@Mühlengeist:
Frausauerland hat das "Felicia Village" gebucht.
@Brigitte
In dem Urlaub ist kein Papa mit, auf dessen Schultern man das Kind abstellen könnte. Im Falle des Falles (auch im Zuge der allgegenwärtigen Emanzipation) wäre also "selbst ist die Frau" angesagt.
@Frausauerland:
Bist Du zum erstenmal in der Türkei? Von der deutschen Vorstellung einer geruhsamen Fussgängerzone solltest Du Dich lösen....
...und grundsätzlich überlegen, ob "Aktionen" dieser Art wirklich eine so gute Idee sind. Ich kann (auch als Kinderloser) selbstverständlich nachvollziehen und verstehen, das man sich nicht "einschränken" und/oder auf etwas verzichten möchte - kann aber nur dazu raten, sich so etwas gründlichst zu überlegen. Wie guzje1970 schrieb, ist auf diesen Märkten oftmals ein (sehr!) dichtes Gedränge, dazu kommen u.U. schon ganz "nette" Temperaturen. Geht das Kind an der Hand ist es ewig "unten"...im Gedränge sicher alles andere als angenehm für's Kind und mit sicher recht großem kurzfristigem Quengelfaktor. Ist das Kind in einem (z.B.) Buggy, ist es immer noch "unten", aber deutlich geschützter - dafür "freuen" sich Deine Miturlauber und Mitmarktbesucher sicher über einen weiteren Vollhonk, der das eh schon vorhandene Gedränge noch mit einem Kinderwagen "aufpeppt". War in ähnlichen Varianten auf einem großen Strassenfest hier in der Nähe auf "extremst unterhlatsame" Weise am Samstab abend wieder sehr schön zu beobachten.