• juanito
    geschrieben 1149796800000

Und wenn Du " insgesamt" 3 Stangen pro Nase hast, wird dir auch keiner den Kopf abreißen. Ich meine bei den Türken gekaufte. Da freuen sie sich doch.

Aber in der Türkei gibt es wirklich guten Tabak.

Der war, war mal weltberühmt. Kam aber auch z.Teil aus den besetzten Gebieten, (Bulgarien)

Früher stand auf den Camel Packungen: Mixture of American and Türk Tobaccos.

(Später dann Agyptian)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • SolSombra
    geschrieben 1153055837000

tach auch!

hm.. irgendwie bin ich nicht ganz schlau geworden..

also..

wenn du in die Türkei reist, kannst du 3 Stangen Zigaretten pro volljähriger Person einführen (kauf die im Flugzeug < 1 Stange L&M 9 Euro z.Zt. im Flieger AtlasAir oder in der Türkei <-Stange z.Zt.zwischen 15 und 18 Euro).

Nach Deutschland kannst du 1 Stange pro volljähriger Person einführen (so sagte man uns das im Flieger).

Mein Tip: falls du jemand nettes kennen gelernt hast im Hotel, der mit die zurück fliegt und der nicht raucht, frag den, ob der für dich Stangen mit nach Deutschland einführt. So haben wir das auch gemacht!

LG

Susi

• juanito
    geschrieben 1153057335000

Als ich mal am Deutschen Zoll ankam fragte mich der Zöllner:

Haben Sie Zigarretten mit?

Ich: Ich rauche nicht!

Er: Ich habe Sie nicht nach Ihrem Laster gefragt, sondern ob Sie welche einführen!

++++

Dies zu Deiner Anmerkung:

Mein Tip: falls du jemand nettes kennen gelernt hast im Hotel, der mit die zurück fliegt und der nicht raucht, frag den, ob der für dich Stangen mit nach Deutschland einführt. So haben wir das auch gemacht!

LG

Susi

Nur nebenbei: die Einfuhr ist nur zum eigenen Verbrauch gestattet.

Also-wenn du sagst: Die sind für jenen Herrn da hinten! Bisse dran :D

++++

ich weiss nicht wie die preise und qualitäten der zigs in der Türkei sind (siehe oben) aber die Türkei hat 100%ig guten Tabak.

Ebenfalls ehem. besetztes Gebiet Bulgarien. Hatte Weltruhm. (hatte)

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1153057717000

@'JimKnopf:' sagte:

Hallo hab mich da wohl falsch ausgedrückt:

Wollte natürlich die billigen Zigaretten mit ins Hotel nehmen - also in Antalya am Flughafen die Doppelstangen kaufen.

Da meine Frau auch raucht und wir bei zwei Wochen mehr als eine Stange rauchen - wollte ich mich quasi eindecken um nicht auf dem Basar ne Stange zu kaufen und so ein Kraut zu rauchen.

Tausend Dank für eure -quasie in Echtzeit kommenden- Antworten :D

Also darf ich 2 Stangen/pro Person türkische Zigaretten am Flughafen in Antalya kaufen.

Auf dem Barsor z. B. im Manavgat kriegst Du schon 1 Stange West für 15 €! DUS Flughaften 1 Doppelstange West im Duty Free für 31€€!!!!!!

Noch fragen

Gruß Lutz

• juanito
    geschrieben 1153059047000

Ja :D

woher kommt eigentlich "unser" Tabak?

Türkei, Bulgarien, China, natürlich Virginia usw.

Es gibt auch Deutschen. :D

Und in Russland raucht man Kraut.

Majorka in Prawda eingewickelt

siehe wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabak

• SolSombra
    geschrieben 1153060266000

@ juanito

das war mir schon klar, dass derjenige, der für mich mit nach Deutschland einführt, sagen sollte, dass sie für ihn selber sind.. und ich hoffe, dass das die anderen auch so verstanden haben..

;)

achja.. mir wurde im Flieger nach Deutschland gesagt:

1 Stange (a 200 Zigaretten) pro Erwachsenen!!

• juanito
    geschrieben 1153060604000

Bist du schon 17? :D

Dann 1 Stg. mit 200 Stück.

Nicht, dass du jetzt 2 mitnimmst :D

(habe nachgesehen)

grüße

j.

• TheGirlNextDoor
    geschrieben 1265929698000

Jetzt muss ich doch mal den uralten Thread über die Einfuhrbestimmungen der Zigaretten rauskramen :laughing: Letztes Jahr durfte nur 1 Stange Zigaretten (200 Stück) pro Person ausgeführt werden. Weiß Jemand wie das jetzt aussieht? Ich habe von Jemandem gehört das es nun 2 Stangen (400 Stück) pro Person sein sollen, von einem Anderen habe ich gehört das es sogar 4 Stangen (800 Stück) sein sollen, als Voraussetzung das sie im Duty Free gekauft werden. Also ich brauch wirklich mal Klarheit und im Internet steht auch überall etwas anderes... Kann da Jemand eine sichere Info dazu geben? Wäre echt mal interessant... :D

*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
  • Ch.Uryga
    geschrieben 1265930224000

Also nach Deutschland darfste nur eine Stange einführen, p.P.

Wie viele du im Flieger oder im Airport kaufst für deinen Urlaub, dass interessiert keinen. Die Türken sind da nicht sowie die Deutschen am kontrollieren. Die sind lieber froh wenn du dort viel kaufst. Ich wurde in meinen bielen Türkei Reisen jedenfalls noch nie von einem ,,Zoll'' kontrolliert worden und habe sowas auch noch nie mitbekommen :laughing:

Liebe Grüße

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1265932393000

Am 07.01. konnten wir im Flugzeug keine Zigaretten kaufen (Sun Express). Es wurde auf den Duty Free in Antalya verwiesen. Mehr als 2 Stangen pro Person durfte man nicht kaufen. Es stand ein Zollbeamter in der Nähe der Kasse. Früher durften 3 Stangen pro Person eingeführt werden. Ich habe ebenfalls noch keine Kontrolle vom Zoll erlebt.

Gruß Willi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!