• steviederdreher
    geschrieben 1188148539000

Es ist ja letztes Jahr das Kümköy Beach Resort entstanden und eröffnet worden,dazu gehören ja auch die ganzen Verkaufsläden Richtung Kümköy.

Dazu hätte ich mal eine Frage.

Wie empfindet ihr dort das Einkaufen.Sind die Mitarbeiter dort freundlich,wie sind dort die Preise,und was hat man dort für eine Auswahl.Unterscheidet sich dieser von anderen Bereichen von Kümköy,was das Einkaufen angeht?

Stephan

• teufelsteffi
    geschrieben 1188253379000

Hallo Stephan,

Ansonsten waren die Verkäufer nett und freundlich, wir kaufen aber immer noch am liebsten in unseren "Stammläden" ein und die sind hinter der Kurve - in Kumköy auf der anderen Starßenseite (zB. Juwelier Amor) und um das Cesars.

Warum dass so ist - keine Ahnung - warscheinlich weil wir dort die Qualitäten inzwinschen kennen und als Stammkunden wirklich Top Preise bekommen.

Die Preise sind schwankend, mal teurer mal billiger, gibt keine Festeregelung dabei... schau einfach selber.

Wir schauen die ertsen Tage immer was wir möchten und wie die Preise sind, dann kaufen wir.

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Miro*
    geschrieben 1188287814000

Hallo,

ich war diesen Monat in Kumköy.Meiner Meinung nach sind alle Läden gleich.Von den Waren her,von der Optik.

Das einzige was uns aufgefallen ist war ,das die Läden um das KKB teurer waren,die Verkäufer setzten die Preise höher an,ließen sich nicht so weit runterhandeln.

Wir haben eher Richtung Cesar´s,Miramare Queen gekauft.Da haben wir teilweise richtige Schnäppchen gemacht.

Aber das ist jetzt nur unser Eindruck gewesen,es mag anderen anders ergangen sein.

• carbonicum
    geschrieben 1188295192000

hallo stevi,

man kann sehr gut einkaufen!!

die Preise, naja, Verhandlungssache wie man es kennt :laughing:

und es stimmt nicht, dass alle Geschäfte das selbe haben, wir haben letztes Jahr ein Geschäft entdeckt(ich glaube der Besitzer hat zwei-eins auf der rechten, eins auf der linken Seite) ziemlich gross, er hatte echt schöne Sachen, sehr gute Qualität!!

mein Freund hat dort z.B. eine schöne Jeans gefunden(das neuste Model wie der Verkäufer uns sagte), aber ist noch in andere Geschäfte gegangen, um schauen was sie dort kostet, aber keiner dieser Geschäfte hatte diese Hose :shock1:

wir haben dort für fast 300 Euro eingakauft, und die Sachen sind wirklich TOP!

meine Mutter z.B.ware 1 Monat zuvor dort und kam aus dem Staunen nicht heraus welche schönen Sachen wir mitgebracht haben, sie war nicht so erfolgreich ;)

OK, wir stehen nicht unbedingt auf Glitzersteine, Victoria Beckham Kronen auf dem A...ch, auf übergrossen Markenüberschriften usw., die Klamotten müssen für uns schlicht aber originell sein

vom Juwelier AMOR habe ich auch wunderschöne Ohringe!!!!

wir sind bei ihm per Zufall gelandet, denn wir hatten beim Parasailing am vorletzten Urlaubstag eine Bruchlandung, denn das Boot hatte einen Defekt :shock:

dabei ist unsere DigiCam kaputt gegangen :?

der Besitzer der Sportstation ist auch der Besitzer von AMOR-Juwelier.

also waren wir beim ihm im Geschäft um das Versicherungsmässig zu regeln.

ich habe mich in diese Ohringe bei ihm verguckt, wollte aber kein Geld mehr ausgeben....

irgendwann 3 Monate später lagen die Ohringe unterm Weihnachtsbaum :p

mein Mann hat sich die am letzten Tag an den Strand bringen lassen :kuesse:

also, viel Spass beim Einkaufen!!!!und einen schönen Urlaub in Kumköy Beach Resort!!!(waren auch dort)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • steviederdreher
    geschrieben 1188299876000

Hallo Leute,

ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich dort letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Verkäufer dort sind unverschämt, und sehr aggressiv. ,und die Preise die sie aufrufen, sind schon für Kümköy der Hammer .Bin jetzt schon mehrmals in Kümköy im Urlaub gewesen, aber so was hatte ich noch nicht erlebt. :(

Eure Meinung interessiert mich sehr, egal was ihr für Erfahrungen gemacht habt. ;)

Hallo Carbo,

Wie ich sehe hast du einen guten Mann, denn genau so muss es sein. Aber das Erlebnis das man abstürzen muss um ein paar Ohrringe zu bekommen. Ich glaube darauf kann ich versichten. :shock1:

Fliege nicht ins Kümköy Beach Resort, sondern in den Club Grand Aqua weil mir Colakli besser gefällt.

