• leobibi
    geschrieben 1339592138000

10.5. Rückflug von Antalya. Ich stelle den Koffer auf die Waage und schon leuchten die Eurozeichen in den Augen der Check in Dame. "Das sind 3 Kilo zuviel". Ich lege mein Ticket vor und da stehen 30 Kilo drauf. Eurozeichen erlöschen.

Die üblichen 20 KG Freigepäck können bei einem mehrwöchigen Winterurlaub schon verdammt knapp sein, da werfe ich Schmutzwäsche lieber in den Müll, bevor ich 70 Euro zahle, denn für den Preis bekomme ich mindestens 5 Kilo Unterwäsche und Socken beim nächsten Türkeiurlaub.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1339592688000

leobibi:

10.5. Rückflug von Antalya. Ich stelle den Koffer auf die Waage und schon leuchten die Eurozeichen in den Augen der Check in Dame. "Das sind 3 Kilo zuviel". Ich lege mein Ticket vor und da stehen 30 Kilo drauf. Eurozeichen erlöschen.

Ganz genau so gings uns auch einmal..

Die anderen Passagiere freuten sich umsonst... :p

l.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Helmut
    geschrieben 1341773138000

soosi:

...wer wie bucht ist eine andere Sache,Fakt sind die Freigepäckgenze in der gebuchten Kategorie

was ich "lustig" finde ist diese Aussage vom OT

Helmut:

Man sollte. bevor man sein Gepäck in Antalya auf die Waage

stellt zuerst diese kontrolieren,es kann passieren das diese nicht

auf Null steht und man deshalb Übergepäck bezahlen soll.

man hat keinen Zugriff auf die Waage am  Checkin-Schalter"Flughafen"  :laughing:

somit sind wir eigentlich mit dem Thema durch...

Doch kannst Du, die Anzeige ist oben am Schalter zu sehen und nicht wie in Deutschland wo Du genau drauf schauen kannst.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1341773788000

......und wenn sie nicht auf Null steht,hast Du trotzdem keinen Einfluss auf die Waage.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • SveD
    geschrieben 1341775357000

Bei uns stand die Waage auf 0 und hat auch das selbe angezeigt wie vorher zur Kontrolle im Hotel, nämlich zusammen 39,8kg +-100g

Daher war zumindest entweder bei uns die Waage gut geeicht oder beide Waagen waren schlecht geeicht :D

P.S. im Handgepäck hatten wir dafür zusammen ~20kg... zum Glück ohne Kontrolle

War bei Condor im Terminal 2 vor 3 wochen

• ingridjohanna
    geschrieben 1341784419000

und wenn hier noch weiter über das Gewicht des Handgepäcks geschrieben wird, wird auch das noch richtig gut gewogen und kontrolliert :(

Sind vor einer Woche zurückgekommen und nachdem ich letztes Jahr schon feststellen musste das ab 1 kg drüber gezahlt werden sollte hab ich dieses Jahr 5 kg zugebucht /waren auch 3 Wochen/..Tja wir hatten 4 kg drüber..wie Günter schon sagt, feuchtere Sachen, das ein oder andere Shirt wiegen den Verlust der Cremes und Badutensilien kaum auf.

Aber und das mussten wir feststellen, manche Schlaue stellten ihr Handgepäck (kleiner kompakter Trolley) vorher ab, gewogen wurde es nicht..

also reden wir jetzt besser nicht mehr drüber..

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!