• TvB
    geschrieben 1097292640000

"Wo bekommt man schon eine orginal Rolex Uhr für 10€ "

Die türkischen Händler mögen ja für uns (!) scheinbar niedrige Preise haben, bescheuert sind sie aber auf keinen Fall. Und deshalb ist es auch so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Deine Uhr kein Original ist. Tut mir ja leid, aber das zu glauben ist schon etwas naiv, findest Du nicht ? :sarcastic:

• mary_jam
    geschrieben 1097295648000

@ Ralf !

Also du musst schon sehr blauäugig durchs Leben gehen,wenn du tatsächlich glaubst,eine original Rolex um ganze €10 zu ergattern?Sorry,will dir damit nicht

zu nahe treten,doch bitte ,denk  logisch nach?Hast du denn eine Ahnung wieviel

eine original Rolex tatsächlich kostet?????

Du wirst in der Türkei sehr wenige Läden finden,welche eine ORIGINAL-Markenware anbieten!Stell dir doch mal vor,dies wäre tatsächlich so,dass man orig.Rolexuhren um so einen lapidaren Preis erstehen könnte?Was denkst du,wie schnell denen die Ware ausgehen würde?Dies wäre doch umgehendst der beste Nebenverdienst von fast jedermann!

Der Grossteil der Waren,ob Rolex,Boss,Lacoste usw. ,usw.,sind pure Imitationen !!!

Merk dir das für deinen nächsten Türkeiurlaub !

Nichts für ungut,doch wer hat dir dies bloss eingeredet?

Gruss

Mary 

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • schrotti
    geschrieben 1097380283000

Ich komme gerade aus der Türkei zurück und sie ist vom Preis- Leistungsverhältnis immer noch sehr gut, aber natürlich hat auch dort keiner etwas zu verschenken. Die Wirtschaft in der Türkei floriert und daher sind die Preissteigerungen höher als in Deutschland.

Nachdem ich jetzt schon 4 mal in der Türkei war, wollte ich diesen Herbst eigentlich nicht schon wieder hin und habe das gesamte Internet auf den Kopf gestellt um irgendwo auf der Welt etwas Vergleichbares zum gleichen Preis zu finden. Hat aber nicht geklappt, also bin ich doch wieder hin und war überwiegend zufrieden (außer daß der Club Ali Bey gnadenlos abzockt, z.B. umgerechnet für 0,5 l Bier 4,33 € )

Sonst bekommt man einen hohen Hotelstandard für's Geld, Essen und Trinken ist preiswert (Straßenpreis 0,5 l Bier 1 €) und mit dem Dolmus kommt man für 1-2 € fast überall hin. Wer möchte  kann sich allerlei gefälschtes Zeug billig auf den Märkten kaufen (inklusive Original Rolex für 10 € :D ), allerdings entspricht die Qualität auch bestenfalls dem Preis.

Relativ teuer finde ich Taxis und Mietwagen, aber solange ein Dolmus fährt bzw. Ausflüge mit dem Bus günstig sind (natürlich nicht beim Reiseveranstalter), kümmert mich das wenig.

Ich bin für jeden Tip dankbar, wo ich meinen Zweiturlaub in Zukunft billiger bekomme, allerdings mit mindestens dem gleichen Standard.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Blechmütze
    geschrieben 1097429851000

Das Preisleistungsverhältnis ist in der Türkei sicherlich noch gerade gut , aber von Sehr gut kann sicherlich nicht mehr die Rede sein . Denn auch dort hat das Geld bei vielen den Charakter verdorben es geht nur noch ums Geld . Die Freundlichkeit ist auch in der Türkei nur Mittel zum Zweck . Jede Türke kann dir alles besorgen er hat bestimmt Onkel oder Onkelsohn der einen Basar  , Teppich oder Goldgeschäft hat . Aber kaum bist du in der Türkei kennst du einen Juwelier , und nach kurzer Zeit kommt es dir vor als wenn du ihn schon jahrelang kennst .Auch kann dir jeder dort eine Wohnung oder sogar ein Haus zum Kaufen besorgen , natürlich nur wenn du Intresse hast . Der Fehler ist , das dort alle innerhalb kurzer Zeit viel Geld verdienen wollen , und glauben die Touristen wollen ihr sauer verdientes Geld nur schnell loswerden ..Ich fahre seit 1992 regelmäßig ca. 5x pro Jahr in den Großraum Antalya und ich weiß sicherlich wo von ich rede .Sicherlich hat auch dort niemand etwas zu verschenken , aber es verdienen nur einige wenige daran .

Die sogenannten Bars an der Straße zahlen teilweise  bis zu 10 000 Euro Pacht im Jahr . Die kleinen Ledergeschäfte und die Klamottenhändler für ihre oft nur 20 qm großen Läden ca. 500 Euro pro Monat . Verdienen tut in erster Linie der Vermieter und wenn der meint der Laden läuft gut so nimmt er im nächsten Jahr wieder mehr Miete oder aber erfindet wieder einen anderen Doofen der es für ein Jahr macht .Aber die kleinen Leute läßt dort auch keiner hochkommen . Vielleicht wenn du bist Sohn von Bürgermeister der dort zuständig ist ,oder Onkelsohn von Bürgermeister bist .

