@Biene1 sagte:
Nur wenn Du Dir das wünschst.
Wenn ich im winter Urlaub in Lara machen würde, wünsche ich mir besseres Wetter. Unbedingt :rofl: Kannst du mir garantieren, dass das mit den Sternschnuppen klappt.....??
Will das wettertechnisch jetzt mal einschränken. Auf Dez. und Jan. Das sind die regenreichsten Monate in Südtürkei. Auffem Taurus fällt dann Schnee. Der bleibt i.d.R. bis Mai liegen. Febr. ist nicht schlecht (allerdings nur mit Regenschirm). März kann schon gehen für risikofreudige Menschen. April sinkt das Risiko rapido. Mai ist der schönste Monat. Juni ist ebenfalls Klasse. Juli/August viiiiel zu heiss. Und zu wenig Regen... :rofl: Und zu viele Russen.. :rofl: Sept. wieder erste Sahne. Okt. kann gehn, muss aber nicht (siehe auch unter andauernden Unwettern letztes Jahr). Nov. wieder was für die Mutigen. Dez/Jan dann Regiona non grata.
Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel!!! Schön für dich, aber ich würde nicht drauf vertrauen. Eher schon auf die von mir nicht gefälschte Wetterstatistik von z.B. wetteronline.de. Persönliche Erfahrungen habe ich Neptun sei Dank für die extremen Monate (Dez-Febr.) nicht. Da bin ich immer in Ägypten oder Canaren (grins).
Als wir in einem Jahr im März nach Beldibi umgebucht worden waren, haben wir immer sehnsüchtig auf den Sonnenschein geschaut, der auf Lara fiel.
Das ist wahr. Beldibi (Kemer) liegt näher an den Bergen (Taurus). Da geht erstens die Sonne früher unter, zweitens kann schon mal ein örtlich anderes Wetter sein. Wenn die Wolken sich an den Bergen *festhängen*
Die nächsten Winterurlaube in Lara sind gebucht. Das ich mich Skifahren sehe, kann ich in den Sternen noch nicht lesen. -Na ja, wer weiß.
Probiers mal aus. Auf jeden Fall im Jan. auffem Taurus Ski und Rodel gut. Angeblich wollen sie sogar Lifte bauen. Halte ich dann aber doch für ein Gerücht....... :rofl: :rofl:
Catsegler