Und warum wohl??
Schwarzarbeit!
Ein reicher Türke, Exporteur, Importeur u.ä. bekommt ein Visum
Und warum wohl??
Schwarzarbeit!
Ein reicher Türke, Exporteur, Importeur u.ä. bekommt ein Visum
Ja wenn das alles gut läuft freut es mich ja für dich
Jecoh trotzdem.. von was will er 2 Monate in D. leben? Du zahlst wahr. essen ..trinken..ect..na bravo..
Nein, das darf sie nicht.
Freunde von uns (sehr wohlhabende Familie aus Istanbul) konnte zur WM nicht kommen, weil sie keine Touristenvisa bekamen.
Als sie dann ein Arbeitsvisum hatten, war´s zu spät.
Geh mal morgens zum Deutschen Konsulat in Istanbul.
Da warten Hunderte Türken!
Und die Plätze werden noch verkauft!
Alle wollen nach Alemania
Klar er kommt natürlich mit 0 Geld hier nach D!!!!
Natürlich bringt er auch bares mit.
Ich hab das mal im Urlaub mitbekommen. Da war auch ein betuchtes Ehepaar aus Deutschland, was einem Kellner (habn wohl dicke Freunschaft im Urlaub geschlossen) versprochen hat..wenn se wieder zu Hause sind, dann kümmern sie sich um die Einreise für den Türken. Der hat nie wieder was von denen gehört....die haben sich wohl erkundigt und schleunigst die Finger davon gelassen.
Die Verpflichtungserklärung gibts beim Bürgeramt.
u.a.
2. Die Verpflichtung umfasst die Erstattung sämtlicher öffentlicher Mittel, die für den Lebensunterhalt einschließlich der Versorgung mit Wohnraum und der Versorgung im Krankheitsfall und bei Pflegebedürftigkeit oder für die Ausreise des eingeladenen Gastes aufgewendet werden. Die Haftung besteht für die Zeit, für die die Verpflichtungserklärung gilt (ab Einreise für die Dauer des Aufenthalts).
Sofern öffentliche Mittel in Anspruch genommen werden und Sie Ihrer Verpflichtung zur Kostenerstattung nicht nachkommen sollten, werden die Kosten im Wege der Vollstreckung zwangsweise beigetrieben.
http://www.berlin.de/buergeramt/index.php?dienstleistung=65081
im Wege der Vollstreckung zwangsweise beigetrieben.
das heißt Gerichtsvollzieher kommt ins Haus
Man kann sich in Menschen immer täuschen..und ich finde das auch schade, dass es so krass is für die nach D. zu kommen..aber egal wie lange ich Ihn oder Sie kennen würde, mir persönlich wäre das Risiko glaubeich zu GROSS
Danke, Juanito ... ich hab grad Schnappatmung ...
:shock: :shock:
Für die Beantragung des Visums bedarf es gewisser Unterlagen (ggf. sehe man auf der Seite der Deutschen Botschaften unter Schengen Visum nach), deren Beschaffung Kosten in Höhe von 1000 € und mehr verursacht.
Die deutsche Botschaft in Izmir, die für die Region AYT zuständig ist, verwöhnt den Antragsteller mit ca. 16-26 Stunden Wartezeit in der Schlange.
Fehlt ein Dokument, heißt es zurück auf 0, auch wenn ein Kopierer im selben Raum steht und damit das Problem behoben wäre.
Nach weiteren 24 Stunden kann der Antragsteller dann das Formular einreichen (schon jetzt fühlt er, wie willkommen er ist!).
5 Tage bis 4 Wochen später erreicht ihn in 999 von 1000 Fällen ein formloses Absageschreiben, selbstverständlich unbegründet.
DAS SIND DIE TATSACHEN
... ja, genau, alles ganz schnuckelig da unten!
Ich wünsche noch viel Spaß!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!