• conny.reis
    geschrieben 1288750492000

@mannige sagte:

@Jürgen1964

Du hast recht wenn Du schreibst mit dem Dolmus fahren und in TL bezahlen ist nach Umrechnung günstiger als wenn mit €uro gezahlt wird.

Die " blöd-zeitung " kostet in vielen Hotels schon 2,00 €uro und wird von den Urlaubern auch bezahlt, 2,30 TL kostet sie normal. .Wer halt unbedingt mit €uro bezahlen will, ist doch oki. Ich tausche in der Stammkneipe gerne mal 20,00 €uro in TL um.Was ich nicht mehr benötige  geht dann halt in eine Tipp-Box im Hotel.

Im Dolmus ist man besser dran, wenn man in TL bezahlt, denn in Euro bezahlt man drauf.

• Marlena
    geschrieben 1288769017000

Um dir noch einen Tip zu geben,wegen den Sehenswürdigkeiten,da käme noch der Dimcay-Fluss in Frage und der Staudamm.

Du kannst etliches auf eigene Faust machen,geh mal dort in ein Reisebüro.Dann kannst du auch die Angebote von deinem Veranstalter besser einstufen.

Eine Dörferfahrt haben wir gemacht,manchmal nur 30 km von Alanya weg und man glaubt nicht wie arm manche leben.Hat sehr nachdenklich gemacht.

lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Gastroprofi
    geschrieben 1289663170000

Hallo :-) ich finde es besser in lira zu bezahlen , da viele restaurants einen niedrigeren kurs berechnen das gilt auch für taxi und bazar. zu den Urlaubbstips, habe 14 stück in meinem profil in und um alanya - sehenswürdigkeiten sind die Burg und der Hafen , viel spaß in meiner lieblingsstadt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!