@herbertsieb sagte:
Hallo wir sind leider wieder in Deutschland.
Heute sind wir aus demVSS zurückgekommen. Es war wie erwartet wieder super.Das Essen war toll,Wetter immer über 30 Grad, gestern brauchten wir am Abend das erstemal lange Hose und Strickjacke.
Eins muß ich hier los werden: Es wird immer über die Russen geschimpft über ihr Benehmen, es sollten sich mal die Deutschen an die Nase fassen.
Was wir dort teilweise erlebten war wirklich unmöglich zb. Essen auf den Teller nehmen und weil man etwas anderes sieht es dann wieder in den Topf zurück geben, die Ober dumm anmachen weil sie ein Getränk vergassen usw. Muß das sein?????????????????
Uns hat es super gefallen und wir werden im April wieder hinfliegen.
LG an Alle Gabi
was das benehmen einiger deutschen dort an geht geb ich dir voll und ganz recht das war gerade zu peinlich.
allerdings muß ich sagen was so manche ober in der lobbybar fertig gebracht haben war manchmal echt zum schiessen.
unsere bekannten wollten einen vodka orange und einen brandy cola,
frag mich nicht wieviele versuche es gedauert hat bis sie das auch bekommen haben, von cocktails bis bier und kaffe haben sie denen alles hin gestellt grins.
wir haben uns köstlich amysiert, irgendwann sind wir aufgestanden und haben und unsere sachen selbst geholt , grins.
ich hab auch einmal 3 versuche gebraucht um nen vodka zu bekommen. einmal verstand der ober nur russisch und hat uns ne halbe stunde auf russisch was erzählt, nur wir haben nichts verstanden.
allerdings hatt ihn das auch nicht sichtlich gestört.
verwirrend, du bestellst ein wassser und bekommst in bier, ok hauptsache naß und hilft gegen den durst.
wie gesagt es kam schon oft vor aber wir haben und auch nicht drüber aufgeregt sondern drüber kaput gelacht und sogar wetten abgeschloßen was wir als nächstes bekommen.
was das essen betrifft die spezialitätenrestaurants sind super keine fragen nur wenn man 14 tage da ist und man schaft es nur 3 mal nen tisch zu bekommen und muß den rest im hauptrestaurant essen ist es echt supoptimal. mit der zeit schmecken alle gerichte irgendwie gleich und nach dem alles ralatif fade gewürzt ist und das ganze im im dampfgarer erwärmt wird schmeckt es dementsprechens unspektakulär. vorallem da alles meist nur lauwarm ist. und viel tk ware verwendet wird
muß allerdings sagen das essen im top capi ist um einiges schlechter und soooo schlecht wie andere hier tun ist es auch nicht. aber wie gesagt man 2 wochen freut man sich schon wieder auf kräftige soßen und abwechslungsreiches gemüße.
ich dachte mir erst vieleicht liegts daran das ich in meiner küche weder soßenpulfer magi, dosen und vertiggerichte verwende und daher gaumenmäßig etwas verzogen bin.
als uns dann aber viele der langjährigen stammgäste die shon 6- 10 mal da waren sagten das das essen noch nie so schlecht war und der survice so stark nachgelasen hat das sie nächstes jahr nicht mehr hommen, war mir klar es kann nicht nur an meinem verwöhnten gaumen liegen.
auser die voyage burger da kam mir einer sagen was er will die sind warscheinlich das ätzendste was ich jemals in meinem leben gegessen habe und vorallem sooooo schön kalt grins, würg.