• kirschii
    geschrieben 1204822876000

Öhm, das würd ich so nicht hinnehmen. Wenn mir bei einer Woche zwei Tage flöten gehen. Da solln die sich was einfallen lassen.

is ja nich auszuhalten... :shock1:

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • ingridjohanna
    geschrieben 1204825663000

hey stasi ärgere dich nicht :kuesse: und dagegen :disappointed: @kirschii kann sie rein gar nichts unternehmen, außer einen anderen Flugtermin wahrnehmen, bzw einen anderen Urlaub buchen oder umbuchen. Das passiert vielen, man hat die Ar..karte gezogen. Ist halt so. Aber was dann da noch alles auf einen zukommt. Umbuchungsgebühren, ob überhaupt noch ein anderer besserer Flieger frei ist und ob der eigene Urlaub dann reicht beim Verschieben der Tage, etc. tztztz viel Arbeit.

Ich sage immer bei meiner Buchung, ich möchte mich auf die Flugzeiten verlassen können und poche in meinem Stammreisebüro darauf. Letztes Jahr haben wir pro Person 50 euro zurückbekommen weil sich die Flugzeiten auch zu unserem Nachteil verändert haben. Das war aber nur aus Kulanz, darauf pochen kann man nicht.

Ändern kann man daran rein gar nichts, wenn die Flugzeiten zum Nachteil verschoben werden.

LG :kuesse:

Macht euch trotzdem schöne Tage

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Susi26
    geschrieben 1204825932000

Sorry aber machen kann man da wenig, außer es unter Pech verbuchen, wurde ja hier schon oft diskutiert! Erstmal muss man ja davon ausgehen, dass Dir nicht 2 sondern höchstens 1 Tag verloren geht, es sind ja eigentlich immer 8 Tage bei einer einwöchigen Reise.

Bei Airlindes wie der Pegasus muss man halt mit so etwas rechnen, andere fliegen dafür 3 Uhr früh Richtung Antalya und kommen erst Nachts zurück!

Passieren kann das immer, frag nicht wie oft ich schon davon betroffen war :frowning: , sicher nicht schön, aber...!

Jetzt zahl ich halt ein wenig mehr und hoffe, dass ich bei ner Condor oder AB besser dran bin, aber auch da kann so etwas passieren!

Ich drück Dir trotzdem die Dauemn, vielleicht ändert sich ja noch was!

LG Susi

• Hogit
    geschrieben 1204826367000

Bei uns war der Flug auch mal um 23:55 Uhr. Eigentlich rein rechtlich gesehen wohl kein Grund zum Beschwehren. Wir haben beim Veranstalter direkt angerufen und die Dame versuchte erst uns einen anderen Abflughafen anzubieten, der war aber viel zu weit weg. Dann bot sie uns an den Hotelpreis für einen Tag zurückzuerstatten, das waren dann bei 2 Erw.+2 K so ca. 140 €. Die bekamen wir einen Tag vor Abflug als Verrechnungscheck, da sich die Zeiten ja noch hätten ändern können. Wir waren damit voll zufrieden. Probier doch mal freundlich nachzufragen, auf deiner Buchungsbestätigung findest du bestimmt eine passende Telefonnummer. Viel Glück und trotzdem viel Spass im Urlaub!

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ADEgi
    geschrieben 1204830758000

@Stasi321 sagte:

I

Ich fühle mich betrogen um zwei volle Tage Hotelaufenthalt!!

Sorry Stasi,

aber hier rechnest Du falsch. Du hast sieben Nächte gebucht. Folglich hast Du 6 volle Tage vor Ort. Also fehlt Dir ein Tag! Keine Zwei.

Flugzeiten sind halt nun mal unverbindlich und auch eine weitere Änderung ist nicht ausgeschlossen. Auch mit der Buchung einer anderen Airline ist Dir übrigens nicht sicher geholfen. Denn bei einer Pauschalreise kann sich auch die Airline ändern.

Gruß

Berthold

• vonschmeling
    geschrieben 1204842847000

Da hatter Recht, der Berthold ... man muss derlei Unbill im Vorfeld aushebeln, hernach is wie´s is und die "Flugzeiten und Airline freibleibend" Klausel ist eine der ganz uneinnehmbaren Festungen bei Pauschalreisen!

Sorry ... :disappointed:

Wie bereits gesagt bieten aber etliche Veranstalter die Option, einen bestimmten Flug (ergo auch ein bestimmte Airline) gegen einen (wie ich finde!?) geringen Aufpreis zu buchen; das minimiert zumindest das Risiko, auf einem der hocheffizienten und weniger serviceorientierten Carrier zu landen.

Trotz allem kann man auch mit der "ausgebuffteren" Variante noch blöde Flugzeitverschiebungen erleben, und "höhere Gewalt", die auch Linienmaschinen betreffen kann, ist schlicht nicht planbar.

Also: Nicht hadern, die Vorfreude nicht versiegen lassen und gemütlich vor dem Abendessen duschen und packen ... immerhin könntet ihr theoretisch bis 12.00 Uhr am Abreisetag in der Bude bleiben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Stasi321
    geschrieben 1205185227000

Für unsere vom 12.04. - 19.04.gebuchte Reise habe ich von Neckermann jetzt eine neue e-mail-Bestätigung erhalten. Die Hotelleistung endet am 19.04., der Rückflug findet am 20.04. um 1.10 Uhr statt (natürlich alles unverbindlich - war ja klar).

Ich wollte euch das nur nochmal mitteilen, weil wir ja gerätselt haben, ob es nicht auch der 19.04. um 1.10 Uhr sein könne.

Danke für eure vielen Antworten und Tipps. Ich freue mich riesig auf (hoffentlich) Sonne und leckeres Essen.

Stasi

• ingridjohanna
    geschrieben 1205188194000

@stasi na dann mal schönen Urlaub.....

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1205196598000

Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, aber nimm es sportlich und denk dran, dass die dich nicht abledern, sondern es leider zu deiner Reisezeit auch nur ein begrenztes Angebot gibt.

Da ich sehr oft auch nur eine Woche reise, schnüssel ich mit den Terminen immer solange, bis mir die Flugzeiten taugen! Nenn´ es zickig: Aber wenn ich ne Woche zahl, will ich auch ne Woche bleiben!

Bei der nächsten Buchung setzt du einfach alle Tricks und Finten ein, die wir hier so abgesondert haben und machst dich für immer von dem blöden Flugzeitendiktat frei!

Serife!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!