• Mr.Behro
    geschrieben 1238354995000

Rictig! Lass uns an deinem neu gewonnenem Wissen teilhaben! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • TheGirlNextDoor
    geschrieben 1238356404000

Da ich ja das erste Mal im Voyage war, kann ich leider nicht sagen was umgebaut wurde... Aber das Hotel war echt schön und das Personal war sehr nett ;) Wetter war leider etwas durchwachsen, hatten auch 2 Regentage... Aber wir konnten uns trotzdem gut beschäftigen :D Das Essen war auch sehr lecker, immer sehr viel Auswahl... Waren auch beim Chinesen, ebenfalls sehr lecker! Hach, ich habe wie befürchtet zugenommen :disappointed:

*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
  • Bigmanager
    geschrieben 1238430000000

zur Frage von "klemaso" nach Hotel Turquoise vs. Voyage Sorgun.

Also wir waren in beiden Häusern, d.h. im Sept. 2007 waren wir im Hotel Turquoise ansonsten meist im VSS.

Unser Urteil:

Das Turquoise ist kleiner hat also auch weniger Gäste. Die Unterbringung ist wie im VSS, also im Hotel sowie in Bungalows. Diese sind aber größer (mehr Zimmer).

Das Hotel ist sehr Behindertengerecht - überall Behinderten-WC`s und -Aufzüge.

Das Essen ist sehr gut - ich würde sagen: mit leichten Vorteilen zum VSS. Aber leider sind die einzelnen Ausgabestände sehr weit auseinander gezogen und für die Zusammenstellung der Speisen muß man an div. kleinen Ständen immer neu anstehen - da ist schnell mal das Erste kalt bis man das Letzte hat.

Die Themenrestaurants (Fisch und Italiener kann man vergessen - beim Italiener sind wir nach dem 3. von 4 Gängen gegangen und haben im Haupt-Restaurant gegessen......). Fisch: fast kalt, geschmacklos und eine Synfonie in Gräten.

Die Liegewiesen sind sehr gepflegt, der Stand sauber aber überall viel zu wenig Sonnenschirme - da gibt es gerne mal Gedränge unter den Bäumen. Die Liegen sind deutlich besser und bequemer als die vom VSS (ausgenommen die von Steg).

Am Pool tagsüber häufig Dauerberieselung mit Musik ala Marianne Rosenberg.

Abends meist tote Hose - nur 2 mal/Woche von ca. 21-22:00 Uhr Live-Musik (dann müssen die Omis ins Bett......).

Disco vorhanden - waren aber nicht drin - also kein Urteil möglich.

Sehr gute Bar mit allen möglichen leckeren Coctails (im All-In enthalten). Flotte, nette Bedienung. Aber auch hier ab 22:30 Uhr meist tote Hose.

Der Ausgang zur Straße im Dunkeln leider eine Zumutung: fast unbeleuchtet mit holprigen Steinen stolpert man fast 400m vom Hotelausgang zur Straßenpforte.

Es fehlt halt der schöne Park.

Die Rezeption: sehr freundlich, sehr hilfsbereit, äußerst vielsprachig und immer bemüht, die meisten Gästewünsche schnell zu erfüllen............das vermisse ich leider in all den Jahren im VSS.

Das Fitness-Studio - kann ich nicht vergleichen, da ich das neue vom VSS noch nicht kenne. Aber in 09/2007 war es zwar kleiner aber besser ausgestattet als das vom VSS.

Zusammengefaßt:

Hotel Turquoise : Klarer Vorteil an der Rezeption, leichte Vorteile beim Restaurant und an der Bar. In etwa gleichwertig bei Liegewiese und Strand, klarer Verlierer bei den Themenrestaurats und in Punkto Abendstimmung.

Ich würde mal sagen: Sieger nach Punkten: VSS

...aber Vorsicht, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • klemaso
    geschrieben 1238430508000

Vielen lieben Dank Bigmanager, für die mühevolle und ausführliche Beschreibung! Sie wird uns sicher bei unser Entscheidung helfen. :kuesse:

• Matthias0101
    geschrieben 1238449356000

Juhu,morgen mittag gehts los ins VSS,ich freu mich schon. :D :laughing: :rofl: mach ganz viel Bilder.Wenn noch Fragen sind bis 12Uhr melden,dann wirds erledigt.Du Nicole dein Bericht war sehr lehrreich,gute lange Ausführung.Tschau bis bald

Karin :p

Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück.
  • TheGirlNextDoor
    geschrieben 1238498131000

Schön das ich weiterhelfen konnte, man weiß gar nicht was man alles schreiben soll... War auf jeden Fall ein toller Urlaub, wünsche dir viel Spaß ;-) Und trink einen "Berri Ta" für mich mit ;)

*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
  • Matthias0101
    geschrieben 1238501373000

Danke,werd ich machen,ich glaube wir werden viel Spaß haben ,denn wir machen aus allem das Beste.

Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück.
  • steve64
    geschrieben 1238573939000

Hallo

sind über Pfingsten im VSS (2 Erw und 2 Kinder; 13 u 15)

Haben über Thomas Cook ein Familien Bungalow gebucht.

Frage: Kann mir irgend jemand sagen wo diese genau liegen? und ob es hier untreschiede gibt?

Vielen Dank!!!

• voyage067
    geschrieben 1238604161000

famielzimmer beim bungalow gibt es meines wissens nicht, ich weiß nur in den 3- stöckigen gartenhäuser familienzimmer sind, 6000er und 5000er,

aber ich weiß nicht ob es noch andere gibt, andere werden sicher noch gern weiter helfen

hey wir sind auch über pfingsten da :)

voyage067

• Bigmanager
    geschrieben 1238677417000

Na das kann ja Lustig werden "Holidaycheck-Foren-Treff" zu Pfingsten im VSS.

Ich bin nämlich auch da :p

Jetzt müssen wir nur noch Treffpunkt, Zeit und Erkennungszeichen absprechen.

Vielleicht melden sich ja noch mehr User

:D Ich spendiere auch `ne Runde Raki ;)

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!