• maria1986
    geschrieben 1225554133000

Eigentlich wollten wir nächstes Jahr über Pfingsten mit unserer 10-köpfigen Gruppe ( 1 Kind 10, der Rest zwischen 18-75) nach Mallorca. Haben aber nichts passendes gefunden und uns wieder für die Türkei entschieden.

Dieses Jahr waren wir im KBR, was uns bis auf die Zimmer ganz gut gefallen hat.

Ich weiß das die folgenden Hotels standardmäßig schlechter sind als das KBR, dennoch brauchen wir eine Entscheidung:

Nova Park

Royal Atlantis

Novum Garden Side

(Alba Resort)

Jedes Hotel hat seine Vor und Nachteile, genauso wie jeder Teilnehmer unserer Gruppe andere Kriterien hat. Ich liege lieber am Strand, mein Freund am Pool...

Wichtig für uns wären strandnähe (Senioren), schöner Balkon/Blick (nicht nur Baustellen!), großes Essensangebot( Senioren essen keinen "Hammel" :D ) und einige Shoppingmöglichkeiten vor der Türe.

Am 31.05 Ablug ab Erfurt, Nbg, Stuttgart, (evtl Paderborn) AI bis max. 630,-

Leider werden jetzt schon die Flüge knapp, deshalb bitte ich euch um Entscheidungshilfe!

Liebe Grüße,

Maria

• sirion
    geschrieben 1225557436000

hey

Ich würde euch das Nova paRK empfehlen es liegt sehr gut in Kumköy und hat auch schone Zimmer mit BAlkon , zum Strand geht es durch eine herlichen Garten !!

Auch wenn das Nova Park 5 hat sage ich euch von Anfang an es gibt besser fünf sSterne Hotels aber was das Nova PArk bietet ist gut und solide ein ordentliches Essen wird angeboten und das Gesamtkonzept stimmt !!!

Zum Royal Alantis , würe ich sage , dass dies nicht mit dem Nova Park mithalten kann !

Das Novum Side GArden liegt zwar gut aber über das Hotel kann ich euch nichts sagen , habe es nur im Winter im Rohbau gesehen .

Zum Alba Resort , das Hotel liegt auch gut und ist vom Essen was man so hört richtig gut nur wenn es mal regnet ist LAnd unter angesagt , da es ja auch mehrer Gebäude aufgeteilt ist ..

Wie wäre es denn mit dem Febeach Resort in Kumköy , dass kann ich euch wärmend empfehlen aber das Nova PArk ist auch sehr schon , wie eine kleine Burg!!

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • sirion
    geschrieben 1225557528000

Ach ja das Nova Park liegt vom KBR unfgefähr 5 Minuten entfernt !!!!gleiche Straße nur nach Side herunter !

Ich liebe urlaub !!!
  • maria1986
    geschrieben 1225558279000

Danke;) Jetzt weiß ich auch nicht weiter weil ja alle deiner Meinung nach ganz schön sind.

Gefallen tut mir das Royal Atlantis eigentlich auch nicht so, es ist aber spitzenmäßig bewertet.

Beim Nova Park soll der Strand so schlecht sein, sonst wäre das mein Favorit.

• sirion
    geschrieben 1225559717000

Also beim Nova Park ist der Strand nicht so schlecht wie alle sagen , mag sein das dort ein paar aSteine liegen aber vom Gesamtkonzept würde ich auf jeden Fall das Nova Park nehmen !!

Es ist einfach ein etablierte Hotel was es schon länger gibt (mehrmals Renoviert), das weiss man was man daran hat !

Ich habe auch gerade nochmal meien Schwester gefragt die letzt Jahr dort war und die fand den Strand schön !!

Aber die anderen Hotel sprechen mir eifach nicht zu eventuell noch das Novum Side !

l g

Ich liebe urlaub !!!
  • maria1986
    geschrieben 1225560277000

Heut abend treffen wir uns alle und werden dann am Wochenende entscheiden.... Mal schaun was dabei rauskommt.

Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand der schon alle 3 besucht hat!?

• vonschmeling
    geschrieben 1225562656000

Ich frag mich grade, ob es Sinn hat, den 10 Meinungen nochmal 57 hinzuzufügen? :frowning:

Wenn hier wieder ein bisschen mehr Leute mitlesen, wirst du am Ende für alle Hotels gleich viele Empfehlungen haben; ist es nicht so, haben sich vielleicht zufällig nur die "Nova Park"-Fans (oder wer auch immer am Ende diese Challenge "gewinnt") geäußert? Egal wie du´s anschaust: Es bleibt subjektiv, und die Subjektivität von 50 Fremden bringt dich sicher nicht weiter!?

Mein Vorschlag: Beim nächsten "Meeting" sollen alle ihre 3 wichtigsten Kriterien für einen schönen Urlaub auf einen Zettel schreiben. Ihr sortiert und erstellt eine Anforderungsliste (1. strandnah - 5 Nennungen, 2. solides Essen - 4 Nennungen und so weiter) und nach dieser Marschroute sucht ihr das Hotel, das eure Hitliste am besten bedient.

Ich kenne ein sehr zufriedenes und kommunikatives Miteinander der Generationen aus dem Aldiana Side (No1), Robinson Pamfilya (No2) und Voyage Select Sorgun / Paradise Side Beach (No3).

In diesen Häusern habe ich erlebt, wie schön und bereichernd es sein kann, wenn man nicht nur mit gleichaltrigen Paare/Singles/Familien klüngelt, sondern sich fröhlich "durchmischt". Da die Voraussetzung für eine gute Stimmung ein hoher Wohlfühlfaktor des Hotels ist, gehe ich davon aus, dass auch deine bunte Truppe in den genannten Häusern gut aufgehoben wäre.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sirion
    geschrieben 1225563976000

Wenn doch jemand nach einer Auskunft und nach Meinungen frag , dann sollte er doch die Antworten bekommen !!!So ist das nunmal im Forum !!

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • maria1986
    geschrieben 1225564516000

@vonschmeling

Ich hatte schon auf ein Posting von dir gewartet:)

Natürlich werde ich tausende Meinungen hier hören, aber trotzdem können wir uns halt nicht entscheiden.

Den Vorschlag die Kriterie, die jedem am Wichtigsten erscheinen aufzuschreiben und danach auszusuchen werden wir heute abend mal durchführen.

Ich kenne nur das Aldiana Andalusien (dort waren wir 3 mal), es war wunderbar. Übersteigt unser Budget auch nur knapp....

Lg

• vonschmeling
    geschrieben 1225571180000

Tja, und ich auf Gebell von Sirion ... so wird man in seinen Erwartungen bestätigt ... ;)

Wie auch immer, ich wünsche dir tatwahrhaftig tausende Meinungen und vorallem ein Fortkommen der Entscheidung damit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!