• Berndl
    geschrieben 1430305395000

Hallo,

wir (4 Personen, 2 Erwachsene und zwei Jugendliche) wollen im Juli/August in die Türkei.

In die engere Wahl fiehlen nun das Alba Resort und Club Grand Aqua.

Leider können wir uns nicht ganz entscheiden, welches der beiden es werden soll bzw. tendieren alle bis auf mich eher auf das Alba Resort.

Was mich am Alba Resort stört, sind die Bewertungen dort vor allen Dingen aus dem letzten Jahr Juli/August mit der Überbuchung und dem doch auch sehr unfreundlichen Personal, da ich darauf eigentlich keine Lust habe und mich in einer Woche eigentlich erholen möchte und da auch keine Lust habe noch ein paar mal umzuziehen.

Betroffen waren ja wohl vor allen Dingen Familienzimmer und solch eines möchten wir auch buchen.

Ist dies dort System und übliche Praxis? 

Welches würde bevorzugt bzw. ähnliche Alternativen.

Danke.

• nate1
    geschrieben 1430306141000

Mit Jugendlichen wäre für mich der Club Grand Aqua die erste Wahl, da hier der tolle Aquapark Amazon Waterworld des nebenan liegenden Club Grand Side, neben vielen anderen Einrichtungen, mitbenutzt werden kann. Nicht unerheblich außerdem, dass das Grand Aqua über Winter 2014/2015 umfangreich renoviert worden ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Berndl
    geschrieben 1430339234000

Danke, für die Einschätzung und die Hinweise.

• HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1430385786000

Berndl:

Was mich am Alba Resort stört, sind die Bewertungen dort vor allen Dingen aus dem letzten Jahr Juli/August mit der Überbuchung und dem doch auch sehr unfreundlichen Personal.

Erst dachte ich, was schreibt er da? Dann habe ich selbst einmal zurückgelesen und war sehr überrascht über die vielen negativen Bewertungen zu diesem Hotel.

Ich kenne dies Hotel sehr gut, ist/war auch ein sehr gut frequentiertes Hotel von zufriedenen Stammkunden.

Was letztes Jahr dort los war, keine Ahnung, wir waren diesmal im Schwester-Hotel.

Bisher wurde das Resort, gerade wegen der Freundlichkeit des Personals, sehr gelobt.

Das mit dem Speisesaal hatten wir leider auch schon mitbekommen. Er wurde um eine Aussenterrasse erweitert und der Innenbereich wurde falsch konzipiert! 

Die Zimmer sind zwar sehr sauber jedoch nicht mehr up to date.

Die neuesten Bewertungen lassen jedoch wieder hoffen.

Wir werden wohl im Herbst noch einmal im Resort urlauben.

• steviederdreher
    geschrieben 1430398013000

Ich war in Beiden Hotels und fand beide gut.Wobei beide ein anders Konzept haben,und beide unterschiedlich liegen.

Das Alba Resort liegt ein einer Kleinen Strasse (ruhig) in ca 200 Meter von Colakli.Das Hotel ist schon ca25-30 Jahre alt,und wird von einer Familie geführt.Es gibt 3 Alba Hotel die ich alle 3 auf Grund seines Perfekten Service/Strand und sonstiges gebucht habe.

Ich war zum 4 mal in den Alba Hotels  (Royal) im März und muss immer wieder sagen TOP

Aber zurück zum Alba Resort.

Die Zimmer wurden in den letzten 2 Jahren komplett überholt.Die zimmer liegen alle in Kleinen Häusern mit Maximal 2 Etagen. es gibt in der Anlage mehrere Pools.gerade der Service zeichnet dieses Hotel aus,da es dort Mitarbeiter gibt die schon viel Jahre dort arbeiten.das Essen fand ich immer sehr gut,und das AI stimmt.Der Strand gehört für mich in dieser Ecke zu den schönsten an der Riviera.Ich persönlich würde es auf jedenfall noch mal buchen.

Der Club Grand Auqa liegt an einer größeren Strasse,nach Colakli sind es ca 150 Meter.

Das Auqa liegt hinter dem Club Grand Side,es sind aber 2 unterschiedliche Anlagen.Natürlich kann man den Auqa Park vom Club Grand Side mit benutzen.Die Anlagen zusammen machen schon eine wirklich große Anlage aus.Die Anlagen haben einen wunderbaren Garten,genauso wie das Alba Hotel,der Strand ist genauso gut wie beim Alba.Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat,war das abendliche sitzen,um mal ein Glas Wein zu trinken,da hat es mir im Alba besser gefallen.das Essen was angeboten wurde war gut,aber nicht so gut wie im Alba.dafür hat die Anlage mehr für junge Menschen geboten.Das AI war auch nicht so TOP,da viele Cocktails extra kosten

Ich persönlich würde das Alba Buchen,altanativ das Alba Quenn.wenn du aber mehr auf deine Jungens eingehen möchtest würde ich den Club Auqa buchen.

Ich hoffe ich konnte helfen,und wenn du noch Fragen hast,immer her damit

Stephan

• Schahri
    geschrieben 1430402450000

Anmerkung zum Alba Resort:

Es wurde 1999 eröffnet und 2012 teilweise renoviert. Die Lobbybar wurde umgebaut, eine Restaurantaußenterrasse, sowie für die obere Bar eine Barterrasse gebaut. Die Poolbar wurde versetzt und der Pool umgestaltet. Die Zimmer wurden aber nicht renoviert.

Was die Wohneinheiten angeht, sind es 4. stöckige Wohneinheiten, wobei nicht alle Einheiten Dachgeschosszimmer haben.

Alba Resort Website

@ steviederdreher - hast du das Resort mit einem anderen Hotel verwechselt, wegen der "kleinen Häuser mit max. 2 Etagen"?

LG

Schahri

~ LG Schahri ~
  • HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1430404578000

Weitere Anmerkung:

Das Hotel liegt nicht an einer kleinen ruhigen Straße sondern, zumindest der Eingang und 2-3 Blöcke zurückgesetzt an einer viel befahrenen Straße!

Und langjährige Mitarbeiter findet man immer weniger vor, teils wird auch mit Alba Queen gewechselt.

• Berndl
    geschrieben 1430418719000

Hallo

danke mal noch an die weiteren Antworten.

Doch nicht so einfach.

Auf jeden Fall kann man jetzt anhand der weiteren Hinweise sich ein Bild machen und abwägen

Auch die neuen Bewertungen zum Alba Resort lassen hoffen, nur ist die Frage, wie schaut es wirklich wieder in der Hochsaison Juli/August aus.

Danke.

• Bruchpilotin
    geschrieben 1430421085000

Beide Hotels sind super, aber wie schon weiter oben erwähnt, würde ich mit deinen Jungs lieber ins Aqua bzw. in den Club Grand Side, welcher dieses Jahr günstiger als das Aqua ist.

• Schahri
    geschrieben 1430421832000

Hallo Berndl,

wie wichtig ist deinen Jugendlichen WLAN?

Im Resort ist das kostenlos und lt. meinen Nachbarn (schon 9x im Resort) auch an der Strandbar verfügbar. Safe hier 1,50 Euro pro Tag, im Queen auch.

Im Grand Aqua nur gegen Gebühr, wie auch im Club Grand Side. Was ist hier mit Safe?

Der Weg zum Strand ist vom Grand Aqua/Side etwas weiter, wie vom Resort. Seid ihr mehr am Strand oder am Pool?

Ist vielleicht einer der Magic Life Clubs für euch eine weitere Alternative?

LG

Schahri

~ LG Schahri ~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!