• Mühlengeist
    geschrieben 1335958803000

... und den Shoppingbummel in die frühen Abendstunden (so ab 18.00 Uhr) verlegen, da ist es zwar noch ziemlich warm, aber dafür sind die Geschäfte z.B. in Side in der Straße zum Hafen noch relativ leer. Das ändert sich schlagartig 2 Stunden später, aber bis dahin hat man ja vielleicht schon gefunden was man sucht.

Birgit

• Frausauerland
    geschrieben 1335992651000

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für eure Einschätzung. Da ich noch nie zuvor in der Türkei war, kann ich natürlich nicht einschätzen, mit welchen Unwägbarkeiten ich zu rechnen habe.

@Holginho

Ich denke, du triffst den Nagel schon so ziemlich auf den Kopf. Hitze & Gedränge = Garant für ein schnell quengelndes Kind, dem sowieso nicht allzuviel an ausgedehnten Einkaufbummeln gelegen ist.

Außerdem eine genervte Mama, weil man niemandem in die Hacken fahren möchte und gucken ist dann eh wahrscheinlich nur eingeschränkt möglich, weil man mit dem Buggy nur "in der Mitte" bleiben kann und um Gedränge gar nicht näher mit dem Buggy herankommt.

Eigentlich dachte ich, ein Besuch auf dem Bazar gehört einfach dazu, zumal für mich mit der Kurzen eh keine anderen Ausflüge in Frage kommen. Aber ... wir haben schießlich Urlaub, und sich dann so stressen lassen ??? Eher nicht. Wer weiß ... falls es mir gefällt, dann sind die Basare in 1 - 2 Jahren bestimmt auch noch da...

Danke für Hilfe bei der Entscheidungsfindung, den Basar besser "sausen zu lassen" und lieber eine Einkaufsmeile zu besuchen.

Gruß

Frausauerland

• tina1312
    geschrieben 1335993812000

Wenn du den Bazar sausen lässt, tust du dir und vor allem deinem Kind einen Riesengefallen! Und die Bazare sind in den nächsten Jahren immer noch da! Das ist gewiss!

• Carmen2104
    geschrieben 1335993963000

Natürlich kann man ohne Probleme mit Kind auf einen Bazar gehen und bummeln, unsere Tochter war 2,5J als wir das erste mal in Colakli in Urlaub waren.

Nehmt einen Buggy mit, der ist sehr hilfreich schon alleine wenn das Kind dann nicht mehr laufen möchte etc. :-)

Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen und auch nicht auf einen Bazarbesuch verzichten, Kinder sind auch nicht aus Zucker.

Und mit 3,5 Jahren ist es noch einfacher als mit einem Baby - da würde ich eher abraten.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1335994387000

Mal abgesehen von dem Betrieb auf den Basaren in der Türkei ( die kenne ich nicht) , und jetzt bitte nicht böse sein, aber welches Kind von 3,5 Jahren wird bitte noch im Buggy durch die Gegend geschoben?

Finde ich ein bisschen strange.

• Kourion
    geschrieben 1335995134000

Wir haben's noch anders gemacht, wenn's "unten" zu voll war: Kind auf die Schultern gesetzt. Oben gibt's mehr zu sehen und mehr Luft.  ;)

OK, kommt auf das Gewicht des Kindes an...  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reisefreund4711
    geschrieben 1335995240000

lass dich nicht verrückt machen. Wir waren gerade in Everenseki. Hatten für unseren Kleinen einen Buggy mit und waren mehrmals in Manavgat shoppen. Natürlich sollte man den Kleinen mal ablenken. Es gibt ja auch Spielzeuge, Eis, Saft und unendlich viel zusehen. Uns hat es Spass gemacht

• Brigitte
    geschrieben 1335995483000

Nochmal zum Markt!

Wir waren voriges Jahr ziemlich "früh"so um 9°°- 9.30 Uhr in Manavgat und da waren nicht sehr viele Leute und so heiß war es da auch noch nicht. Die meisten Besucher kommen doch eh erst kurz vor elf und da sind wir in der Regel längst auf der Suche nach dem Dolmusstand, der uns zurück nach Side bringt.

@Holginho, Frau und Mann, kann sich beim "Schultern" ja abwechseln. ;)

So bis zehn Uhr kamen die Kinderwägen ohne Probleme durch und uns kamen viele Eltern mit Buggys entgegen und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass die gestört hätten. Und dieser Vorschlag mit dem Billigbuggy 19,90 Euro - finde ich sehr gut.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Frausauerland
    geschrieben 1335995983000

@'dobabba' sagte:

aber welches Kind von 3,5 Jahren wird bitte noch im Buggy durch die Gegend geschoben?

Finde ich ein bisschen strange.

Ich weiß ja nicht, ob du selbst Kinder hast : Im Normalfall läuft meine Tochter schon ein gutes Stück, so 3 - 4 Kilometer sind kein Problem.

Aber:

Hast du schon mal ein Kind im Gedränge verloren, weil dauerhaft an der Hand gehen ist doof?

Hast du schon mal versucht, mit einem "laufenden Meter" z.B. über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern? Wenn du glaubt, die meisten Leute nehmen auf so ein kleines Wesen Rücksicht - Fehlanzeige. Da musst du noch aufpassen, dass die Kurze keine Zigarette abbekommt. Im Gedränge ist sie im Buggy doch etwas geschützter.

Hast du schon mal dein müdes Kind dazu animiert, dann doch noch 2 km weiter zu laufen? Ist sehr spaßig und immer ein Spektakel für die anderen Spaziergänger. Ohrstöpsel sind empfehlenswert.

Meine Tochter braucht noch ihren Mittagsschlaf. Den kann sie zur Not auch mal im Buggy machen.

Manchmal fehlt mir einfach die 3. Hand. Einkäufe in der einen, das Kind an der anderen - oder: Buggy mitnehmen, Einkäufe in den Buggy, das Kind kann in der Fußgängerzone frei laufen und wird an der vielbefahrenen Straße sicher im Buggy transportiert und kann sich nicht losreißen.

Weitere Gründe gefällig? Ich habe sicherlich kein lauffaules Kind, aber manche Situationen sind mit Buggy alleine einfach besser zu meistern. Und solange sie da noch mitspielt: Why not?

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1335996494000

Jepp Frauausauerland, ich habe Kinder, deren 2, mittlerweile sind die Burschen 17+18, und glaube mir (du wirst noch an meine Aussage denken), es kommen noch wesentlich schlimmere Zeiten auf dich zu, als die Planung über den Markt in irgendwo zu laufen :-D .

Mal ernsthaft, du willst nicht ernsthaft eine/n 3,5 jährigen im Buggy schieben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!