Im Side/Aqua kostet das WLAN dafür aber der Safe nichts
Der Weg zum Strand kann allerdings, je nach Unterbringung im Side/Aqua tatsächlich 1 Minute länger dauern, um ihn zu "bewältigen"
Letztlich wird man aber den Urlaub in keinem der Hotels bereuen
Im Side/Aqua kostet das WLAN dafür aber der Safe nichts
Der Weg zum Strand kann allerdings, je nach Unterbringung im Side/Aqua tatsächlich 1 Minute länger dauern, um ihn zu "bewältigen"
Letztlich wird man aber den Urlaub in keinem der Hotels bereuen
Ich war im März Vorort (Alba Royal)
Da wurden die letzten Zimmer im Resort gerade renoviert.Die Alba Hotels liegen in einer Seitenstr.die meistens von Dolmuschen/Taxis benutzt wird (siehe Maps)
Ich habe mit vielen Mitarbeitern gesprochen die im Royal vorhanden waren,und sie bestätigten mit,das 70% aller Mitarbeiter in den Alba Hotels seit der Eröffnung schon dabei sind,natürlich weckselt auch mal ein Mitarbeiter.Was die Stockwerke angeht kann ich mich vielleicht geirrt haben,aber in Erinnerung waren 2 Etagen vielleicht mit Dachzimmer(also 3 Etagen)Ob ich schon einmal da war ,natürlich (siehe Hotelbewertung)den ich war schon in allen 3 Alba Hotels.
Ganz anders sieht es von der Lage vom Club Auqa aus,der liegt teilweisse schon an der Hauptstr.(siehe Maps)die dicht befahren ist.Altanativ würde ich noch das Alba Quenn anschauen.Ich habe es mir im März auch noch einmal angeschaut.Da stimmt die Preisleistung wirklich,und da wird auch was für die Familie geboten.
Wenn Ich einer der Clubs empfehlen würde,würde ich auf jedenfall den Club Grand Side buchen,aber nur auf Grund der Lage.
Endscheiden muss Du,aber hier auch mal ein Tip.Alle müssen zufrieden sein.
Stephan
Jetzt weiß ich auch wie die unterschiedlichen Etagen Anzahl zu stand kommt.
E-Etage,1 Etage,2 Etage,Dachgeschoss also 4 Etagen,sorry,ich hatte es anders in Erinnerung.
Noch ein Info für das Resort.
Es wird von der TUI vertrieben,das sagt eigentlich schon alles aus.
Stephan
@ Bruchpilotin - weißt du was das Wlan im Aqua/Side kosten soll?
@ steviederdreher - woher hast du die Info, das die Zimmer im Resort renoviert worden sein sollen?
Weder auf deren Website, noch bei der Besichtigung/Führung durch die Guest Relation am 14.04.2015 wurde davon gesprochen. Es wurde die Teilrenovierung 2012 ausführlich erklärt und das Zimmer was er uns gezeigt hat, war definitiv die alte Zimmerausstattung (Bett, Schrank, Schreibtisch, Sofa), ebenso das Badezimmer - da es in der alten Broschüre (vor 2012) genauso drin ist.
TUI hat auch viel "Schrott" in Side im Programm, da würde ich nun nichts mehr drauf geben. Das Resort und Royal sind doch auch erst seit ca. 2013 im Vertrieb bei TUI, bin ich der Meinung.
Einen schönen 1. Mai allen und lg
Schahri
Wir waren ja im März im Royal,das direkt neben dem Resort liegt,dabei konnte man beobachten das in den Häusern viel gearbeitet wurde.Ich habe darauf hin die Kellner gefragt was da los ist,und die sagten uns das viel Zimmer Renoviert werden.
Es kann schon sein das die TUI das Hotel erst dieses Jahr unter Vertrag hat,aber es ist ein Unterschied ob es 1/2 Fly als RV ist,oder der TUI RV.Und soviel Schrott Hotels gibt es ja auch nicht mehr in Side Evrenseki/Colakli/Kümköy.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Entschuldige, ich weis nicht, was du als Seitenstraße definierst, Fakt ist, es ist eine stark befahrene Straße, im Resort bekommt man halt weniger mit da nur 2-3 Blöcke zurückversetzt zur Straßen stehen, hier natürlich nur die Zimmer zur Straße hin. Nach ca. 50-80 Meter kommt rechter Hand die Seitenstraße zum Strand hinunter, hier stehn die Taxis und ein paar Meter weiter ist der Eingang rechts, zum AR.
So wie das Management die 5 Jahre öfters gewechselt hat, so auch das Personal, was der Stamm ja auch bemängelt.
Selbstverständlich wird das Hotel nicht nur von der Tui vertrieben.
Mittlwereile bieten die drei Albas auch eine sehr gut gemachte HP an. Schaut da einmal vorbei. Dort kann man u.a. Sonderwünsche wie Zimmer eintragen, online check in machen usw...!
WLAN kostet 12€/10 Tage, Stand Mai 2014
An der Straße die an beiden Ressorts vorbeiführt würde ich mich nicht zu sehr aufhängen, sie ist wenn überhaupt, dann nur sehr sehr schwach wahrnehmbar.
Nochmals danke, auch an die weiteren Meinungen.
Entschieden habe wir uns noch nicht, da jeder jetzt seinen speziellen Favoriten hat.
Hallo
leider haben die geplanten Buchungen nichts ergeben. Am Ende war das Grand Aqua das bevorzugte und sind noch zwei weitere dazu gekommen. Auch schön Termine hier über Hollidaycheck mit guten Flugzeiten heute morgen rausgesucht, jedoch bucht die Partnerin lieber im Reisebüro.
Dort dann im Reisebüro ergab, dass die Flüge gar nicht so zu den gewünschten Flugzeiten vorhanden bzw. nicht mehr vorhanden sind und auch nicht zu den Preisen. Schon etwas verwunderlich.
Im Reisebüro hat man dann zwei Hotels gefunden, die gute Flugzeiten haben, minimaler Mehrpreis für 9 Tage anstatt einer Woche, nur halt ein Flughafen weiter weg.
Haben dort angeboten bekommen das Melas Lara (2 Doppelzimmer, da am Ende günstiger als Familienzimmer) und das neue von Delphin in Lara, das Delpin Botanik Lara. Nur macht hier etwas stutzig, wie hier gelesen, dass das Delphin nur von Mai bis Mitte September geöffnet hat und wir dann in einem Hotel untergebraacht sind, welches zum Teil halbe Baustelle ist.
Hast du mal überprüft ob das Angebot hier bei HC weiterhin besteht? Es kann gut sein, dass das Reisebüro den Veranstalter nicht im Programm hat und deswegen bei den Preisen nicht mithalten kann.
Wenn ja dann buch doch einfach über HC. Kannst du auch telefonisch machen wenn du dir unsicher bist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!