• vonschmeling
    geschrieben 1360491507000

Sebstverständlich sind die Hotels gegebüber dem Veranstalter vertraglich zur "Lieferung" einer Berherbergungsleistung verpflichtet, aber welche "Kohle" sollen sie denn d.E. "einsacken"?

:frowning:

Seinerseits hat der Veranstalter sich ja dir gegenüber zur Leistung verpflichtet und einen dementsprechenden Aufwand zur Beibringung einer Alternative zu erbringen.

Es ist nicht etwa so, dass er für nix sagen wir 500€ pro Urlauber mehr und zudem noch eine Entschädigung vom Hotel kassiert ...

:? :shock1:

Die Vorstellungen von den Margen der Branche erscheinen mir gelegentlich etwas bizarr.

Auch wenn man ärgerlich ist sollte man sich vielleicht nicht gerade in die Theorie versteigen, eine verspätete Hoteleröffnung ließe sich für RV irgendwie " besonders profitabel" gestalten.

Edit: Ist aber o.t. und sollte hier wohl nicht weiter vertieft werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1360492696000

Ich würde mal sagen, es ist doch Fakt, dass der Veranstalter mit dem Hotel

einen Vertrag abschließt. In einem solchen Vertrag gibt es mitunter auch eine

Klausel, dass das Hotel, wenn es den Vertrag nicht einhalten kann (wie z.B.

hier unangekündigte Schließung) regresspflichtig gemacht werden kann.

Nur das habe ich angesprochen und dass es Gesetze gibt (über Entschädigungen

an Urlauber) an die sich die Reiseveranstalter nicht halten oder nur, wenn man gerichtlich dagegen vorgeht, wissen wir doch alle - oder?

So, damit soll es auch erledigt sein, wie von dir gewünscht :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1360520836000

Selbstverständlich halten sich Veranstalter an die Bestimmungen zum Reisevertrag gem. §631 BGB, zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt es nur, wenn die Partner unterschiedliche Auffassung bezüglich der Erfüllung haben.

Ich wehre mich hier gegen die Unterstellung von Profitschneiderei.

Wenn das Crown Palace länger schließt als vorhergesehen, profitiert schlicht und ergreifend keiner - auch nicht der Veranstalter. Eine Entschädigung wird üblicherweise dafür verwendet, Schaden abzumildern, und eine notwenige Umbuchung von Urlaubern ist auch für den RV zunächst einmal ein Schaden, bei dem sich niemand "etwas in die Tasche steckt".

:frowning:

Insbesondere aber entsteht ein Schaden für das Hotel, das keine Einnahmen hat, für die Kosten aber aufkommen muss. Es wird die Entscheidung also nach reiflicher Überlegung getroffen haben und im Bewusstsein, dass sie die beste ist für alle Betroffenen.

Gehe doch einfach davon aus, dass sich all die - vom Hotel über den RV bis zu Urlauber! - nicht gerne die Kröte "längere Schließung" auf den Brotzeitteller legen?!

Nochmal: Ich verstehe, dass man ärgerlich und enttäuscht ist über eine unvorhergesehene Änderung. Es wird aber nicht besser, wenn man einen Sündenbock sucht und Überlegungen anstellt, wer auf welche Weise Vorteile aus der Misere klöppeln könnte.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Piratenbrau69
    geschrieben 1360841782000

Habe nach dem ich in einem anderen Forum gelsen habe das die von der Lobby was abgerissen haben, mit die Bilder mal angeschaut!

Ich dachte da sollte vergrößert werden! Der Anbau noch mal 180 Zimmer dazu und dann Lobby verkleinern? Dann wirds doch da richtig eng! Angeblich soll ja nach vorne hin vergrößert werden aber da ist doch auch kein Platz mehr!

Weiß da jemand was? Bin noch zwischen drei Hotels für den nächsten Urlaub am überlegen! Vielen Dank für Infos!

• Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1360866937000

Ich war eher auf dem Tripp, dass man die Außenwände abgerissen hat, um

noch den wenigen Platz in Richtung Straße zu nutzen um den Lobbybereich

zu vergrößern, d.h. die Wände in nach Außen zu versetzen.

• Paddel110
    geschrieben 1360880226000

Guten Abend,

Ich habe gerade die letzten paar Seiten hier gelesen und bin nun etwas unsicher was das Crown Palace angeht. 

Und zwar hab ich 2 Fragen. 

- wie sieht das mit der Baustelle aus? Gibt es ein Termin zur kompletten fertigstellung? 

Und

- was hat das mit dem Crown Select auf sich? Kann man als Palace Kunde jetzt nicht mehr dorthin? 

Ichh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Reisezeit soll August sein. 

mfg

• Piratenbrau69
    geschrieben 1360923596000

Also wenn ich mir die Bilder richtig ansehe, dann ist doch an der Rechtenseite ordentlich was weg aber vorne ist doch nichts passiert. Es soll doch auch am 24.2 wieder geöffnet werden wenn ich das richtig gelesen habe. Dafür sieht es aber noch ganz schön wild aus!

• Billert
    geschrieben 1360925768000

ich bezweifle ach ganzstark den Termin 24.02. :?

hauptsache es wird bis zu unserem urlaub 14.04. fertig

• Melonerasbeach
    geschrieben 1361201753000

Hallo, kurze Frage an alle die schon mal im Crown Palce waren, welche Zimmernummern gibt es im hintereb drittel des Hotels, also nach dem zweite Fahrstuhl Richtung des Hotel Lyliums, die Seite nach Side nicht zum Pool? Ich weiß , dass da jetzt ein neues Hotel genaut wird, wir hatten aber ein richtig schönes ruhiges Zimmer, leider habe ich die Nummer vergessen. gruß thomas

TD
  • malbun
    geschrieben 1361215270000

Für die Reisezeit Februar 2013 ist eine Hotelbewertung für das Side Crown Palace veröffentlicht worden. Die kann doch nicht richtig sein, das Hotel hat ja seit 7. Januar 2013 geschlossen und ist bisher noch nicht wieder eröffnet worden :frowning: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!