere mich einen Düwel um irgendwelche Trends. Ich fahre/fliege dorthin, wo es mir gefällt, und nicht dorthin, wo mich andere haben möchten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481214802000

Deinproblem, wenn Du die User eines Threads in einem Länderforum eines Pauschalreiseforums als repräsentativ erachtest, ja, dann könntest Du zu Deinem Schluß kommen ;)

• Dandy77
    geschrieben 1481220102000

Ich werde nicht buchen, habe mich erstmal für Malle entschieden, dann Italien, alles weitere kurzfristig

• vonschmeling
    geschrieben 1481223014000

Die Frage lautete: Bucht ihr gleich oder später.

"Ich buche Italien" ist glaub ich nicht genau das, was cfashion wissen wollte ...

Übrigens: Ich werde kurzfristig buchen, das ist allerdings keine Änderung meines Buchungsverhaltens.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sven Bachmann
    geschrieben 1481225619000

so.... wir haben heute im Reisebüro 10 Tage Türkei ab dem 29.9.2017 gebucht,Wir buchen gerne so früh ....die Ferientermine stehen fest ,meiner und der Frau Ihr Urlaub ist abgesegnet,also warum warten?,noch habe ich bei den Hotels die volle Auswahl,vor allem unser Wunsch "direkte Strandlage"und "Meerblickzimmer"ist unter Dach und Fach!!!Und wenn die Flugzeiten so bleiben 2.05 hin und 22.55 zurück passt alles

• Dandy77
    geschrieben 1481272189000

@ vonschmeling

von vonschmeling: "Die Frage lautete: Bucht ihr gleich oder später.

"Ich buche Italien" ist glaub ich nicht genau das, was cfashion wissen wollte ... "

... erstaunlich wie viele hier glauben, was der Thread-Starter wissen will.

von rumsstein: "mit etwas gutem Willen kann man den Beitrag von Huntho schon als passend bezeichnen, er sagt eben, wir buchen nicht gleich wieder und warten auch nicht ab, sondern buchen gar nicht mehr.

Was mich an dem Beitrag schon eher stört, ist die Mitteilung, er würde in ein "anderes Land" reisen. Das ist wenig aussagekräftig und hilft Usern, die über eine Alternative nachdenken, nicht weiter. Eine Benennung von, was weiß ich, Spanien, 'Bulgarien', Spitzbergen oder den Islas Malvinas wäre zumindest greifbarer als ein "anderes Land".

Stimmt euch doch mal per PN ab, was der Thread-Starter nun wissen will.

@ all: Ich halte es für eine Unsitte, Beiträge von Usern zu kommentieren. Dieses steht allenfalls den Admins zu und auch dann nur nach den Regeln des Forums. Einige Platzhirsche hier nehmen sich hier aber das Recht heraus, andere zu belehren. Einfach mal die Klappe halten. Jeder Leser für sich kann entscheiden, ob der Beitrag eines anderen am Thema vorbeigeht und ob er ihn weiter liest oder nicht. Dazu braucht man keinen "Übersetzer". Durch Belehrungen - egal ob berechtigt oder nicht - fühlt sich der Schreiber nur provoziert und schon wird es persönlich.

@admins: Leider behandelt ihr nicht alle User hier im Forum gleich. Anscheinend können sich einige Platzhirsche deutlich mehr herausnehmen und werden dabei auch persönlich. Dadurch entsteht so ein wenig der Eindruck von Wilkür. Beiträge die mehr als 30% Kommentar zu Beiträgen anderer User enthalten, gehören gelöscht. User, die dabei auch noch persönlich werden, sollten mit gelb-roter Karte für eine Woche gesperrt werden.

Bitte dabei aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Einige Platzhirsche provozieren hier nämlich gezielt und klar, dass sich der angegriffene User dann verteidigt.

Und ja, ich weiß, das auch dieser Beitrag OT ist. Ich habe mir aber diesen Thread durchgelesen und das ist nunmal die Wirkung. Die Ursache sollte man bekämpfen.

• rumsstein
    geschrieben 1481274115000

Dandy77:

@ vonschmeling

Stimmt euch doch mal per PN ab, was der Thread-Starter nun wissen will.

Warum sollte man sich abstimmen? Das ist ein offenes Forum, dazu gehört auch der Meinungspluralismus, was ja auch heißt, dass jeder ein Thema, einen Beitrag anders auffasst und daher auch seine eigene Einstellung zu Themen und Beiträgen hat. Und das finde ich gut so.

@ all: Ich halte es für eine Unsitte, Beiträge von Usern zu kommentieren. Dieses steht allenfalls den Admins zu und auch dann nur nach den Regeln des Forums.

Das würde eine Textesammlung bedeuten mit Redaktionskommentaren. Das ist hier aber ein Forum und ein Forum dient aber dem Meinungsaustausch, und das geht auch nur mit Kommentaren von Beiträgen und Meinungen zusätzlich zur eigenen Betrachtungsweise. Ich bin für Forum. :D

Einige Platzhirsche hier nehmen sich hier aber das Recht heraus, andere zu belehren. Einfach mal die Klappe halten. Jeder Leser für sich kann entscheiden, ob der Beitrag eines anderen am Thema vorbeigeht und ob er ihn weiter liest oder nicht. Dazu braucht man keinen "Übersetzer". Durch Belehrungen - egal ob berechtigt oder nicht - fühlt sich der Schreiber nur provoziert und schon wird es persönlich.

Offensichtlich kannst Du nicht zwischen Belehrung und Berichtigung unterscheiden. Wenn zum Beispiel hier behauptet wird, die Auftragsbücher der russischen Reiseveranstalter seien für 2017 schon voll, sollte man das richtigstellen, in diesem Fall mit Verweis auf Günters Beitrag in einem anderen Forum.

Was die angeblichen Platzhirsche angeht, jemand, der gerne und daher vielleicht etwas mehr als andere schreibt, ist nicht zwangsweise der Platzhirsch und muss auch nicht danach streben, einer zu werden, aber vielleicht möchtest Du mit Deinen mir etwas merkwürdigen erscheinenden (Meinungsäußerung!) "Reformforderungen" gerne der Oberplatzhirsch werden? Scheint fast so. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1481274488000

Warum reagiert ihr überhaupt noch auf diesen geistigen Auswurf einiger Dauer-Provokateure?

Ich bin mir sicher, daß die Admins sich die ständigen geistigen Brandstiftungen immer der gleichen "user" nicht mehr lange angucken.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1481275073000

Ich glaube halt immer noch an das Gute im User, Holginho. ;) :laughing:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1481276705000

@Dandy77

Was ist am Threadtitel misszuverstehen?

Allenfalls, dass die Alternative "überhaupt nicht " fehlt!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!