@heinrich Heine
ich muss nicht im Schwarzwald Urlaub machen. Aber in Ägypten würde ich auch kein Urlaub machen. Aufgrund der o.g. Umstände.
Das die Dörfer verarmt sind ist sicherlich traurig. Wenn ich allerdings bedenke das Ägypten 75 Mio Einwohner hat und jedes Jahr 11 Mio Touristen das Land besuchen verstehe ich nicht warum es dort nicht besser wird (mit staatlicher Hilfe). Liegt es etwa an der Korruption im Land oder an dem strengen Glauben der das verhindert?
Egal, ich reise ja nicht mehr dorthin.
@Sohn von kleinen Prinz
natürlich würde es mir besser gefallen, dir etwa nicht? ´Besuchst du zu Hause auch gerne Restaurants in denen der Keller noch den Dreck der Autoreparatur an den Händen und unter den Fingernägeln hat?
Tut mir leid, ich nicht. Das war jetzt sicherlich etwas überzogen, aber ich wäre in Ägypten sicherlich öfter mal auswärts essen gewesen wenn das Bild einladender gewesen wäre.
Von der Aufdringlichkeit einiger Ägypter mal abgesehen ( bei einem musste ich leider Handgreiflich werden, weil er sich die Freiheit genommen hat meine Frau im vorbeigehen zu Küssen). Danach konnten wir aber rennen. Auch das habe ich in dieser Form in der Türkei oder in anderen Ländern noch nicht erlebt.
Ich muss vielleicht erwähnen das ich in Hurghada war. Vielleicht ist es woanders besser.
Gruß Ralf