• Brigitte
    geschrieben 1316335064000

@plinze, kann ich bestätigen.

Normalerweise packe ich fragwürdige Dinge in den Koffer. Irgendwie ist mein kleines schweizer Taschenmesser im Beauty case gelandet. Beim Eingang in den Flughafen wurde es bei der ersten Kontrolle schon entdeckt. :frowning:   Das war vielleicht ein Schock. Der Beautycase war noch keine Sekunde aus dem Röntgengerät herausgefahren, war ich schon umzingelt. "Wo ist Messer?" wurde ich gefragt - was für ein Messer? Ich habe dann ohne groß zu überlegen, den gesamten Inhalt meines Beautycases auf das Förderband geleert und da lag es. Die türkische Kontrolleurin nahm das Messer an sich und ich musste den Koffer öffnen. Dann sagte sie ich soll das Messer in den Koffer legen, den Koffer schließen und man wünschte mir eine gute Heimreise. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Elle1
    geschrieben 1316342739000

Hallo,

mein Sohn packt dieses Multifunktionswerkzeugteil immer in den Koffer. Wurde bisher auch nicht beanstandet und haben deshalb noch nie die Koffer aufmachen müssen. Aber gebraucht haben wir dieses Teil ab und an schon. :laughing:

Ich persönlich habe immer ein kleines Schweizer Taschenmesser in meinem Kulturbeutel, und dieser ist ja im Koffer. Ebenso kein Problem.

Wir haben einmal in Erfurt die Koffer öffnen müssen, weil wir zwei normale Einwegfeuerzeuge im Koffer hatten. Diese mussten wir dann mit ins Handgepäck nehmen, da hatte dann jeder zwei Feuerzeuge.

Verstehe die Regelungen wer will. :frowning:

LG Elle

• Kidir
    geschrieben 1316353379000

Nach dem eher positiven Beitrag von Elle haben wir uns entschieden, den Leatherman in der Tauchwerkzeug"kiste" unterzubringen. Toi, toi, toi...

OOps, hab ich mich beim Rauchen doch etwas zu geschraubt ausgedrückt :?   Sorry. Wollte eigentlich nur wissen, wo ich am Airport Dalaman die letzte Zigi vorm Abflug rauchen darf ?

• juanito
    geschrieben 1316360300000

Was du für Messer IN die Türkei mitnimmst, ist den Türken egal.

Da gibts Messer zu kaufen, die hier verboten sind.

Also der Deutsche Zoll nimmt dir:

Klappmesser, Springmesser, feststehende Messer mit Klingenlänge über 12 cm und schmaler als 2 cm ab, da sie als verbotene Waffen gelten.

Aufzählung nicht komplett und ev. nicht ganz korrekt.

Aber es wird eine Anzeige wg. Waffenimport geben, falls gegen die Deutschen Bestimmungen verstoßen. Koffer werden geröngt.

Aber trotzdem: Finger weg!

Dein Leatherman ist ein praktisches "Spielzeug"

Köche und Fleischer haben größere Messer.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!