• slash
    geschrieben 1098023894000

Bulgarien und Afrika als Reiseland abzulehnen war sicherlich zu sehr meine eigene Meinung.

Ich selbst war vor 4 Jahren schon einmal in Ägypten und kann nur sagen das es mir nicht gefallen hat. Sobald du das Hotel verlässt siehst du alle 300m Militär mit MP im Amschlag. Fährst du zu den kulturellen Zielen wirst du mit Militär eskortiert. Das hat bei mir nicht den Eindruck von Sicherheit hinterlassen. 

Die Einwohner im Land mit ihren Kaftan sind meist sehr schmuddelig. Das Geld sollte man besser nur mit Handschuhen anfassen.

Das einzig positive war unsere Hotelanlage.

Wie gesagt alles nur meine Meinung.

Gruß Ralf

• heinrichv.
    geschrieben 1098349527000

Sch....-wie bist du denn drauf!

Dir kann man echt nur empfehlen, im Schwarzwald Urlaub zu machen...da ist alles noch in deutscher Ordnung.

Was erwartest du vom Urlaub im Ausland??

Dasss sich alles an Ralfs Ansprüchen orientiert.

Hast du dir mal überlegt, wie Deutsche im Ausland manchmal wirken??

Wenn Karawanen von Urlaubern durch verarmte Dörfer gekutscht werden ( ..was natürlich alles ganz schlimm dort ist,die armen Leute....warum hilft denen keiner...)

Aber einen sauberen Kaftan könnten sie sich schon mal anziehen...wenn Ralf kommt...

• Holginho
    geschrieben 1098350813000

Hallo Ralf!

Eine kleine Frage:

Wohnst Du daheim in einem sterilen Hochsicherheitstrakt, läßt Du dir dein (vorgekostetes?) Essen bringen und verläßt Du Deinen Wohnbereich nur unter Polizeischutz in einer Mannschaftsstärke, die Mr. Bush neidisch erblassen läßt?

Noch eine weitere Frage:

Ist Dir eventuell schon mal in den Sinn gekommen, das die Sicherheitskontrollen u.a. auch zu Deiner Sicherheit sind?

Und noch eine letzte Frage:

Würde es Dir vielleicht besser gefallen, wenn alle Einheimischen frisch gewaschen und geduscht (natürlich auch gekämmt) in sauberer Einheitskleidung stramm stehend, grüßend und fröhlich winkend versammelt vor ihren (selbstverständlich frisch gekälkten) Häuschen mit extra bepflanzten Gärten und perfekt asphaltierten Wegen und Plätzen stehen?

Ich habe morgen einen Termin u.a. mit Delegierten der ägyptischen Tourismusbehörde - ich würde denen Deine Wünsche und Anliegen ggfs. gerne mal vortragen.

Sorry, ist natürlich ein wenig provokativ geschrieben - aber versuch doch einfach mal offen auf Dein jeweiliges Urlaubsland und seine Bewohner und Kultur zuzugehen. Ich denke es wäre auch für Dich zu schade, wenn Du die Welt nur in AI-Resorts "kennenlernst"!

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schnorres-50
    geschrieben 1098980923000

Hallo zusammen,

die Frage war: ist das Einkaufen/Essen/Trinken in der Türkei ihren Preis wert??

Ich meine, auch im Jahre 3 nach €uro, JA.

Macht mal einen Tagestrip, alleine ohne Reiseführer, nach Antalya.

Kauft dort in der Fußgängerzone ein. Nur in TL!

Geht dort in einem Imbiss essen, nicht in der Freßgasse!

Schaut euch die Lederschuhe an.

Und vergesst nicht die Boutiquen an den Straßenbahnschienen gegenüber dem alten Stadttor.

Danach wisst Ihr was Preis Wert ist!!

Gruss

Schnorres-50

PS Grosse neue Koffer mit Rollen kosten 30 Euro!!!

• slash
    geschrieben 1099059067000

@heinrich Heine

ich muss nicht im Schwarzwald Urlaub machen. Aber in Ägypten würde ich auch kein Urlaub machen. Aufgrund der o.g. Umstände.

Das die Dörfer verarmt sind ist sicherlich traurig. Wenn ich allerdings bedenke das Ägypten 75 Mio Einwohner hat und jedes Jahr 11 Mio Touristen das Land besuchen verstehe ich nicht warum es dort nicht besser wird (mit staatlicher Hilfe). Liegt es etwa an der Korruption im Land oder an dem strengen Glauben der das verhindert?

Egal, ich reise ja nicht mehr dorthin.

@Sohn von kleinen Prinz

natürlich würde es mir besser gefallen, dir etwa nicht? ´Besuchst du zu Hause auch gerne Restaurants in denen der Keller noch den Dreck der Autoreparatur an den Händen und unter den Fingernägeln hat?

Tut mir leid, ich nicht. Das war jetzt sicherlich etwas überzogen, aber ich wäre in Ägypten sicherlich öfter mal auswärts essen gewesen wenn das Bild einladender gewesen wäre.

Von der Aufdringlichkeit einiger Ägypter mal abgesehen ( bei einem musste ich leider Handgreiflich werden, weil er sich die Freiheit genommen hat meine Frau im vorbeigehen zu Küssen). Danach konnten wir aber rennen. Auch das habe ich in dieser Form in der Türkei oder in anderen Ländern noch nicht erlebt.

Ich muss vielleicht erwähnen das ich in Hurghada war. Vielleicht ist es woanders besser.

Gruß Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!