Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• plinze
    geschrieben 1248695106000

Das fällt schon unter Toleranz... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • dajak
    geschrieben 1248699620000

Irgendwie geht das hier alles am Thema vorbei . Über Pro und Contra des rauchens könnt Ihr Euch doch woanders austauschen . Ich würde lieber mal ein paar Feedbacks lesen von Leuten die jetzt aus der Türkei zurück gekommen sind und das verschärfte Rauchverbot vor Ort mit erlebt haben .

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • h3ppie
    geschrieben 1248699809000

@UrlaubsGünni sagte:

Das überrascht mich aber jetzt. Bisher dachte ich, hier kann über das Pro und Kontra des Nichtraucherschutzes in der Türkei diskutiert werden.

Oder ist es etwa unangenehm, wenn man zu viele Pros lesen muß :frowning:

Hallo Urlaubsgünni !

Sorry, aber Du hast natürlich Recht, ich hab's mit:

http://www.holidaycheck.de/thema-Info+Thread+Umsetzung+des+Nichtraucherschutzes+in+den+Hotels-id_83550.html?page=16#paginateAnchor

verwechselt. Da tobt allerdings auch der Raucher / Antiraucher Krieg...

Aber vielleicht bessert sich das im Laufe der Zeit.

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• SueCologne
    geschrieben 1248699868000

Ja genau, und wie stehts derzeit zwischen Denunzianten und Rauchern?

Schon Mord und Totschlag?

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • plinze
    geschrieben 1248699999000

@ dajak

da befindest du dich hier aber im falschen Thread...hier darf man nämlich diskutieren.

Der Info-Thread befindet sich...HIER

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1248701735000

@Minu_Minu sagte:

Aber auch nur dann, wenn man nicht mit dem Sonnenschirm auf dem Fahrrad sitzt oder? :laughing: :kuesse:

LG

Doch, denn merke: Er hat 4 offene Seiten!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1248702624000

@dajak

Berichte vor Ort aus jüngster Zeit werden im Info-Thread oben auf der Forenseite gesammelt. Der aufmerksame Zeitungsleser findet in der deutschen Presse durchaus aktuell Berichte über den Jetztzustand, eine Reportage der Süddeutschen ist ein paar Seiten vorher verlinkt.

Die Diskussion, die sich hier genau um die Fragestellung im Thread dreht, nämlich wie reagieren rauchende oder nichtrauchenden Türkeiurlaubsanwärter auf die Umsetzung, ist überwiegend sachlich und fruchtbar.

Noch mal zur Information: Auch in Spanien gibt es ein Rauchverbot in teilweise geschlossenen öffentlichen Räumen. Bei genauer Lesart ist das türkische Gesetzt nicht wesentlich weitreichender, als in vielen anderen vielbesuchten Urlaubsländern auch.

Nur für den Fall, dass jetzt wieder einer den Zeigefinger reckt: Ob es sich bei den "teilweise geschlossenen Räumen" um Wartehäuschen oder Balkone/Veranden handelt ist ansich unerheblich!

SeeteufelX hat vor ein paar Seiten Alternativziele aufgelistet die Raucher wenig bis kaum reglementieren; ich erinnere mich noch an Österreich und die Ukraine ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • UrlaubsGünni
    geschrieben 1248703455000

@plinze sagte:

....und was meint der Nichtraucher, wenn er von Toleranz spricht...??????? 

Jemand, der etwas nicht macht kann ja wohl schlecht auf das Nichtsmachen verzichten. Oder verstehst Du etwa unter Toleranz von einem Nichtraucher, dass es sich Eine anzünden soll und mitraucht?

Was soll ein Nichtraucher also an Toleranz zeigen?

Du wirst ja schließlich auch nicht durch das Nichtsmachen beeinträchtigt oder gesundheitlich gefährdet, oder?

Meine Meinung hierzu:

Wenn ein Nichtraucher tolerant sein soll, dann muss er für die Zeit der Toleranz auf das Einatmen verzichten. Das geht jedoch nur für eine begrenzte Zeit, also z.B. während man den Eingangsbereich einer Gaststätte passiert oder am Flughafen den Ausgangsbereich durchschreitet.

Radikale Meinung? Das mag so klingen, aber so schaut die Realität für Nichtraucher aus, die mit Tabakrauch nichts anfangen können und wollen. Schließlich bin ich für meine Kinder verantwortlich, die nicht umsonst den juristischen Begriff "Schutzbefohlene" inne haben und ein normaler Ausflug oder Urlaub ganz schnell zum Spießrutenlauf werden kann, wenn man Gesundheitsrisiken meiden will. Traurig aber wahr!

Sofern einem Nichtraucher die gesundheitlichen Gefahren z.B. aus Unwissenheit egal sind, so stört der unangenehme Geruch doch sehr viele. Stell Dir doch mal vor, du müsstest überall übelriechendem Gestank z.B. von Odel ausweichen. In Restaurants, am Flughafen, am Pool und einfach überall. So kann man sich fühlen, wenn man Tabakrauch als unangenehm empfindet.

Fazit:

Toleranz kann nur vom Verursache ausgehen.

• plinze
    geschrieben 1248704185000

@ Urlaubsgünni

Radikal ist wohl das richtige Wort bei deinen Ansichten.

Toleranz bei Nichtrauchern ist für mich auch, dass sie einmal den Mund halten, wenn sie einem Raucher gegenüber stehen.

Und du kannst mir erzählen was du willst. Wenn man sich unter freiem Himmel aufhält, sind andere Umwelteinflüsse mit Sicherheit schädlicher als meine Zigarette.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1248704490000

@plinze sagte:

Toleranz bei Nichtrauchern ist für mich auch, dass sie einmal den Mund halten, wenn sie einem Raucher gegenüber stehen.

Autsch, das war ja wohl nix,

mal wieder ein gutes Beispiel was Nikotin im Hirn anrichten kann.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!