• streetjungle
    geschrieben 1361374578000

Hallo,

ich versuche meine Freundin zu überreden einen 9/10-tägigen Urlaub (Oktober/November) in der Türkei zu verbringen.

Was sie abschreckt ist jedoch nicht, wie bei vielen, die vlt negative Seite der Mentalität (wir waren gerne in Ägypten, Marokko usw....) sondern dass die "Riviera" total alltäglich ist. Teils bestimmt schön dort, aber dazu kriege ich sie nicht überredet.

Meine Frage: Was ist mit der Region Marmaris (/ Icmeler) bis Fethiye? Empfehlenswert?

Super anspruchsvoll sind wir nicht, auf einen Strand an dem auch mal ein paar hundert Meter laufen kann und einen abendlichen Bummel zu ein paar Bars/Restaurants würden wir aber nicht verzichten wollen. Was Paare halt so ausserhalb eines Hotels mal machen wollen.

Hat jemand Ideen für Orte dort wo wir als Paar einen, unseren kleinen Ansprüchen gerechtwerdenen, Urlaub verbringen können?

Danke!

• streetjungle
    geschrieben 1361452222000

Keiner ne Idee? :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361452551000

...doch: Der Wohin-Thread... ;)

• streetjungle
    geschrieben 1361454516000

den kann ich als Neuling ja nicht zwinend kennen. ;)

ist es nicht möglich meinen Beitrag dorthin zu verschieben oder soll ich ihn alternativ selbst kopieren, oder bleibt hier dann "offen"?

• Holginho
    geschrieben 1361455671000

Der "Wohin"-thread ist eine thread-Sammlung die Du hier findest...guggst Du:

http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+in+die+Tuerkei+hilfreiche+Links+fuer+die+Urlaubsplanung-id_95458.html

Lies Dich einfach durch die in Frage kommenden threads und häng' Dich ggfs. mit Deinen Fragen entsprechend an.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • streetjungle
    geschrieben 1361457700000

Danke,

hab einige Links/Threadverweise dort angeklickt, allerdings kommt keine Frage meiner in einem größeren Rahmen nahe (entweder die Region oder die Interessen weichen ab). Falls doch einer passt weist mich gerne darauf hin, ansonsten wäre es schön wenn man mir doch hier antworten könnte. :)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1361459099000

@streetjungle

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier in Forum ;)

Gerade für junge Leute ,bietet sich Marmaris /Icmeler sehr gut an ..

Auch die Region um Bodrum wär auch was für euch..

Gib doch mal in der Suchmaske , Hotels dieser Region ein,

da findest Du eine gute Auswahl ..

Falls Fragen , immer wieder gerne..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • streetjungle
    geschrieben 1361461417000

Hallo :)

Mit der suchmaske bin ich vertraut, ich bin zwar neu im forum habe hier aber schon einige Urlaube gefunbden. :D

Aber ich wöllte ersma Wissen wohin es sich für uns am ehesten lohnt damit ich besser suchen kann. ;) Die von mir benannte Region ist ja nun doch noch recht groß!

Bodrum scheidet wohl aus, weil es dort doch noch etwas kälter sein dürfte als um Marmaris, soll ja schon so Okt./Nov. werden...

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1361469931000

Hallo,

was meinst du den damit, das die Region der Riviera"ganz alltäglich" ist?

Für diese Reisezeit würde ich euch die Gegend um Antalya sehr empfehlen. Natürlich kann ich nicht das Wetter voraussagen, aber im allgemeinen ist es im Oktober noch sehr schön warm.

Die Hotel sind zum größten Teils AI, das bedeutet, dass die örtliche Gastronomie natürlich nicht so ausgeprägt ist, wie z.B. in Spanien. Ist ja klar, das wenn man AI hat, nicht mehr soviel draussen ausgeben möchte. Dennoch gibt es auch Bars, Restaurants etc, aber hauptsächlich geht man shoppen. Hierzu gibt es hier einen ausführlichen Thread, auf den ich nicht näher eingehen möchte. Wir zumindest und die meisten anderen Urlauber haben damit ihren Spass und ich denke , die wenigsten kommen ohne etwas zurück.

Die meisten Hotels bieten auch eine Disco an und natürlich verschiedene Bars. Seid ihr z.B. ind Side oder Kumköy, findet ihr auch jede Menge Möglichkeiten draussen etwas zu esssen oder zu trinken.

Dann natürlich kann man sich gerade, wenn es nicht mehr so heiss ist, wie im Sommer einige kulturellen Sachen ansehen, wie Aspendos(römisches Amphittheater, natürlich Antalya selber, man kann in euerem Alter Jeep- oder Quadsafaris unternehmen. Die Strände sind schäön, die Hotels sauber, das Essen prima, Einkaufen preiswert, das Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Ist das alles "alltäglich"?

Und was die Mentalität angeht, kann man sie mit Tunesien oder Ägypten nicht vergleichen, wenn ihr z.B. die Anmache von Frauen meint. In der Türkei ist dies zwar nicht ausgeschlossen, aber bei weitem nicht so enervierend , wie in manch anderen Ländern. 

lg

ruth

Nil admirari!
  • berthro
    geschrieben 1361481557000

Nun denn,

wenn ihr die sogenannte Türkische Riviera derart konsequent ausschließt, was mit Sicherheit ein Fehler ist, bleibt im Oktober doch nur noch die südliche Türkische Ägäis/ die Lykische Küste.

Und ja, diese Region ist sehr empfehlenswert, wenngleich sich für ein junges Paar der Zeitraum bis allerspätestens Ende Oktober empfiehlt. Ab Anfang November wird dort unten die Nachsaison eingeläutet und auch wenn die Reisepreise dann noch so reizvoll sind, seid ihr hiermit gewarnt. Gewarnt vor Stürmen, Regen (möglich bis wahrscheinlich), reduziertem Angebot in den Hotels (sehr wahrscheinlich) und vielen nicht so jungen Langzeiturlaubern (sicher).

Marmaris ist ein zauberhaftes Städtchen in einer atemberaubend schönen Gegend, mit einem quirligen Bazar, einer tollen Fähranbindung nach Rhodos, nur halt ohne (Sand)Strand. Icmeler ist wie ein Vorort, vllt. 5km von Marmaris entfernt und da gibt es dann einige kleine Sandstrände. Das Hotel Marti ist hübsch und das Aqua direkt hinter dem Bootsanleger ist auch ganz nett. Ca. 100km südöstlich liegt in einerverträumten Bucht die Region Sarigerme –zu erreichen über den Airport Dalaman – und das ist mein Tipp. Sehr schöner, feinkörniger, etwas dunkler Strand, kristallklares Wasser, ein kleiner Ort zum Bummeln und dann nur noch Natur. Nach Hotels guckst Du bitte hier bei HC.

LG Bert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!