• Biene1
    geschrieben 1192536271000

Hallo Urlauber!

Kann mir einer von Euch sagen, ob es im Delphin Palace (in Lara) einen Pool im Aussenbereich gibt, den man während der Wintersaison nutzen kann. Ich meine so einen, wo man sich nicht den Hintern abfriert (-ab ca. 21 Grad aufwärts wäre ja schon erträglich). In der Hotelbeschreibung der Reiseveranstalter steht z.T.: "Gepflegte Gartenanlage mit Poollandschaft (ca. 2.600 qm), ein Pool ist im Winter nutzbar (wetterbedingt)."

-Das Hallenbad wurde extra erwähnt.

Ich weiß vom Hotel Titanic, dass es einen beheizbaren Aussenpool gibt und dachte immer, dass es das einzige Hotel mit so einem Angebot sei.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Konradin
    geschrieben 1192542341000

Hallo Biene,

im Delphin Palace gibt es keinen beheizbaren Aussenpool. Wir waren Ende März/Anfang April 2007 in dem Hotel, die Außenpools waren sehr kalt und nur nach Überwindung zu nutzen. Dafür war der Innenpool wunderbar warm und auch schon gut zum Frühschwimmen nutzbar.

Ansonsten ist das Delphin Palace ein traumhaftes Hotel mit Supoer Service. Wir können es nur empfehlen. Zwi Jahre zuvor waren wir im Titanic, auch das ist spitzenmäßig, aber das Delphin Palace ist noch etwas besser.

Liebe GRüße von

Konradin

• Catsegler
    geschrieben 1192542482000

Zwischen *beheizbaren* und *beheizten* Pool gibt es himmelhohe Unterschiede. Beheizbar bedeutet, man könnte ihn mal heizen. Wenn man Lust und Geld und vor allen Dingen Gäste hat.

Beheizt heisst, er ist geheizt. In jedem Fall.

Das mit dem *wetterbedingt* ist natürlich auch sone Sache. Beheizbar bedeutet bei schlechtem Wetter, der ist garantiert nicht an. Beheizt bedeutet dann bei gleichem Wetter, man könnte ihn auch ausmachen.

Auf jeden Fall ist der beheizte Pool in Hotels im Winter der kleinste. Den vom Titanic kenne ich auch. Da kann man dann max. 5 Schwimmzüge machen.

Wir reden jetzt mal NUR von AUSSENPOOLS.

Wie man aber auf die Idee kommen kann, im winter in die Türkei zu fahren um dort zu *poolen*, ist mir ein Rätsel.

Ski Alpin auffem Taurus (20 min. mit dem Auto vom Delphin Palace entfernt), DAS ist dann anjesacht.......... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Maultasche
    geschrieben 1192544102000

Hallo Biene

Im Delphin Palace sind die Außenpools nicht beheizbar.

Ich kenne 2 Hotels die einen beheizten Außenpool haben das ist das Titanic und das Barut Lara.

Ich war schon in beiden Hotels im Winter und sie sind völlig ausreichend von der Größe zum schwimmen.

Gruß Maultasche

• M+M
    geschrieben 1192550566000

hallo

die beiden großen außenpools sind es leider nicht, aber dafür ist der innenpool richtig schön warm und relativ groß, um ein paar bahnen zu schwimmen reicht er vollkommen aus

lg manu

• Biene1
    geschrieben 1192555672000

Vielen Dank für Eure Antworten. :D

@Catsegler sagte:

Zwischen *beheizbaren* und *beheizten* Pool gibt es himmelhohe Unterschiede.

Diese Unterschiede sind mir bereits bekannt. ;)

@Catsegler sagte:

Wie man aber auf die Idee kommen kann, im winter in die Türkei zu fahren um dort zu *poolen*, ist mir ein Rätsel.

Wir/ ich brauche/n Erholung. Und ich fand es vor 3 Jahren im Titanic einfach nur wunderbar, abends in einem beheiztem Pool unter dem Sternenhimmel zu planschen.

Wir mögen die Türkei und Lara. Wir mögen das Meer, die guten, neuen 5 Sterne Hotels und wollen uns einfach, nur günstig verwöhnen lassen. Die letzten 4 Jahre hat das dort immer sehr gut geklappt. ;)

@Catsegler sagte:

Ski Alpin auffem Taurus (20 min. mit dem Auto vom Delphin Palace entfernt), DAS ist dann anjesacht.......... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich kann doch gar nicht mehr Ski-fahren. Das letzte Mal ist über 30 Jahre her. Das wäre mir schon fast zu aufregend. Bei meinem Glück würde ich mir im Urlaub noch etwas brechen. :rofl: Das fehlt mir grad noch.

Teşekkür ederim ve iyi yolculuklar.

Biene

iyi yolculuklar
  • Catsegler
    geschrieben 1192620343000

@Biene1 sagte:

Wir/ ich brauche/n Erholung. Und ich fand es vor 3 Jahren im Titanic einfach nur wunderbar, abends in einem beheiztem Pool unter dem Sternenhimmel zu planschen.