• george
    geschrieben 1097570115000

Schrotti schreibt: Die ganze Welt im Internet abgesucht und nichts vergleichbar günstiges gefunden wie die Türkei!

Dann hast Du wohl Tunesien übersehen, wo es wesentlich preiswerter ist als in allen anderen Europäischen und Nordafrikanischen Ländern!!!

Habe für 2 Wochen HP incl. Flug 398 € bezahlt (kein Last-Minute) und das war noch nicht mal das billigste Angebot!

Nebenkosten extrem niedrig, z.B. Kaffe,Cappucino, Limo,Cola, Donut, Eis

jeweils 1 Dinar = 0,65 Cent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Kurt  

• slash
    geschrieben 1097592533000

habe ich für 10€ etwa keine orginal Rolex gekauft? Hm, ich habe mich schon ein bischen gewundert das der Verkäufer etwas nervös wurde als ich mit der Uhr ins Wasser wollte. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

Aber jetzt mal im ernst, Türkei ist teurer geworden, sei es bei den Unterkünften, sei es bei den Kosten vor Ort. Aber im Vergleich zu anderen Urlaubsländern ist die Türkei noch als günstig einzustufen. Günstiger kann man derzeit nur noch nach Bulgarien oder Nordafrika (Tunesien Ägypten und Marokko). Aber wer will da schon hin.

Gruß Ralf

• george
    geschrieben 1097659153000

Wer da (Nordafrika) schon hin will?

Immerhin wollten letztes Jahr 1,5 Millionen Deutsche dort hin und waren damit die stärkste Touristen-Nation nach Franzosen, Belgiern,Holländern, Italienern, Spaniern und Osteuropäern gewesen!!!

Und man wird es kaum glauben, wir hatten Türken im Hotel in Tunesien!!!!!!!!!

Auf unsere erstaunten Fragen wie das möglich sei, da ja die Türkei selbst ein großes, beliebtes Touristenland mit Sonne+Strand satt sind erhielten wir die Antwort:

Zu teuer und zu gefährlich !!!

Noch Fragen ?????????????????

Gruß Kurt

• schnuffimaus
    geschrieben 1097662461000

Versucht bitte mal auf Malle einen halben Lieter Bier für 1,50 € zu bekommen...

• schrotti
    geschrieben 1097678423000

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Natürlich kann ich Kataloge lesen, inklusive jene von Tunesien. Ich habe deshalb nicht umsonst erwähnt, daß ich Wert auf einen bestimmten Standard lege und "Geiz ist geil" nicht die oberste Priorität hat.

Tatsache ist, daß ich in Tunesien nicht den Standard finde, den ich erwarte. Weder in Bezug auf Sportangebote /-animation und kulturellen Möglichkeiten noch in kulinarischer Hinsicht. Und wenn das Hotel mitten in der Pampa liegt, ist eine hochkarätige Abendunterhaltung Pflicht. Das finde ich in Tunesien / Djerba gerade mal im Aldiana, aber der ist überall auf der Welt teuer. Dasselbe gilt sinngemäß auch für Bulgarien.

Nicht teilen kann ich die Ansicht, daß man nicht in Nordafrika Urlaub macht. Ich frage mich wie Ralf zu der Ansicht kommt. Ich war schon in Ägypten und Marokko gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Ägypten ist für Kulturinteressierte fast ein Muß und Taucher finden am Roten Meer ein bezahlbares Paradies. Ägypten hat ein ähnliches Preisgefüge wie die Türkei, efüllt aber selbst bei 5*-Sterne Hotels oft nicht den gleichen Qualitätsstandard wie echte 4,5* Sterne in der Türkei.

Fazit : In der Türkei finde ich für meine Bedürfnisse immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Werbroe
    geschrieben 1097883807000

Hallo,

wie definiere ich preiswert? Im Gegensatz zu früher (or dem Euro) sicherlich ,teurer!.

Wenn ich in Manavgat über den Markt gehe und sehe, was der gemeine Tourist alles für welche Preise kauft: Muss ich sagen, dafür sind die PReise noch ziemlich niedrig!

Wenn mir ein Verkäufer mit der Nummer kommt: In D kostet das soundsoviel, KAnn ich immer noch kontern: Da ist es auch Original. Ich muss das nicht in der Türkei kaufen. Wenn ich meine, dass der Preis zu hoch ist, kauf ich nix. Ärgert sich der VErkäufer. Beim nächsten Mal ist er vielleicht billiger, wenn nicht,  verkauft er nix.

Will sagen: Der Touri ist selber schuld, wenn er zuviel bezahlt.

Gruss W.B.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!