• vonschmeling
    geschrieben 1361482828000

Bodrum ist nicht mitnichten "kälter" als Marmaris, allein bedingt durch die Erwartung an einen "Badeurlaub" würde ich jedoch den Zielflughafen AYT und die südöstliche Küste empfehlen.

Den übrigen "Argumentationen" und "Vergleichen" verweigere ich mangels Verständnis jeden weiteren Kommentar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • streetjungle
    geschrieben 1361518636000

Danke soweit :)

Um etwas zu erläutern....

dass wir ein junges Paar sind heisst nicht zwingend 18 und auf der Suche nach Discotheken. Mir reichen ein paar Restaurants und Bars zum ausgehen, aus dem Alter der ständigen durchzechten Nächte bin ich schon raus. :D Aber einige nette Ausgehorte sollten es dann schon sein, ich will - trotz AI -  meine Abende nur nicht kontinuierlich im Hotel verbringen, deswegen ist eine hoteleigene Disco auch kein Pluspunkt. ;) Suche also ein gesundes Mittleding, keine Abgeschiedenheit, aber auch kein Halligalli.

Zur Anmache von Frauen: sowas stört uns kaum, ich sagte ja wir waren gerne in Marokko und Ägypten. Selbst wenn das in der Türkei so wäre wäre es uns egal!

Und mit "alltäglich" meine ich sicher nicht das Angebot der Hotels, mir wurde z.B. auch schon Avsallar und die Region empfohlen für unsere Ansprüche (nette Restaurants, längerer Strand - dennoch kein Trubel). Sicher wird dort an der Riviera überall viel geboten für's Geld, alllerdings kommen wir beide, eben noch eher sie, gerne wieder und erzählen von etwas was noch keiner kennt. Das ist bei der Riviera schwer, ich wüsste keinen Gesellschaft in der ich mich aufhalte, wo noch nicht die meisten Leute schon in Side, Antalya oder Alanya waren. Wir entdecken für unser Umfeld lieber mal was neues... ;)

• Holginho
    geschrieben 1361519129000

Von etwas "Neuem" zu erzählen wird aber schwer, wenn man eine Tourizone eines touristisch erschlossenen Landes wählt und dann auch noch eine gewisse Infrastruktur präferiert ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • streetjungle
    geschrieben 1361520057000

Ihr legt auch alles auf die Goldwaage ;D

Ich bin ja auch kein Backpacker oder sonstwas, aber es gibt ja auch Tourismusgebiete, die eben weniger frequentiert sind und somit eben etwas "für-unserer-Umfeld-Neues". ;) Nur, weil man dann doch zu ner Pauschalreise greift muss ein Urlaub ja nicht der sein, den Mama, Papa, bester Freund und Arbeitskollegin auch schon dort gemacht haben.

Es geht ja nicht gegen AI oder die Riviera, aber es ist eben vorallem meiner Holden sehr wichtig, nacher von etwas erzählen zu können mit geringem Risiko, dass es hier Gegenüber schon kennt. :p

Und ich denke eben, dass ist an der Ägäis deutlich wahrscheinlicher, wobei Avsallar z.B. eben auch sehr geeignet für uns wäre!

• nate1
    geschrieben 1361526467000

Schaut euch doch auch mal die Hotels/Strände bei der Hafenstadt Kusadasi an der türkischen Ägäis genauer an. Auch Kusadasi selbst ist sehr empfehlenswert. Wetter müsste Ende Okt. eigentlich auch noch passen. Und Sehenswürdigkeiten, z.B. antike Ruinenstätte wie das bekannte Ephesus, gibt es in der Umgebung so einige. Auch ist die Landschaft sehr reizvoll mit ihren Buchten und bewaldeten Hügeln, Bergen usw. Die Menschen sind m.E.n. noch freundlicher und herzlicher als an der vom Massentourismus sehr negativ geprägten tükischen Riviera.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • eddy81
    geschrieben 1361646568000

wenn ihr baden wollt im oktober/ nov. empfehle ich euch antalya zb lara.

wenn ihr im august septemper in den urlaub fährt ist die ägais besonders schön. das wetter ist herrlich die hotels exklusiv keine hotelburgen wie AI. sarigerme ist zu empfehlen nähe dalaman. traumstrand.zb hier 

Hotel Iberotel Sarigerme Park

Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY
  • vonschmeling
    geschrieben 1361647182000

streetjungle:

Hallo,

ich versuche meine Freundin zu überreden einen 9/10-tägigen Urlaub (Oktober/November) in der Türkei zu verbringen.

... soviel zur Reisezeit ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!