• assikeh
    geschrieben 1270833441000

Sicherlich sind es häufig keine abgetragenen Kleider mehr, aber sicherlich auch nicht die gute Qualitätsmarke, denn sonst würde man diese ja nicht so einfach zurück lassen!!

Für mich hat es so den Geruch "Abfall" zu entsorgen. 

und...

vielleicht spart sich damit der eine oder andere Urlauber die nicht gerade preiswerten Gebühren fürs Übergepäck beim Rückflug!?! :shock1:

War nur so ein Gedanke ...  :frowning:

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • ingridjohanna
    geschrieben 1270839808000

aber sind wir doch mal ehrlich, wer nimmt nicht seine schönsten Anziehklamotten mit in den Urlaub oder das Neu , grad eben erst Gekaufte extra "für den Urlaub"??

Es werden nur wenige sein, die ihre alten, abgetragenen, abgewetzten, Sachen mitnehmen..und dann da liegen lassen.....

Ich finds doch besser ein Trinkgeld zu geben , damit kann dann jeder machen was er will....

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1270841524000

Ob nun Pralinen oder Prada kann das nur ein "Gadget" sein und einen Barbetrag nicht ersetzen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berthro
    geschrieben 1270842914000

Nun, liebe User,

vielleicht kann ich ja die schwerwiegende Gewissensentscheidung einiger HC-Nutzer

– behalte ich meine Socken für mich, oder schenke ich sie der süßen Putzi - ein wenig humoristisch entspannen?

Vieles entscheidet sich von selbst und oft wird uns eine Entscheidung ganz einfach abgenommen.

Anno 1998 war ich mit einer ziemlich großen und lustigen Truppe in einem Club in Kemer.

Ein Freund hatte fürchterlich weiße und zu allem Überfluss auch noch mit einem Condomi-Männchen bedruckte Socken an.

Einige Stunden an der Bar hielt er unser Gefrotzel tapfer durch und dann landeten die Strümpfe im Abfalleimer seines Zimmers, wo sie hingehörten.

Am Tag darauf stand unsere liebe Zimmerfrau vor mir – blaues Kopftuch, blaue Bluse, blauer Rock, Sandaletten und weiße Strümpfe……………………….. mit dem oben beschriebenen Gummizipfelmännchenaufdruck.

Sie hatte neue Strümpfe und wir unser Gesprächsthema Nr.2 für die darauf folgenden Tage.

So schön kann Urlaub sein!

LG Bert

• anjuana
    geschrieben 1270844823000

:laughing: .....und so einfach kann es sein. Ich hätte in der beschriebenen Situation trotzdem ein Problem gehabt.

Wie schafft man es, bei dem Anblick ein "Pokergesicht" aufzusetzen?  :D

Lieben Gruß

Angelika

• Aquarina
    geschrieben 1270898270000

Bezüglich wer gibt wann wieviel Trinkgeld werden hier glaub ich sehr wenig Statements kommen, da das eine sehr persönliche Ansichtssache ist und diese glaub ich die wenigsten offenbaren wollen.

Ich persönlich gebe immer Bares, weil dann jeder entscheiden kann, sofern es nicht in der Tipbox landet, wie sie/er es verwendet. Und dass ich im Urlaub ausser für Freunde etwas anders mitbringe, halte ich persönlich für wenig sinnvoll, auch wenn es eine sicherlich nett gemeinte Geste ist. Nicht richtig finde ich es wie es hier geschrieben wurde, die Minibar zu plündern und diese im Hinterland zu verteilen. Wenn jemand gerne was verteilt sollte er es ja auch aus eigenen Mitteln machen und nicht nur weil die Minibar inkludiert ist, diese dafür zu verwenden.

LG Aqua

• bodrum
    geschrieben 1270911463000

Das mit der Minibar sehe ich auch so .....

An Trinkgeldern gebe ich (für 10 - 11 Tage):

Zimmermädchen: 10 € + ein paar Pröbchen von Parfümerie D...... (ich bewohne mein Zimmer alleine und räume meine Sachen immer selbst auf, also "nur" Bettenmachen und Wischen  ;) )

Rezeption: 10 € + 1 P. Toffife (Hilfe, wie schreibt man das genau?)

Tischkellner: 10 € (immer der gleiche)

Strandboy: 5 € + 2 Schachteln Marlboro

Küche: 10 € in die Tipbox

Außerhalb des Hotels gebe ich mindestens 10%, eher mehr, z. B. bei 6 € gebe ich 7.

Klamotten: niemals!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1270913069000

Meine Perle hat mehr Last mit mir, selbst wenn ich alleine im Zimmer wohne ... und bekommt in 10 Tagen wie gesagt zwischen 25 und 30€.

Für den Service fallen bei mir ca. 5€ pro Tag an, die ich in Münzen in die diversen Tip-Boxen expediere. Der Beachboy wollte nichts, er gab mir jeden folgenden Abend meine 2€ Münze wieder. Das ist dein Tip, sagte ich ... "hayir" er ... nach einer Woche drückte ich ihm sehr beherzt einen Fünfer in die Hand und er floh erschrocken.

Ich habe in allen AI Urlauben ein sehr ähnliches Budget für Trinkgelder.

Nehme ich am Wassersport teil, kostet das bereits ordentlich und der Tip fällt eher spartanisch aus.

Anis kriegen nix - Schande über mich! :?

Verzehr außerhalb der Anlage: sh. @bodrum, mindestens 10%, aber eher aufgerundet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AngelaFfm
    geschrieben 1270916281000

Grüße Euch

Ich lasse keine Kleider im Hotel, eidiweil ich mir meistens neue Sachen vorm Urlaub kaufe oder gerade wegen dem Urlaub. Aber auch ältere Sachen nehme ich wieder mit nach Hause. Das Einzige was ich manchmal im Hotel lasse, sind Schuhe, die ich nicht mehr mitnehme, da sie einfach hinüber sind. Trage diese sehr lange. Und das ist für mich kein Trinkgeld. Meistens lasse ich auch Körperpflegeartikel zurück, in denen nur noch ein Rest ist.

Trinkgeld gebe ich immer in Form von Euronen. Lege dieses aber auch nicht mehr aufs Kopfkissen, da es dort bleibt. Mitarbeiter, die sehr nett sind, bekommen auch manchmal eine Kleinigkeit geschenkt.

Lieber Gruß - Angela

• leobibi
    geschrieben 1270970194000

Ist dies nun ein Wettbewerb - WER gibt Wieviel -

Es gibt sicherlich auch Touristen die weniger Geld in der Tasche haben und dann sind 2 € wertvoller als ein ein großer Schein von einem der so oder so zuviel hat. Ob dies der Mitarbeiter des Hotels erkennt ist allerdings fraglich.

Natürlich kann man Kleidungsstücke und andere Dinge weitergeben. Ich kenne das so - an der Rezeption gibt es Vordrucke den man mit Art des Geschenkes Zimmernummer und Unterschrift versieht. Wenn der Beschenkte das Übergebene nicht möchte kann es es immer noch wegwerfen.

Die Vordrucke sind 2 oder mehrsprachig.

Geld nehmen alle Mitarbeiter und das ist auch dem Management bekannt und hält in vielen Hotels die Gehälter entsprechend klein.

Leobibi der für guten Service gerne gibt.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!