Hallo, hier spricht der Germteig ...
Erstens habe ich mich entschuldigt, zweitens erklärt.
Nach dem von mir zitierten Satz der TO kann ich nur davon ausgehen, dass sie sich mit dem Unfang der von "einem Ehepaar aus Berlin" übernommenen Verpflichtungen nicht ausreichend befasst hat.
Die Betrachtung bei Tageslicht wird hier keinen zu einem anderen Ergebnis bringen!
Ich spekuliere nicht über die Art oder Ernsthaftigkeit der Beziehung, aber auch ein ehrlich verliebter junger Mann kann von der Tram erfasst und schwer verletzt werden; es ist also einfach zwingend notwendig, dass man sich klarmacht, wozu man sich verpflichtet ... wie z.B. zur Übernahme von 25 000 € Behandlungskosten einer Klinik!
Vielleicht meldet sie sich einfach deshalb nicht mehr, weil ihre Eingangsfrage ausreichend beantwortet wurde?
Ich unterstelle, dass es niemand, einschließlich der TO! , nützt, wenn man an dieser Stelle weiter über Qualität und Hintergründe der Beziehung nachsinnt und weitab vom Thema wieder mal zur Betrachtung gelangt, ob es sich hier um einen der "Guten" handelt.
Das alles ist Privatsphäre und Spekulation darüber steht mir nicht an.
Soweit es mich betrifft, habe ich mich auf die Fakten beschränkt und lediglich die möglichen Risiken erwähnt, Klischees bleiben außen vor.