Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• plinze
    geschrieben 1248704560000

Ich bin davon überzeugt, dass in MEINEM Hirn noch alles in Ordnung ist.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Riviera_tr
    geschrieben 1248704566000

Wer Zigarrettenrauch nicht tolerieren möchte und kein Gesundheitsrisiko eingehen will der wähle 184  Die Rufnummer die Nichtraucher schützt!   ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1248704637000

@UrlaubsGünni

So ähnlich habe ich vorher auch schon argumentiert ... ist denn ein Raucher tolerant, wenn er Nichtrauchen toleriert??

Ich glaube, so kann man den Schuh nicht schnüren ...

NR, die sich einer geselligen Runde anschließen, in der geraucht wird, sind tolerant. Umgekehrt funktioniert das nun mal nicht!

Intolerant sind weltbekehrende NR, die sich an Orten ohne Verbote aufhalten und dort dann missionieren oder gar randalieren. Es wird wohl kaum vorkommen, dass ein NR ultimativ zum Quarzen aufgefordert wird und ansonsten dazu, die Gruppe zu verlassen.

Für mich eignet sich das Thema nur in soweit zur Toleranzdebatte, als geltende Gesetze zu tolerieren sind, die Entscheidung des Einzelnen, zu rauchen, wo es erlaubt ist und zwar ohne Vorträge der gesundheitschädlichen Folgen - fertig.

Die Behauptung, Raucher seien per se "toleranter" stelle ich mangels schlüssiger Begründung in Frage.

Klar, sie sind häufig geselliger, sie sind ja aber auch ständig "auf Drogen"!    ;) :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248704795000

Sooft, wie Du diese Nummer postest, ist es schon Anstiftung zum Denunziantentum!

Was hast Du weiter vorn über die DDR geschrieben? Ich sage nur Pfui!!!

• Riviera_tr
    geschrieben 1248704926000

@gastwirt,

was habe ich denn über die DDR geschrieben???

[b][color=#ff0000][size=medium]184[/color][/size][/b]  Nicht vergessen!

• plinze
    geschrieben 1248705158000

@ vonschmeling

im Prinzip teile ich deine Meinung.

Ich rede nicht davon, dass ICH mich zu Nichtrauchern an den Tisch setze und quarze.

Ich rede von den Raucher, die in den für sie ausgewiesenen Räumen (oder unter freiem Himmel) rauchen, und zu denen dann die Nichtraucher stossen.

Haben wir oft genug erlebt, und kann man ja auch in verschiedenen Postings hier nachlesen.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • SeeteufelX
    geschrieben 1248705200000

Und nun zu etwas völlig anderem. Gelesen bei SUEDDEUTSCHE ONLINE:

"Im vergangenen Monat seien in Antalya 481.300 russische Besucher und 478.400 Deutsche gezählt worden, meldete türkische Medien unter Berufung auf Zahlen des Tourismusministeriums in Ankara. "Olga hat zum ersten Mal Helga überholt", kommentierte die ZeitungVatan.Die Deutschen stellen traditionell die stärkste Gruppe von Türkei-Besuchern. Im ersten Halbjahr haben sie diese Position in Antalya auch klar verteidigen können, wie aus den Zahlen hervorging: Demnach besuchten zwischen Januar und Juni knapp 1,7 Millionen Bundesbürger die südtürkische Stadt, aber nur rund eine runde Million Russen. Im vergangenen Jahr hatten die russischen Besucher zum ersten Mal in einer Siebenmonats-Bilanz die Deutschen hinter sich gelassen.

Insgesamt ging die Zahl der Touristen in der Türkei im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,9 Prozent auf 10,6 Millionen zurück; bei den Deutschen betrug der Rückgang im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat sogar 11,3 Prozent. Hauptgrund für die Rückgänge ist die weltweite Wirtschaftskrise.

(AFP/dd)"

Wann wird es heißen: Qualmer schlägt Motzer? Oder umgekehrt? Oder wann kommt keiner von beiden mehr???

• fungolfer
    geschrieben 1248705296000

Also wenn man manche Beiträge hier so liest, dann bleibt für mich nur ein Schluß: Das schnüffeln am Auspuff eines Autos scheint mir gefährlicher als rauchen zu sein...

:laughing:   :shock1:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248705982000

@Riviera_tr sagte:

@safed,

keine Angst, so schlimm ist es nicht hier wie damals in der DDR  ;)

nur zum nachlesen! :kuesse:

• Anja Q.
    geschrieben 1248706063000

Also ich lese hier nur Spott, Hohn und Schadenfreude und es kommt mir bei manchem so vor, als seien Nichtraucher einfach die besseren Menschen. Schade, hier scheint nur die Toleranz von Rauchern gefordert zu sein, denn niemand hier von den Rauchern hat geschrieben, dass er sich nicht an das

Rauchverbot halten wird, im Gegenteil, entweder wird es akzeptiert und man möchte wissen, wo darf ich noch rauchen oder es gibt die Raucher, die sich eben eine andere Destination suchen. Aber wenn noch gegen die Plätze angegegangen wird, wo Rauchen erlaubt ist, eben unter freiem Himmel auf dem Balkon, dann ist das für mich Intoleranz hoch 10!

Ich bin Genussraucherin (höchstens 10 am Tag) und ich werde sicher keinem die Gelegenheit in meinem Urlaub geben, diese denunziante Petzhotline anzurufen, schade für so manchen hier!

Gruß Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!