• vonschmeling
    geschrieben 1206569841000

Region Side:

Ich schließe mich meinen Vorredner bezüglich des Kumköy Beach Resorts an: Dort findest du ziemlich genau, was du suchst und das Hotel genießt großen Zuspruch. Für dein Budget allerdings dürfte es etwas knapp werden.

Auch nrtt: Defne Garden, dort wirst du prreislich eher hinkommen.

Zwar finde ich die Ägäis eigentlich schöner, aber im April ist sie jedoch noch recht unbeständig und schon von daher würde ich dir eher die Region Side empfehlen.

Meine Meinung: Finger weg von Lara!

Intensives Shopping kannst du da komplett erden. Bestenfalls fährst du ins nahe Antalya - für eine Woche aber auch eher ein Act, ATY ist eine Großstadt!!!

Veranstalter:

Alle hier in HC angebotenen Veranstalter sind höchst vertrauenswürdig!

Dank der Transparenz der Suchfunktion findest du einen sehr soliden Preisvergleich. Eine Woche kann mit miesen Abflugzeiten nämlich schnell mal "gefühlt teuer" werden, wenn man dir zwei Urlaubstage abknappst.

Darf ich sagen, dass du mir so ganz allein gelassen mit der Entscheidung für zwei echt ein bisschen Leid tust??

Hoffentlich kommst du mit dem großen Angebot an detaillierten Infos letztlich zurecht und findest eine Reise, die euch beiden taugt!?

Notfalls kannst du mich gerne via PN kontaktiern.

Lieben Gruß

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steviederdreher
    geschrieben 1206612336000

Hallo Elo One,

habe mal geschauet ,und hier mal ein paar Hotels die ich dir empfehlen kann.Wenn man gute Hotels ,mit guten shopping möglichkeiten haben möchte bis du in Lara falsch,und in Bodrum ist es in dieser Jahreszeit nicht zu empfehlen.Also hier meine Tips mit Ortangabe.

Hane Garden 8.4. ab NRW =1 W =AI =480€

15.4. NRW =1 W =AI = 460€

Papillon Muna 8.4. ab NRW =1 W =AI =430 € Alle in Side Kümköy

15.4. NRW =1 W =AI = 405€

Kümköy Beach 8.4. ab NRW =1 W =AI 519 €

Resort 15.4. NRW =1 W =AI = 522 €

Club Grand Side 15.4. NRW =1 W =AI = 454 € in Side Colakli

Das sind alles Top Hotels die geöffnet sind,und zu dem passen was du möchtest, und wenn noch Fragen,einfach schreiben.

Stephan

• zumaus
    geschrieben 1206633337000

Hallo Elo One,

mein Mann und ich lieben Bodrum und versuchen eigentlich jedes Jahr einmal hin zu fliegen. Aber für April wird es wohl auch nicht für Euch in Frage kommen, da die meisten Veranstalter erst zu Anfang Mai die Flüge dorthin anbieten. Außerdem solltet Ihr auch wissen, falls Ihr Euch doch mal zu einem anderen Zeitpunkt für Bodrum interessieren solltet, dass die Hotels hier nicht so komfortabel sind wie im Süden und vielen Reisenden der Standard hier nicht ausreicht, oder die Hotels doch teurer sind. Bodrum ist auch nicht gleich Bodrum. Es wird ja viel in Turgutreis usw. angeboten. Hier sind zwar in den letzten Jahren viele neue Hotels gebaut worden, die auch recht gut sein sollen (siehe Bewertungen) aber dann solltet Ihr auch wissen, das es bis Bodrum doch ca. 30-40 Minuten mit dem Dolmus sind. Wir waren schon 2 mal in Torba (hier auch kein Blick auf den Hafen von Bodrum) da sind es ca. 10 Minuten Bus. In den letzten beiden Jahren waren wir im Joy Club Bodrum (siehe Bewertungen) Von hier hat man einen super Blick auf den Hafen und Bodrum, einfach traumhaft schön.

