@'dobabba' sagte:
aber welches Kind von 3,5 Jahren wird bitte noch im Buggy durch die Gegend geschoben?
Finde ich ein bisschen strange.
Ich weiß ja nicht, ob du selbst Kinder hast : Im Normalfall läuft meine Tochter schon ein gutes Stück, so 3 - 4 Kilometer sind kein Problem.
Aber:
Hast du schon mal ein Kind im Gedränge verloren, weil dauerhaft an der Hand gehen ist doof?
Hast du schon mal versucht, mit einem "laufenden Meter" z.B. über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern? Wenn du glaubt, die meisten Leute nehmen auf so ein kleines Wesen Rücksicht - Fehlanzeige. Da musst du noch aufpassen, dass die Kurze keine Zigarette abbekommt. Im Gedränge ist sie im Buggy doch etwas geschützter.
Hast du schon mal dein müdes Kind dazu animiert, dann doch noch 2 km weiter zu laufen? Ist sehr spaßig und immer ein Spektakel für die anderen Spaziergänger. Ohrstöpsel sind empfehlenswert.
Meine Tochter braucht noch ihren Mittagsschlaf. Den kann sie zur Not auch mal im Buggy machen.
Manchmal fehlt mir einfach die 3. Hand. Einkäufe in der einen, das Kind an der anderen - oder: Buggy mitnehmen, Einkäufe in den Buggy, das Kind kann in der Fußgängerzone frei laufen und wird an der vielbefahrenen Straße sicher im Buggy transportiert und kann sich nicht losreißen.
Weitere Gründe gefällig? Ich habe sicherlich kein lauffaules Kind, aber manche Situationen sind mit Buggy alleine einfach besser zu meistern. Und solange sie da noch mitspielt: Why not?