Entscheidungshilfe gesucht: Riva Donna Exclusive oder Limak Lara Deluxe?

• sunflower2807
    geschrieben 1199820708000

mein mann hat zwei tanten, die im riva donna arbeiten und die schwärmen uns jedesmal vor, wie schön es doch dort ist...und denen kann ich vertrauen*g*

im märz letzten jahres habe ich mir das hotel auch mal angeschaut und einen katalog mitbekommen...echt traumhaft...aber leider für unsere verhältnisse(7personen)zu teuer...

ich würde die vor-und nachteile beider hotels in betracht ziehen und dann entscheiden...

lg

• lalala
    geschrieben 1199821231000

@Gepetto sagte:

Hallo lalala,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. In welchem Monat seit Ihr jeweils dort gewesen? Kannst Du uns noch was zu den Liegen am Pool und am Strand sagen (ausreichend vorhanden, reservieren)???

Gibt es in der Nähe vom Hotel einige kleinere Geschäfte (evtl Shopping-Center), Bars, die man zu Fuß erreichen kann?

Bin auf Deine Antwort gespannt! ;)

Gruß

Hallo Gepetto,

es gibt im Limak Lara genügend, mehr als genug Liegen an den Pools und auch am Strand. Du brauchst nichts zu reservieren, aber es gibt natürlich immer wieder Reservierungen an bestimmten Plätzen, weil die Leute immer an der gleichen Stelle liegen möchten. Du hast die Wahl an allen Pools, glaube mir, es gibt etliche Liegen und Du brauchst nichts zu reservieren.

Wir waren im Frühjahr April und auch im Sep./ Okt. dort. Im Mai wird es super, da ist die beste Zeit in der Türkei, wie auch im Sep./Ukt.. Was wolltest Du noch wissen? Ach ja, Shopping-Center:Alles direkt in unmittelbarer Nähe. Du kannst schräg-links gegenüber großere Shoppingcenter finden mit mehreren Geschäften aller Art, von Klamotten, Schmuck, Leder, Krinskrams, Optiker, Apotheke...... Alles da. Und man kann auch rechts und links die Straße entlang gehen, dort gibt es einige neue Shopping-Center. Es gibt auch von Hotel aus einen Bus nach Antalya, damit kann man hin und auch wiede zurück fahren, für 3 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Aber wir sind schon so eingefleischt Türkei-Bereiser und Freude geworden, so dass wir immer an der Straße einen Dolmusch anhalten. Die hupen immer und fragen so ob Du mit willst, dann kannst Du einstgeigen und für 80 Cent fahren. Auch nur kurze Strecken, alles machbar. Keine Angst -aber die werden manchmal schon ziemlich voll, man sollte keine Platzangst haben. Denn es ist anders als bei uns in Deutschland. Man nimmt noch jeden mit, wenn er auch noch so gerade reinpasst, also kein unbedingter Sitzanspruch, wenn es voll ist. Aber man kann ja auch den nächsten nehmen. Kein Problem.

Weißt Du was? Fahr einfach hin!!

lalala oder frage noch was!

lalala
  • Gepetto
    geschrieben 1199823329000

Hallo sunflower2807,

kannst du uns noch etwas zu der Liegensituation im Riva Diva sagen?

Ich denke das wäre dann für uns das momentan wichtigste erstmal und mit den vielen Antworten von euch kann man echt eine Super Entscheidung treffen.

• d-rock
    geschrieben 1199824000000

Hallo nochmal,

ich habe bisher in jedem Hotel in der Türkei immer ein oder auch 2 Liegen am Pool oder am Strand bekommen! Es gibt wirklich genug. Und ich bin kein Frühaufsteher.

Ach ja: Wir sind nicht in Spanien!!! Dort scheint das ja immernoch ein Problem zu sein, weil einfach zu viele Deutsche anwesend sind. ;-)

Hier (Türkei) gibt es immer Liegen. Zumindest habe ich noch nie groß suchen müssen.

Zu den Nationalitäten möchte ich nichts sagen! Das Thema ist ausdiskutiert. Wer danach geht muss in Deutschland auf dem Balkon bleiben.

Schönen Urlaub!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • vonschmeling
    geschrieben 1199826483000

@d-rock sagte:

Strömungen habe ich an der Riviera nirgends erlebt und ich bin Schwimmeister, der es wissen sollte.

Lieber André,

leider kein Schwimmmeister, habe ich doch teilweise erhebliche Strömungen erlebt!

Das soll nicht besserwisserisch wirken, ich finde es nur gefährlich, nicht darauf hinzuweisen.

Die wenigsten Strände an der Riviera sind ganz flach (Vergleich Dalyan, Patara oder Ölü Deniz) und ich halte es für sehr ratsam, Kinder zu begleiten oder gut zu beobachten!

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gepetto
    geschrieben 1199889339000

Hallo zusammen!!

Vielen Dank an alle die uns hier zu diesem Thread geantwortet haben und uns so bei der Entscheidung geholfen haben!

;) :D DANKE :D ;)

Wir werden nun das Limak Lara buchen.

Schöne Grüße

• Colchen
    geschrieben 1199897465000

hey ich wünsche dir viel spaß im limak lara das hotel ist echt klasse vorallem die schönen zimmer *schwärm * mit begehbaren Kleiderschrank :)

Du wirst es bestimmt nicht bereuen :) :kuesse:

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • d-rock
    geschrieben 1199898647000

Natürlich gibt es an jedem Strand der Welt irgendwelche Strömungen, aber soetwas, was einen unter Wasser zieht, gibt es dort nicht! (wie in USA etc)

Das ist höchstens das Wasser, welches nach einer Welle zurück fließt oder soetwas.

Und Kinder MÜSSEN IMMER und STÄNDIG beobachtet werden, ob nun Pool, Meer,Planschbecken oder Pfütze!! Völlig egal!

Somit ist dein Hinweis natürlich wichtig! Danke dafür!

LG zurück

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Martane
    geschrieben 1201170515000

Ich war noch nie im Limak Lara, dafür aber schon 5 mal im Riva Donna. Ich bin kein Frühaufsteher und wenn ich so gegen 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr zum Strand bin, gab es immer noch genügend Liegen. Am Pool gibt es auch ausreichend Liegen, es gibt ja auch mehrere Pools, kommt darauf an, was man will Ruhe oder Kinderpool. Es gibt zwar Leute, die immer noch morgens um 7.00 Uhr Liegen reservieren, ist aber unnötig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!