Für April würde ich Euch dann doch eher Kumköy empfehlen, obwohl dann auch noch nicht echt viel los ist, aber für Dich zum shoppen prima. Wir sind ab 17.04. im Nova Park, Fußweg ca. 10 Minuten bis Kumköy.

Schönen Urlaub

Gruß zumaus

• katjanoack
    geschrieben 1206636367000

Wir sind zurück aus dem Nova Park und es war einfach nur schön......

Vom Wetter bis zum Essen hat alles gestimmt :D

• stephi89
    geschrieben 1206638761000

@vonschmeling

AYT Großstadt? :laughing:

Hat doch nur 660 000 Einwohner! Was ist dann erst Istanbul mit seinen 10 Mio oder Ankara für dich??? In Antalya ist wenigstens was los und wenn man sich mal nicht auskennen sollte, einfach fragen! Denn die Türken sind ja sowieso hilfsbereit wie sonst was.

Antalya ist der beste Ausgangspunkt, denn von dort kann man viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Man kann auch richtig gut einfkaufen, denn man bekommt auch "originale" Sachen und nicht die gefälschten vom Markt. Die Altstadt von Antalya ist ziemlich spektakulär, muss man mal gesehen haben! Ein weiteres Muss ist Migros das Einkaufscentrum. Toll!!!! Hadrianus (das bekannte Tor), das archäologische Museum, Fisch & Gewürzmärkte sowie Hamams, all das gibt es in Antalya. Das ist echt ne schöne Stadt, man sollte sie nicht auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel verurteilen!

Grüßle

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • zumaus
    geschrieben 1206706139000

@katjanoack sagte:

Wir sind zurück aus dem Nova Park und es war einfach nur schön......

Vom Wetter bis zum Essen hat alles gestimmt :D

Hi kathanoack,

danke, zähle schon die Tage bis zum 17.04. Gruß zumaus

• vonschmeling
    geschrieben 1206715954000

@stephi89

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen ... da ich seit 1988 mindestens 2mal pro Jahr in Antalya (Stadt) bin, gibt es keinen Anlass, mich vor Vorverurteilungen "aus dem Transferbus" zu warnen...

:frowning:

Auch Istanbul und Izmir kenne ich recht gut und somit die Unterschiede in Sachen Größe und Betriebsamkeit.

Nett, immerhin, dass du mich aufklären wolltest ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • stephi89
    geschrieben 1206717755000

@vonschmeling

wollte ja auch nicht dich aufgeklären sondern elo-one, das sagen, dass man nicht von der Aussage "Großstadt" abgeschreckt wird. Bin in der Türkei groß geworden, in guten Zeiten sind wir3-4 mal im Jahr unten, die Gebiete sind mir also nicht unbekannt, vielleicht sehe ich es einfach aus einer jungendlicheren Sicht heraus ;)

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • vonschmeling
    geschrieben 1206720894000

@stephi89 sagte:

@vonschmeling

vielleicht sehe ich es einfach aus einer jungendlicheren Sicht heraus ;)

DAS hoffe ich!

Um unsere Beiträge nicht zu sehr o.t. geraten zu lassen fasse ich für elo-one zusammen:

Side Kumköy bietet direkt vor der Tür der Hotels mehr Unterhaltung (Bars, Shopping) als Lara.

Von Lara aber gelangt man in einer halben Stunde nach Antalya, eine spannende Stadt mit pittoresker Altstadt und einem romantischen Hafen sowie zahlreichen und auch originellen Einkaufsmöglichkeiten, die nicht nur touristisch geprägt sind.

(Einverstanden?? ;) )

• Reiseschwarm
    geschrieben 1206874321000

Also ich war letztes Jahr im Juni im Kremlin-Hotel in Anatalya. All included, 4 oder 5 Sterne (weiss nicht mehr genau). Anatalya selber ist mit dem Hotel-Shuttle zu erreichen. Auf dem Campus des Hotels gibt es Attraktionen, Spa und viele Restaurants (fast alle im Preis drin), die zum Teil den ganzen Tag geöffnet sind. Ich war nur 4 Tage übers Wochenende, weiss aber, das man auch eine Woche gehen kann.

Also viel Spass :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!