Wir hatten beim letzten Aufenthalt in der Türkei auch einen späten Rückflug und konnten für 20 € pro Person einen "Late Checkout" machen. 20 € finde ich eigentlich einen humanen Preis.
LG Sven
Wir hatten beim letzten Aufenthalt in der Türkei auch einen späten Rückflug und konnten für 20 € pro Person einen "Late Checkout" machen. 20 € finde ich eigentlich einen humanen Preis.
LG Sven
Ich danke euch für eure Tipps. Ihr habt ja echt die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. 20 EUR wäre es mir allemal wert, wenn ich dafür das Zimmer noch länger hätte. OK, duschen im Wellnessbereich wäre auch i.O.
Also wir haben gebucht vom 12.04. bis 19.04.
Der Hammer ist ja, dass ich selbst noch nicht drauf gekommen bin, dass die uns einen ganzen Urlaubstag geklaut haben können, indem sie uns schon am 11.04. gegen 22.00 Uhr vom Hotel abholen.
Ich habe bisher noch keine Tickets, die Zeiten habe ich bisher nur aus dem Internet (Flugplan Pegasus und aus dem Buchungsvorgang v. Neckermann).
Es ist nicht zu fassen: Auf der Pegasus-Seite haben sich die Zeiten schon wieder geändert, jetzt genau umgedreht Abflug Hannover 1.10 Uhr (am 12.04.), Ankunft Antalya um 5.40 Uhr - können wir gleich frühstücken!! Am 19.04. soll in Antalya der Abflug um 21.40 Uhr sein. Damit könnte ich eher leben.
Auf der Neckermann-Seite stehen noch die Zeiten von gestern, allerdings ohne Datum. Wenn ich mir vorstelle, dass es noch fünf Wochen bis zum Abflug sind, bis dahin kann sich alles noch zigmal ändern.
Nein, ich lasse mir die Urlaubslaune nicht vermiesen - nur wenn es jeden Tag regnet!!!
Bis bald
Stasi
Hallo,
ich glaube das macht jedes Hotel anders. Wir hatten nun auch schon einige Male späte Heimflüge. (Auch schon um 0.30 Uhr am nächsten Tag, als wir gebucht haben, also Flug nicht am 22 sondern am 23) Wir haben es schon erlebt das wir unser Zimmer kostenlos behalten konnten, oder für einen Aufpreis von bis zu 50,-( 1x hätten wir für 3 Std. 30,- zahlen sollen) 1x waren wir in einem Hotel mit 2 befreundeten Familien. Da wir auch spät abgeholt wurden, haben wir nachgefragt ob wir unsere Zimmer behalten dürfen. Das ging leider nicht, da sie für neue Gäste gebraucht wurden. Wir durften allerdings 1 Zimmer von unseren behalten, wo wir dann auch unsere Koffer deponiert haben und abends alle duschen gehen konnten. In einem anderen Hotel konnten wir unser Zimmer nicht behalten, aber wir durften dann abends ein anderes zum Duschen benutzen. Wir haben es aber auch schon gehabt das wir kein Zimmer bekamen, da die Zimmer wieder gebucht waren, d.h, also auschecken und dann in den öffentlichen Duschen gehen und die Koffer in den Kofferraum stellen. Es kommt natürlich auch drauf an, wann man dort ist. Also ob man in der Haupt oder Nebensaison.
Essen und Getränke konnten wir bis jetzt immer bis zur Abholung nutzen. Wir hatten es leider aber auch schon, das wir kurz bevor das Abendbuffet geöffnet wurde das wir abgeholt wurden. Aber das weiß man dann halt und kauft sich vorher etwas, damit man auf dem Flughafen nicht das teure Essen kaufen muß.
Gruß Martina
@Stasi321 sagte:
Also wir haben gebucht vom 12.04. bis 19.04.
Der Hammer ist ja, dass ich selbst noch nicht drauf gekommen bin, dass die uns einen ganzen Urlaubstag geklaut haben können, indem sie uns schon am 11.04. gegen 22.00 Uhr vom Hotel abholen.
@ stasi da stimmt was nicht, wenn du vom 12.4 - 19.4 gebucht hast kannst du doch nicht am 11.4 um 22.00 im Hotel abgeholt werden.
