Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• kti2805
    geschrieben 1250262610000

@Zilles

Richtig, genauso sehe ich es auch. Hier ist ein Diskussions Thread, wobei man mit 99% nicht diskutieren kann sondern man wird unter dem Deckmäntelchen der Internetanonymität als rücksichtslos, angehender Alkoholiker, kein Benehmen, *******  u.s.w. beschimpft. Wobei ich mich immer wieder frage, ob gerade diese Personen, die solche Sprüche vom Stapel lassen in der Realität auch so groß den Mund aufreissen würden ?! Die meisten Raucher sind der gleichen Meinung wie ich, dass im inneren des Hotels das Rauchen nicht sein muss (Restaurant, Hotelzimmer u.s.w.) aber mittlerweile stört es hier manche Personen schon, wenn sie anscheinend nur eine Zigaretten Schachtel sehen - klar alleine der Geruch, welcher von dieser ausgeht, scheint schon gesundheitsschädlich zu sein.  Vor ein paar Jahren wurden Raucher, die auf dem Balkon oder im Freien geraucht haben als verständnisvoll und rücksichtsvoll bezeichnet, heute ist es bei einigen Körperverletzung. Mit einer Diskussion hat meiner Meinung nach dieser Thread absolut nichts mehr zu tun. Hier geht es nur noch darum, dass man sich im besten Fall ein Tretboot mietet und weit genug hinaus aufs Meer fährt um eine zu rauchen und ja immer darauf aufpasst, dass keiner im Umkreis von 20m schwimmt

• cippo
    geschrieben 1250263173000

@kti2805 sagte:

@Zilles 

Die meisten Raucher sind der gleichen Meinung wie ich, dass im inneren des Hotels das Rauchen nicht sein muss (Restaurant, Hotelzimmer u.s.w.)

Ich nicht! Die meisten Raucher trauen sich ob dieser unsäglichen Bevormundung nur nicht mehr den Mund aufzumachen.

• vonschmeling
    geschrieben 1250267115000

Also gut, Männer- und Frauenviertel werden in Männer/ Frauen-Raucher- und -Nichtraucherviertel erweitert.

"Isch kandidiere", wissta Bescheid ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gisela2007
    geschrieben 1250268146000

@kti2805 sagte:

.... dass man sich im besten Fall ein Tretboot mietet und weit genug hinaus aufs Meer fährt um eine zu rauchen und ja immer darauf aufpasst, dass keiner im Umkreis von 20m schwimmt

Das ist doch endlich mal ein konstruktiver Vorschlag... :laughing: :rofl: :rofl:

• plinze
    geschrieben 1250268161000

...für wat....??????? :laughing:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • hanni2202
    geschrieben 1250268406000

du kandidierst für welches Amt VS ??? :laughing:

Für uns ekligen Racher....ja auch ich gehör dazu und steh dazu......oder für die angeekelten Nichtraucher ??? Männer oder Frauenfraktion.

Und :kuesse: Danke für dein ja wohl mit sehr viel Wahrheit gespickten Beitrag  kti2805.

So bin ich und ich steh dazu
  • Barpi
    geschrieben 1250270197000

Habt ihr Euch schon mal das Zwischenergebnis der Abstimmung angesehen?

33 % der Abstimmer würden wegen des Rauchverbots nicht mehr in der Türkei urlauben. Das ist schon sehr erstaunlich.

Was mir noch auffällt, einige der bekennenden Raucher tun hier wirklich so wie kleine Kinder, denen man das Lieblingsspielzeug wegnehmen will.

Außerdem werden Beiträge, die die Sache mit etwas Humor würzen wollen, sofort als Angriff verstanden.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1250271095000

Mein Mann und ich sind Raucher und lieben die Türkei über alles, auch wegen dem Rauchverbot wird sich daran nichts ändern. Wir werden trotzdem noch jedes Jahr in die Türkei fliegen.

Es ist ja nicht so, das man in der Türkei garnicht mehr Rauchen darf, man muss sich halt etwas einschränken, na und, muss ich in Deutschland ja auch.

• hexenkind
    geschrieben 1250272358000

Ich bin Nichtraucher und mich stört es überhaupt nicht ob im Nebenzimmer jemand raucht oder nicht.....oder ob jemand seine Zigarette danach auf dem Balkon neben mir raucht.

Man sollte doch die Kirche im Dorf, in unserem Fall die Moschee im Dorf lassen.

Sollte jemand am Nebentisch rauchen und es stört mich sehe ich das eher als mein Pech an.....Abgase von Autos stören mich auch regelmaessig, aber deswegen verlange ich nicht, das alle nur noch Radfahren. Wenn, dann Frage ich höfflich, vielleicht ob man den Ascher ans andere Tischende stellen könnte, das waere es dann aber auch schon.

Es ist wie es ist ....rauchen im Hotel ist untersagt und damit müssen sich die Raucher nun abfinden....dann können wir Nichtraucher das doch auch, das draussen das rauchen erlaubt ist.

Also raus mit der weissen Friedenflagge.....ich schwenke sie schon mal :laughing:

• hanni2202
    geschrieben 1250274966000

O.K. ich schwenke mit, wobei ich nie ein Problem mit irgendeinem Rauchverbot habe...ich halt mich dran und darüber zu diskutieren ist mir einfach zu blöd. Draußen wird gequalmt was das Zeug hält und in der Türkei im Freien zu rauchen ist bei den Temp. kein Problem. Ich sitze sowieso lieber draußen.

Im übrigen ist mein Mann Nichtraucher , "Gewordener" und ihn stört das nicht, wenn alles um ihn herum qualmt. Davon kenn ich aber weiter keinen, da gerade diese Nichtraucher besonders auf Raucher reagieren.

So bin ich und ich steh dazu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!