• Brigitte
    geschrieben 1374173417000

*lol* also auf dem Zapfhahn stand jedenfalls Efes drauf - und das Bier war eigentlich ganz gut. Wobei ich eigentlich lieber Efes dark trinke. Mein Mann mag dieses Efes export oder wie das heißt, das soll ein bißchen stärker sein.

Im Can Garden gib es bloß das "einfache Efes" da bin ich mir 100%ig sicher, denn so teuer ist das Bier in der Türkei jetzt nicht. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Frimm
    geschrieben 1374434740000

Weiss jemand, wo die Economy-Zimmer des Hotels sind?

• barbaramueller
    geschrieben 1374440389000

Ich stelle jetzt nochmal meine Frage zur Gästestruktur? Habe bedenken, dass mein Sohn keinen Anschluss findet, falls mehr Holländer als Deutsche vor Ort sind (also aus sprachlichen Gründen). Wir reisen Ende August an. Danke für Antworten.

• sunny_priv
    geschrieben 1374479064000

@Barbraramueller: Selbst wenn es so sein sollte, dass vorwiegend niederländische Gäste im Hotel sind, wird Dein Sohn keine Schwierigkeiten haben. Kinder entwickeln ganz schnell eine geeignete "Sprache" um mitteinander zu kommunizieren. Die verstehen wir Erwachsene dann halt nicht :-).

Und wenn man sich die Bewertungen ansieht, würde ich eher davon ausgehen, dass du ca. 60-70 % deutsche Gäste vorfinden wirst. In D sind ja dann auch noch in einigen großen Bundesländern Schulferien.

• MeisterBrummer
    geschrieben 1375085235000

@barbaramüller

Wir waren vor einem Jahr Anfang August im Can Garden. Wieviel Prozent Niederländer und Deutsche da waren, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Gefühlt und an der Präsenz gemessen war es 80 zu 20, aber wahrscheinlich hielt es sich die Waage.

Leider war es kaum möglich, mit unseren niederländischen Nachbarn Kontakt aufzunehmen. Auch kann ich nicht bestätigen, dass die Kinder miteinander gespielt haben. Ganz im Gegenteil, es gab eine ziemlich starke niederländische 'Bande', die andere Kinder drangsaliert und unter anderem auch meinen Sohn mit ziemlich üblen Schimpfwörtern aus dem Nachkriegsmilieu bedacht hat. Ich musste ihn erst einmal über die Bedeutung dieser Wörter aufklären, und er war ziemlich geschockt. Ich übrigens auch.

So, das war die Momentaufnahme aus unserem Urlaub. Kann gut sein, dass es in diesem Jahr völlig anders ist, wäre super.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1375086585000

Kann es sein, dass hier zwischen Can Garden Beach und Can Garden Resort etwas ziemlich durcheinandergeht? :frowning:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Brigitte
    geschrieben 1375087794000

@Alfred Tetzlaff, habe ich mich auch schon gefragt. ;)

Die Getränkelieferung ist mit Sicherheit ähnlich - da Schwesterhotels.

Aber ob die Gästestruktur ähnlich ist, kann ich nicht sagen. Im Can Garden Beach sind sehr viele Holländer, das war bei uns auch so. Wahrscheinlich haben die in den holländischen Katalogen einen sehr guten Kinderpreis resp. Kinderermässigung. Ob das für´s Schwesterhotel Can Garden Resort auch gilt -keine Ahnung.

Man kann vielleicht pauschal sagen, dass es besser ist, wenn in einem Hotel nicht soo viele Leute aus einem Land sind?! ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • MeisterBrummer
    geschrieben 1375088608000

Ja, Brigitte, da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Ein bisschen mehr Multikulti und Offenheit wäre genial.

Ich meine übrigens das Can Garden Resort.

• barbaramueller
    geschrieben 1375164384000

Danke für Euere Antworten, aber ich gehe doch schon davon aus, dass hier über das Can Garden Resort geschrieben wird????? Es geht hier auch nicht um pro und contra andere Nationalitäten, sondern nur darum, ob man als Single mit Kind auch Anschluss bekommt.

• Mellamia
    geschrieben 1377547241000

Also wir waren im letzten Jahr (während der Sommerferien) mit zwei 8 und 9-Jährigen Mädels im Can Garden RESORT, auch wenn unsere Mädchen dick befreundet sind, haben die beiden aufgrund der hohen Anzahl der deutschsprachigen Familien, dennoch einige andere Urlaubsbekanntschaften mit deutschsprachigen Kindern geschlossen! 

Der Mini-Club, mit sehr netten, jungen, deutschsprachigen Damen war für dieses Alter meines Erachtens ganz gut (Volleyball am Strand, Surfbrett-Spiele am Pool) für jüngere und/oder ältere Kinder kann ich das Animationsprogramm nicht wirklich beurteilen! 

Abends an der Bar sind wir gelegentlich auch mit anderen Familien ins Gespräch gekommen, so dass ich denke, es dürfte für nette, aufgeschlossene Menschen, kein Problem darstellen, Anschluss zu finden! Ich hoffe, mein Beitrag war Dir ein kleines bisschen hilfreich, liebe Barbara... kann Dein Anliegen gut verstehen!

***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!