Gruß Martina
@ stasi da stimmt was nicht, wenn du vom 12.4 - 19.4 gebucht hast kannst du doch nicht am 11.4 um 22.00 im Hotel abgeholt werden.
Ja natürlich stimmt da was nicht, ich war so in Rage.
Ich meinte natürlich den 18., also dass sie uns dann schon am Freitag, den 18.04. abholen. Das ist ja völlig fies, wenn das so bleiben würde, wie Neckermann es noch im Programm hat. Das würde bedeuten, wir kommen erst am 13.04. im Hotel an und werden am 18.04. schon wieder abgeholt. Ich schätze aber mal, dass "der kleine Mann" da wieder mal keine Chance hat, gegen die AGB der Reiseveranstalter anzukommen.
Danke, fürs aufmerksame Lesen.
Stasi
stimmt, ruhig bleiben @ stasi, hast die Daten vertauscht und immer positiv denken. wird schon alles gutgehen.
Glaube auch das sich die Zeiten bis dahin noch ändern können, das ist uns auch schon oft am Heimflugtag passiert.
LG
ingrid
Hallo Stasi,
kann mich nur anschließen. Ruhig bleiben. Wenn Du erst am 12.04. fliegst können sich die Zeiten durchaus noch mehrmals ändern. Wenn Du Neckermann Zeiten mit denen der Airline vergleichst, dann nützt das übrigens nur bedingt etwas und wenn dann nur, wenn Du auch die Flugnummern hast. Die Pegasus ist ja als Billig und Charterflieger sehr aktiv und daß ein Veranstalter hier Maschinen einsetzt, die nicht auf der Airline Homepage vorhanden sind wäre auch nicht das erste mal.
Also am besten melden, wenn die Neckermann Unterlagen da sind, denn dann kannst Du auch davon ausgehen, daß die Zeiten so bleiben.
Gruß
Berthold
Gut, ich wollte schon gleich bei der Frage schreiben, dass ihr vermutlich "schon" und nicht "erst" fliegt ...
Leider ein häufiges Problem mit Airlines wie Pegasus. Man kann das nur umgehen, indem man beim Reisebüro direkt eine bestimmte Maschine bucht (wobei auch die Condor mal verschiebt, allerdings vergleichsweise selten!) oder den Flug bei der Buchung abkoppelt. Ich persönlich mache das seit einigen Jahren und bin seither von derlei Überraschungen verschont geblieben.
Nu isses aber so, und 22 Uhr ist besser, als 2 Uhr, das kommt auch oft genug vor ...
Stasi, warte einfach auf die Tickets - die Zeiten die du jetzt genannt hast, wären doch garnicht so schlecht - zu mal ihr ja auch nur eine Woche fliegt.
Auf die Abreisezeiten für dem Heimflug verlasse ich mich eh nie, die können ja immer noch eändert werden. Leider auch schon einige Male gerade in der Türkei passiert. Da wird aufeinmal aus Rückflug 20 Uhr 14 Uhr und schwups, klauen die dir auch einen halben Tag.
Freu dich auf den Urlaub - genieße ihn - ändern kannst du eh nix dran
LG
Sabine
Ich hatte gestern abend noch ne Anfrage an Neckermann gestartet und heute kam die Antwort:
"Wir haben für Ihren Abreisetermin unsere Flugvakanzen überprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass diese die einzige Maschine an diesem Tag ist."
Ich fühle mich betrogen um zwei volle Tage Hotelaufenthalt!!
Ich habe gebucht von Samstag den 12.04 (da steigen wir abends in Hannover um 21.40 Uhr ins Flugzeug Richtung Antalya )und kommen erst am 13.04. im Hotel an. Am Abflugtag, 19.04. fliegen wir morgens um 1.10 Uhr schon los, d.h. wir werden am 18.04. bestimmt gegen 22.00 Uhr vom Hotel abgeholt. Mir fehlt also der 12. und der 19.04. komplett im Hotel. Dann hätte ich von vornherein zwei Tage weniger buchen können.
Den einzigen Vorteil sehe ich allerdings darin, dass ich das Zimmer bis zur letzten Minute behalten werde, da ich ja schließlich noch für den darauffolgenden Tag bis mittags 12.00 Uhr bezahlt habe. Und den Bauch werden wir uns abends auch noch vollhauen und der eine oder andere Raki passt auch noch rein - (den könnte ich jetzt gebrauchen vor Frust).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!