@sue,
leider gibt es hier keine La Ola oder Klatsch-Smileys Ich hätte 'n paar spendiert!
Glückwunsch
hallo an alle suche auf diesem Wege jemanden der für mich eine kleine Verpflichtung unterschreibt. ( als Bürge für meine Kredite ) :rofl: :rofl:
Spaß ist das nicht. So eine Verpflichtung (Bürgschaft ) hat schon einige in den finaziellen Ruien getrieben.
Für den Einlader ist auch nicht ganz unwichtig: Was ist wenn keine Ausreise erfolgt. Gilt er dann als Einschleuser? Wie ist die rechtliche Sache?
Bei der Fragestellung, ob Einreise über Köln oder Berlin , sehe ich das hier nicht mit dem erforderlichen Ernst an die Sache rangegangen wird. Warum wird die Frage nicht bei der in Frage kommenden Behörde gestellt? Die gibt doch sicherlich eine rechtlich Auskunft. Hier ist doch nichts verbindlich.
meine eltern wohnen in berlin, ich könnte sie mal fragen
ist es nicht fast beängstigend, wie man einfach so bereit ist irgendwelche sachen für urlaubsbekanntschaften zu tun, zu erledigen oder in die wege zu leiten - in deutschland man aber NIE auf die idee käme? ich muss selbst zugeben, dass ich als einlader herhalten würde (habe mir aber bis eben noch nie gedanken darüber gemacht, was da auf mich zukäme - und das wäre ab jetzt nichtmal mehr ansatzweise ein thema für mich) als dass ich als bürge für meine beste freundin vor einer bank auftreten würde... naja gut für die vielleicht schon, dann eben für meine zweitbeste freundin.
Liebe Sue,
Recht hast Du, nur ähm sagen wir mal so, wer hierher kommen will, verschafft sich die entsprechenden Nachweise, denn kaum ein Hotel wird ihren Angestellten eine Garantie geben, nach 3 Monaten dort weiterhin arbeiten zu können....!
a big hand, Sue, für deinen 500sten und mithin auch einen deiner besten Posts, wobei ich kaum werten mag!
Dennoch muss ich dir widersprechen:
Offiziell (wohl gemerkt!) kann weder ein Bürge noch eine hinterlegte Geldsumme Verfahren beschleunigen ... eine Heirat allerdings.
Das Argument ist nicht selten und nicht selten kassiert der designierte "Gast" die hinterlegte Summe und pfeift auf seine Reise nach Teutonien!
Selbstverständlich gibt es auch die Variante, man müsse den "Bürgen" finanziell "beruhigen" -> das Motiv ist mehr oder weniger dasselbe.
Bestenfalls bringen "Gast" (und/oder seine Familie) die Kohle für die Papiere selber auf (wohlwissend, meist, dass es rausgeschmissen ist!), zahlen im unwahrscheinlichsten Falle der Visumserteilung auch noch die Anreise (ob Kuh oder Schaf, dann steht es rosa in deinem Wohnzimmer!) ... nur über den anschließenden "Rückkehrwillen" brauchen wir wohl nicht weiter zu reflektieren.
Sehr viel wahrscheinlicher ist:
Man "unterstützt" finanziell die Einreise und ist hinterher sowohl die Kohle als auch den Typen ein für allemal los!
Ja, aber es gibt sie, noch, diese Wunder, die nur einmal in 100 000 Jahren vorkommen ...
Danny, ich wünsche sie dir!
Ansonsten: Iyi düsler!
(Zipfel ans "s"!)
na mein ich doch: mitm heiraten geht das schneller... wir meinen schon das gleiche
und mein produktivster beitrag war wohl der, wo ich geschrieben habe, ich liebe deine postings *ggg* - schleim.
leider läßt sich ja die anfangsposterin nicht mehr blicken, ein paar hintergrundinfos (wie eng ist denn die freundschaft...) wären ja nicht schlecht. also wie gut kennst du den "berliner" und wie gut kennst du den gast? und was arbeitet er denn nun, wenn er kein kellner ist? animateur? autovermieter? barkeeper? was gibts noch? mich interessiert das wirklich. ansonsten würd ich dich gern auf ein anderes forum verweisen, wo ähnliche fragen wie diese an der tagesordnung sind. da ich den link hier nicht setzen darf, kannst du mich gern anschreiben.
@Sue1975 sagte:
mein produktivster beitrag war wohl der, wo ich geschrieben habe, ich liebe deine postings *ggg* - schleim.
Nein, du Eule, der, in dem du bekanntest, dass trotz aller kulinarischen, animationstechnischen und lagebedingten Pannen das Pasha´s dein gefühlsmäßiges No 1 Hotel wäre!?(????????)
VOLL OT ... aber entweder warst du total zickig, oder verliebt!?
ZUM TOPIC fällt mir leider nichts forentaugliches mehr ein ...
God bless all dreamers!
mooooooooooooment ich bin nicht zickig. verliebt??? wasn das?
ach da könnte ich dir ja stories erzählen.
also kulinarisch ist das pashas glaube ich um längen besser als andere hotels in der preisklasse und höher. gesehen am kremlin palace. SECHS warme speisen - ja bitte nicht gleich so viele. vier davon waren mit pute.
animationstechnisch wurde aufgestockt im juli. leider nur frauen *ggg*
und lagetechnisch siehe seite 1 - ich steh drauf. party-paula vielleicht eher nicht. in der blanken und nackten botanik finde ich mein kind auch schneller als in den katakomben von side
nur irgendwann reichts dann auch, pashas hin oder her. die welt hat so schöne hotels.. gut, die türkei hat so schöne hotels, die man sich noch ansehen sollte.
Vielleicht meldet sich die Anfangsposterin hier einfach deshalb nicht mehr, weil sie auf ihre eingangs gestellte Frage von einigen hier sofort als naives Dummchen hingestellt wurde, die nicht besonders viel denkt!!! Muss man sich auch nicht gefallen lassen, oder? Niemand hier kennt die entsprechende Person und Situation hier persönlich, oder? Was, wenn sie ihren türkischen Freund ja schon Jahre kennt und sie schon lange ein Paar sind und der Mann in Berlin tatsächlich der beste Freund ist. Warum glauben einige hier immer wieder, dass hier die Poster nur Lügen auftischen??? Verstehe ich nicht ganz...
Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, hier nicht immer sofort aufzugehen wie ein gut gemachter Germteig und die Threaderöffner mit ihren Fragen hinzustellen wie unterbelichtete verliebte Teenager???? (Auch wenn die hier sicher auch zu finden sind, aber eben auch andere)
Liebe Grüße
Karin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!