Diese Mädelz immer........ ;) ;) Gehen schwimmen wenn die Sterne scheinen. Ich gehe schwimmen, wenn die Sonne scheint. Mache wahrscheinlich, wie immer, alles falsch. Oder? :laughing: :rofl:

Wir mögen die Türkei und Lara. Wir mögen das Meer, die guten, neuen 5 Sterne Hotels und wollen uns einfach, nur günstig verwöhnen lassen. Die letzten 4 Jahre hat das dort immer sehr gut geklappt. ;)

Na gut, wenn es euch dort gefällt. Im Winter. Persönlich finde ich Lara nicht so prickelnd, gibt ja nur (allerdings gute) Hotels dort, sonst nix. Ausser immer noch Baustellen. Waren jetzt 4 x dort (u.a. Titanic und Barut), irgendwie müssen die ausserhalb der Hotels noch was machen (Kneipen, bistros, Restaurants etc.) Damit man mal aus dem Hotel rauskommt und nicht jeden Abend die gleichen ollen Köpfe sieht..... Side oder Kemer ist diesbezüglich doch was anderes. Selbst Belek ist in dieser Hinsicht besser. Aber wenn Türkei, dann NUR im Frühjahr/Herbst. Sommer zu heiss, Winter zu kalt und regnerisch. Im Winter gehts nach Ägypten. Canaren geht auch. Wenn ich Regenschirme mitnehmen muss in Urlaub, kann ich auch gleich zu Hause bleiben.......

Na egal, wünsche relaxte Wintertage im geheizten Pool beim Sternenkucken. Bei Aussentemperatur von möglichen 5°C. :shock1: Winterkleidung nicht vergessen. Ausserhalb des Pools. Habe kürzlich mal die Wetterstatistik Antalya gecheckt. Im Januar ca. 15 Tage Regentage. Bekannter von mir hat (seit Jahren) sein Boot im Yachthafen von Kemer liegen. Vorletztes Jahr hatte der im Jänner Schnee auf der Baumpersenning. :shock: Irgendwie um die Zeit nicht DER ideale Ort zum *poolen*, oder? :rofl: :rofl:

Aber der Indoorpool vom Titanic ist wirklich schön und gross. Und der vom Delphin wird nicht anders sein. Leider ohne Sternenhimmel. Kann man halt nicht alles haben.....Das mit dem poolen unter Sternen hat mich wirklich beeindruckt. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Wie ich finde. Werde das mal demnächst auf Fuerte probieren. Hoffentlich fällt mir kein Sternschnuppen auffen Kopp :rofl: :rofl:

Catsegler

• sara111
    geschrieben 1192626150000

ich habe für märz den delphin palace gebucht,also auch eher ein kühler monat...aber ich denke, mit paar warmen gedanken kann man auch im kalten pool ne runde schwimmen..... :p :p

und catsegler nett wie immer malt auf seine charmante art die schönsten winterurlaubsbilder in unsre köpfe :shock1: :shock: :laughing: :rofl: :rofl:

liebe grüße sara :D

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Catsegler
    geschrieben 1192628690000

Ich kann mich nur wiederholen, fährt Sara nach Lara, scheint eh nur die Sonne...... :kuesse: :kuesse:

Übrigens waren wir heuer Ende April 14 Tage im Barut/Lara. Und der April macht ja bekanntlich was er will. Hatten schon Bedenken, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und was soll ich sagen, von 14 Tagen 1.5 Tage bewölkt, 0.5 Tag paar Regentropfen. Besser geht in der Zeit nicht. März kann man auch Glück haben.

Aber Januar.....??? :shock1: :shock:

Auf dem Bazar in Antalya sind in der Zeit Regenschirme aber NICHT im Sonder-Angebot. Und Skisocken kosten ein Schweinegeld. Nur mal so.....

Im Barut war ja ein (grosser) Pool geheizt Ende April. Aber das Meerwasser war noch so was von kalt......Da hat sich ALLES zusammengezogen. Weisst schon, was ich meine. :laughing: Und ich bin ja einiges gewohnt. Vonne Nord- ist Mordsee. Trotzdem.....

Warme Gedanken können natürlich vieles verbessern

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

• Biene1
    geschrieben 1192631370000

@Catsegler sagte:

Hoffentlich fällt mir kein Sternschnuppen auffen Kopp :laughing: :rofl:

Nur wenn Du Dir das wünschst. :rofl: ;)

Auch wenn ich jetzt vom Thema abschweife, aber die letzten Jahre in denen wir unsere Urlaube von Ende November bis Anfang Dezember und im März in Lara verbracht haben, hatten wir an den meisten Urlaubstagen Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad. Man konnte immer in Badekleidung an einem windgeschützten Ort in der Sonne liegen. Gegen 16 Uhr ist es dann aber schon wieder kalt.

Als wir in einem Jahr im März nach Beldibi umgebucht worden waren, haben wir immer sehnsüchtig auf den Sonnenschein geschaut, der auf Lara fiel. :shock1:

Die nächsten Winterurlaube in Lara sind gebucht. Das ich mich Skifahren sehe, kann ich in den Sternen noch nicht lesen. -Na ja, wer weiß. :D

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!