Was ist aus euren Kroatien Urlaub geworden, oder habt ihr doch Türkei gewählt? ;)

Stephan

• carbonicum
    geschrieben 1188314818000

Hallo stevie,

heh, ich glaube nicht, dass sie uns abstürzen liessen, damit die uns Ohringe verkaufen können. :laughing:

es ist alles glimpflich ausgegangen bis auf die kaputte DigiCam(Bilder konnten wir retten!!-halleluja) wir haben noch Geld von denen bekommen ;)

hmmm, guck mal wie unterschiedlich man das empfinden kann :shock1: das Einkaufen in Kumköy, für uns war das völlig OK, nach Einkäufen in Antalya, Alanya, Side und Manavgat, konnten wir echt nicht schlechtes sagen, bis auf eine Sache, dass die Klamotten tatsächlich jedes Jahr teurer werden :?

aber so ist es auch überall....

schön, dass du dich an meine Urlaubspläne erinnerst ;)

Kroatien-ist nichts geworden, wir wollten Mitte September dahin, aber ganau in der Zeit wird der Partner meines Mannes Vater und nimmt sich 3 Wochen Urlaub,

dann kommen Ende September noch irgendwelche Geschäftspartner aus dem Ausland, also geht es auch nicht..... :?

Türkei-könnten wir noch im Oktober fahren, aber meine Arbeitskollegin hat schon 3 Wochen Urlaub eingetragen, also heisst das ich kann nicht weg :(

wir können erst Anfang November in Ruhe weg, also wird es Ägypten sein!!*freu* denn für die Türkei wäre mir schon zu kalt ;)

solche Urlaubschiebungen kenne ich nur zu gut, letztes Jahr verschob ich auch meinen Jahresurlaub drei Mal, bis wir verreisen konnten....

mein Chef scherzte schon ich solle mir einen anderen Mann suchen... ;)

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Lara 1001
    geschrieben 1188335898000

@Carbo

Wir kennen AMOR auch und waren/sind sehr zufrieden da, immer wieder ;) Sehr schöne Überraschung die Dein Mann Dir machte, ich hätte nie so lange warten können :laughing:

@Stephan

Für mein Empfinden sind viele Verkäufer in Kumköy sehr unfreundlich und ruppig. Klar steht Verkaufen an erster Stelle, aber wie die sich manchmal aufführen...Es geht ihnen zur Zeit wohl ganz gut, denn die Preispolitik die da zum Teil herrschen, ist schon heftig. Vor allem die markanten Unterschiede, nicht in der Qualität, sondern in Euros.

Wir hatten viele nette Erlebnisse, leider auch andere.

Gruss

Lara

• Brigitte
    geschrieben 1188381016000

@steviederdreher sagte:

Hallo Leute,

ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich dort letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Verkäufer dort sind unverschämt, und sehr aggressiv. ,und die Preise die sie aufrufen, sind schon für Kümköy der Hammer .Bin jetzt schon mehrmals in Kümköy im Urlaub gewesen, aber so was hatte ich noch nicht erlebt. :(

Stephan

Ja Stephan, ich habe es heuer ähnlich empfunden. Dafür waren die Verkäufer in Side aber sehr freundlich.

In Kümkoy gibt es einige Geschäfte mit dt. Besitzern, mit einer Frau habe ich mich ein bißchen länger unterhalten.

Kurzfassung des Gesprächs:

Sie erzählte, dass das Geschäft noch nie so schlecht wie heuer war. Und dass alle Geschäftsleute jammern würden. Dass es an den Hotels in Kümkoy liege, die sich vorwiegend auf russische Gäste spezialisiert hätten, denn die kauften eben lieber in Antalya oder Side. Wenn jetzt das neue Einkaufszentrum öffnet, dann müsste viele Geschäfte schließen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1188381241000

Nachtrag: Mein Eindruck von Kümkoy.

Das Warenangebot ist seit etlichen Jahren gleich. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Ladenhüter gesehen, wie in manchen Geschäften in Kümkoy.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lara 1001
    geschrieben 1188383566000

@Brigitte

Wenn ich sehe wie da eingekauft wird in Kumköy, kann ich kaum glauben, dass es denen schlecht geht. War mir auch nicht bewusst, dass es viel Russen hat? Und wenn, ob das diejenigen sind welche gross kaufen.

Ich für mich kann nur sagen, wenn die einem nicht dauernd versuchen würden, über den Tisch zu ziehen, würde der eine oder andere sicher mehr kaufen. Sind nicht alle so, aber die Meisten.

Du schreibst das Warenangebot ist in Kumköy seit Jahren gleich. Wo kann man besser einkaufen als in Kumköy, hast Du einen Tipp? War in Belek, das hat mir ganz gut gefallen, Alanya als die noch sehr aufdringlich waren, Side, Avsallar und Lara, aber da ist nix mit Bummeln.

Grüsse

Lara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!