• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1197393127000

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, dass dieser Thread nicht gleich wieder geschlossen wird, denn bisher wurde jeder Thread geschlossen, in dem ich etwas geschrieben hatte... :disappointed:

Ich fahre mit meiner Freundin über Silvester nach Belek oder Side. Es handelt sich dabei um eine Roulette Reise mit dem 2-tägigen Pamukkale Ausflug in einem 5* Hotel mit HP. Wir zahlen hierfür zusammen 404 Euro, was für eine Reise zwischen den Jahren doch recht günstig ist. Meine Mama hat ebenfalls die gleiche Reise gebucht und fliegt am 30.01.2008 für 122 Euro pro Person!!! Eine Mitarbeiterin der Servicehotline des Veranstalters hat mir gesagt, dass es wohl ins Asteria Sorgun oder ins Asteria Bellis gehen wird, was ja nicht so schlecht sein dürfte.

Wir haben geplant, den Ausflug mitzumachen, da wir sowieso einen Ausflug vor Ort gebucht hätten. Mit der Teppichknüpferei oder einem schlechteren Hotel in Pamukkale habe ich keine Probleme, da meine Ansprüche sowieso nicht so hoch sind. Außerdem möchten wir im Hotel vor Ort AI dazubuchen.

Hat zufällig jemand die gleiche Reise gebucht oder ist eventuell schon davon zurückgekehrt?

Ich freue mich über jeden Tipp und jegliche Resonanz.

Tausend Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Kalle

• Summer7
    geschrieben 1197394271000

Mich würde interessieren ob man bei dem Ausflug wirklich das Hotelzimmer räumen muß und alle Sachen mitschleppen muß? Kommt man dann bei der Rückkehr in ein anderes Zimmer? Ist der Ausflug am Anfang oder Ende? Wenn er in der mitte ist, ist man ja nur am Packen.

LG

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Sentina
    geschrieben 1197394726000

nein, man muss nicht alle sachen mitschleppen. nur das, was für die 1 übernachtung gebraucht wird, also ne reisetasche oder so. das zimmer muss man aber definitiv räumen und die restlichen sachen an der reception oder im kofferraum deponieren. könnte gut sein, daß für die 1 nacht jemand anders im ausgangshotel übernachtet. wer weiss....

@ kalle: der preis bei solchen reisen ist unschlagbar und die hotels auch in ordnung. ai kannst du tageweise hinzubuchen, wie du möchtest. aber das wetter um die zeit schreckt mich persönlich immer davon ab, so eine reise zu buchen um diese jahreszeit. trotzdem einen schönen urlaub euch! ;)

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1197394812000

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man tatsächlich das Zimmer räumen muss oder ansonsten 30 Euro pro Person entrichten muss. Der Witz bei der Sache ist, dass man wohl in der Regel immer nach dem Ausflug wieder in das gleiche Zimmer kommt, denn für 1,5 Tage können die das ja nicht anderweitig belegen. Bei manchen Hotels kann man aber wohl durch freundliche Nachfrage an der Rezeption erwirken, dass man kostenfrei das Zimmer behalten und die Koffer dort lassen kann.

Bezüglich deiner anderen Frage kann ich sagen, dass es wohl so ist, dass am zweiten Tag nach dem Frühstück eine Informationsveranstaltung ist, bei der einem alles genau erklärt wird und die nähere Umgebung des Hotels kurz gezeigt wird. Der Ausflug nach Pamukalle ist dann am darauffolgenden Tag.

Aber wie gesagt, das ist alles ohne Gewähr!!!

Hast du schon gebucht? Wenn ja, für wann, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße

Kalle

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1197395128000

@Sentina sagte:

nein, man muss nicht alle sachen mitschleppen. nur das, was für die 1 übernachtung gebraucht wird, also ne reisetasche oder so. das zimmer muss man aber definitiv räumen und die restlichen sachen an der reception oder im kofferraum deponieren. könnte gut sein, daß für die 1 nacht jemand anders im ausgangshotel übernachtet. wer weiss....

@ kalle: der preis bei solchen reisen ist unschlagbar und die hotels auch in ordnung. ai kannst du tageweise hinzubuchen, wie du möchtest. aber das wetter um die zeit schreckt mich persönlich immer davon ab, so eine reise zu buchen um diese jahreszeit. trotzdem einen schönen urlaub euch! ;)

Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter, und wenn nicht dann gehen wir halt mit Regenschrim spazieren oder legen uns von morgens bis abends in den Wellness-Bereich... ;)

Weiß jemand, wie das mit der Nutzung des Welness-Bereichs ist? Muss man dafür extra zahlen bei HP?

Liebe Grüße

Kalle

• Sentina
    geschrieben 1197395418000

nein, ihr müsst nix extra bezahlen, d.h. hallenbad, whirlpool und hammam sind kostenlos, auch bei hp. nur eben die anwendungen, wie massagen, seifenschaummassagen im hammam e.t.c, zahlen alle! :p

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1197395729000

Das beruhigt mich aber, dass der Wellness-Bereich gebührenfrei ist... :p

In welchem Hotel warst du als du eine solche Reise angetreten hast? Wie war der inkludierte Ausflug nach Pamukkale? Was hattest du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße

Kalle

• Sentina
    geschrieben 1197396030000

Hoi, bist du neugierig :laughing:

...also 1 woche 120.- euro, aber vor sylvester noch, gleich nach weihnachten. und zwar nach belek ins arcadia golf. hotel war sehr gut, essen u.s.w. auch. gab nix zu meckern. und den pamukkaleausflug haben wir auch überstanden, auch die goldfabrik anschliessend. in pamukkale wars ein 5 - sternehotel, also auch nix auszusetzen. ;)

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1197396302000

Tja, ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch.

Das hört sich ja klasse an!!! Da hattest du echt Glück, denn das Arcadia Golf Hotel ist nun wirklich kein schlechtes Hotel. Ich persönlich würde lieber nach Side, weil es dort angeblich schöner sein soll, aber auch das ist ja Ansichtssache.

Weißt du, was ein AI Upgrade vor Ort in etwa pro Tag kostet? Sind an Silvester die Getränke auch bei HP aufgrund des Silvesterzuschlags inklusive?

Liebe Grüße

Kalle

• Sentina
    geschrieben 1197396503000

wir haben tageweise 10 euro p.P. bezahlt für ai.

ob die getränke silvester bei dir incl. sind, müsste in der beschreibung der reise stehen, ansonsten nochmal anfragen.

leider weisst du erst bei ankunft am airport, in welches örtchen es dich verschlägt :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!