Aus den türkischen Medien heute:
Der Raucherraum im Istanbul Atatürk Flughafen sollte heute eingeweiht werden doch wurde es nach der Kontrolle durch das Gesundheitsamt nicht als gesetzesgerecht anerkannt. 35.000,-€ in den Müll??
Aus den türkischen Medien heute:
Der Raucherraum im Istanbul Atatürk Flughafen sollte heute eingeweiht werden doch wurde es nach der Kontrolle durch das Gesundheitsamt nicht als gesetzesgerecht anerkannt. 35.000,-€ in den Müll??
In Griechenland mag es das gleiche oder ein gleichwertiges Gesetz geben aber keiner hält sich daran (wie auch an viele andere Gesetze).
Auch ist es dort nie zu solchen Diskusionen gekommen.
Abends Ausgehen und in einer Taverne einkehren,etwas essen und danach eine Zigarette oder Zigarre alles ganz ohne Stress.
Wenn nun alle militanten Nichtraucher in die Türkei wollen soll es mir nur recht sein,ich werde erst einmal abwarten wie sich die Dinge entwickeln und dann entscheiden ob ich dort wieder Urlaub verbringe oder nicht!
LG Jürgen
Es fliegen aber nicht mehr nur militante Nichtraucher in die Türkei um ihren Urlaub dort zu verbringen.
Ich frage mich langsam wirklich wovor die Leute jetzt Angst haben....vor dem Gesetz, odaer davor, dass sie von militanten Nichtrauchern angemacht werden....
Das Gesetz muss man respektieren, und wie ich das hier so lese, tun das auch die Meisten....
Mit militanten Nichtrauchern hatte man es auch vor dem neuen NRschutz-Gesetz zu tun.
Also...wo ist das Problem??????
In fast allen Anlagen gibt es Raucherbereiche...nutzt die doch....ihr tut es doch in Deutschland auch.
Und auch für die Winterurlauber wird es Lösungen geben, davon bin ich fest überzeugt.
Aber dieses ganze Hick Hack hier handelt doch nur von Raucher vs Nichtraucher....
@urlauber42 sagte:
In Griechenland mag es das gleiche oder ein gleichwertiges Gesetz geben aber keiner hält sich daran (wie auch an viele andere Gesetze).
LG Jürgen
aha....also findest du das gut, dass Gesetze missachtet werden...
wehe die Türken würden in Deutschland einfach das Gesetz missachten und in dem Restaurant gegenüber eine Zigarette sich anmachen ^^ was denkste wie die meisten deutschen über diese türken herziehen würden..aber wenn man nach Griechenland geht..scheis egal... da hält man sich eh nicht dran...
Leute gesetz is gesetz..ich versteh das ganze tralala hier nicht.. ^^
@sabrina016 sagte:
Leute gesetz is gesetz..ich versteh das ganze tralala hier nicht.. ^^
Das versuche ich doch auch die ganze Zeit zu sagen, aber irgendwie werden die türkischen Gesetze von einigen Mitgliedern hier nicht ernst genommen. Leute, die Türkei ist nicht Griechenland!
184
jap..ich kanns nicht verstehen, warum das die leute hier nicht aktzeptieren wollen.. zumal würden das wirklich beispielsweise türken ein gesetz in deutschland missachten... ohje .. da wären die bösen bösen türkei usw aber nicht mehr wilkommen
Es geht doch nicht darum Gesetze nicht zu beachten, oder Nichtraucher zu belästigen. Es geht um eine zufriedenstellende Lösung für die Wintersaison bei der sich die Raucher gegenseitig belästigen können und dürfen, ähnlich wie in Deutschland...und ich bin immer noch hoffnungsvoll..zumindest für die übernächste Wintersaison
Mumpitz, diese Diskussionen gab es in und über Griechenland auch.
Und um das Thema zu diskutieren, brauchte noch keiner eine gesetzliche Handhabe, offenbar hab nicht nur ich diese Erfahrung gemacht!
Was so besonders entspannt daran sein soll, in einer Taverne bestehende Gesetze zu missachten und darauf zu hoffen, dass die Türken es wohl bald ähnlich halten werden, leuchtet mir nicht ein.
Viel besser als Boykott und unreflektierte Kritik sind konstruktive Lösungen, an denen einige Hotels bereits in Kenntnis der Neigungen ihrer Gäste arbeiten.
Ich jedenfalls werde mich damit - wie auch immer umgesetzt! - wohler fühlen, als mit einem verboteten Verdauungskippchen auf griechischer, italienischer oder sonst einer (mehr als 50% geschlossenen) Scholle!
@Sven0512 sagte:
Es fliegen aber nicht mehr nur militante Nichtraucher in die Türkei um ihren Urlaub dort zu verbringen.
Genau, es fliegen auch militante Raucher in die Türkei.
... ich z.B.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!