Man sollte. bevor man sein Gepäck in Antalya auf die Waage
stellt zuerst diese kontrolieren,es kann passieren das diese nicht
auf Null steht und man deshalb Übergepäck bezahlen soll.
Ich bitte um einen Vorschlag, wie dies geschehen soll.
Ich glaube, das einzige was man machen kann ist drauf zu achten, dass sie vor dem Wiegen auf "Null" steht.
Mehr geht nicht!
LG
Uwe
immer diese Ausländer..überall wird man beschissen.
Im Bayerischen Wald wäre das nicht passiert
...und in der Pampa auch nicht :rofl: :rofl:
Ich kann sowas (vom Mai 2012) nicht berichten: Wir sind vom Terminal 2 (Air Berlin ,Pegasus, Sky Airlines usw.) abgeflogen trotz des neuen Piece concept (bei Air Berlin & Niki) hat keiner darauf geachtet und die Mitarbeiterin hat das Gewicht in keinsterweise kontrolliert !
Aufs neue Piece Concept wird sogar mit einer Tafel am Schalter aufmerksam gemacht, trotzdem ist das Gewicht relativ egal (zumindest bei uns war es so )
Ich finde es nett , da viele wissen das man im Urlaub Souvenirs kauft usw., und man dann vielleicht trotz 1-2kg Übergepäck nicht umpacken o.ä. muss..
lg
Das ist Gewicht ist am Flughafen nicht relativ egal. Ein Kilo kann meist verschmerzt werden, aber mehr auch nicht. Das Flughafenpersonal bekommt sogar immer häufiger Anweisungen, dass kein Übergepäck entstehen darf und das heißt, entweder rausräumen oder bezahlen! Und das haben wir schon desöfteren mitbekommen, da sich der ein oder andere vor uns in der schlange immer lauthals beschwert hat. Aber wenn man dann etwas rausgeräumt hat, dann wird bei dem ein oder anderen Gramm das dann noch über ist, aber meist ein Auge zugedrückt
Vorab: Ich melde immer vorher online Übergepäck für den Hin- und Rückflug an.
Mir ist es aber immer wieder unverstädlich, warum man nach dem "Umpacken" dann kein Übergepäck mehr hat?
Geht es den Airlines nur ums Übergepäck im Frachtraum?
Oder werfen dann diese "umgepackten" Paxe ihre Sachen in den Müll oder wie?
Nein- sie packen das dann noch aufs Handgepäck drauf!
Warum wird dieses dann nicht mehr gewogen?
Letztendlich kommt doch alles in das Fluggerät -ob unten oder oben! Ist ja eigentlich egal, ob einige noch ein paar kg mehr Handgepäck mitnehmen, denn so manch anderer Fluggast trägt das Mehrgepäck (-gewicht) bereits schon bei sich auf den Rippen!
Ich auch...62 Türkeiurlaube..in 12 Jahren!!
Habe immer 2bis 3 Kilo Übergepäck,aber seis Air Berlin Sunexpress oder letzte Woche Edelweiss Air,noch nie Propleme..ausser einmal einen Zettel am Koffer,vorsicht schwer!
L.g Sonya
Aber ich würde mich nicht darrauf verlassen,
dass es immer so ist..
Ich habe schon gesehn, dass ganz schön kassiert wurde..
Etwas darrüber geht schon,,
nur wird doch von vielen übertrieben.
L.G.
...man sollte niemals mit der Toleranz des Personals am Check-in Schalter rechnen und sich an die Menge des Freigespäcks der Airline halten....
Die Airlines sind fast eh alle knapp bei Kasse und sind auf zusätzliche Einahmen angewiesen...von daher ist es für mich legetim beim Übergepäck zu kassieren...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!