Erster Familienurlaub an der türkischen Riviera und mit der Auswahl überfordert

• Assassin
    geschrieben 1581602591716

Hallo Zusammen! Wir möchten gerne Mitte Juni 7-10 Tage an der türkischen Riviera verbringen, waren aber noch nicht in der Türkei und haben zudem ein 4-jähriges Kind mit dabei.

Da wir nur einmal im Jahr wegfliegen, darf es gerne etwas teurer sein, aber es muss dafür alles sehr hochwertig und sehr gepflegt sein. Ansonsten ist neben direkter Strandlage nur wichtig, dass es eben kindertauglich ist, sprich vielleicht Kinderpool, Spielplatz, etc. (Animation/Kinderbetreuung benötigen wir nicht). Irritiert bin ich, dass man den Kommentaren öfters mal liest, dass einige Hotels sehr russisch-orientiert sind und auch die Abendgestaltung etc. danach ausrichten? Wir würden schon gern ein gemischtes Publikum bevorzugen und nicht irgendwo landen, wo wir uns komplett als Außenseiter fühlen und nicht 90 % eine Nationalität ausmachen, egal welche sie nun auch ist.

Nun ist die Auswahl trotz der Filter 5 Sterne, AI und 95%+ Empfehlung derart groß, dass ich mir sehr schwer tue und ich hoffe auf ein paar freundliche Tipps, also Empfehlungen welche Hotels sich eigenen und welche für unsere Wünsche nichts sind.

Herausgesucht habe ich bisher 6 Hotels (und gefühlt werden es eher mehr als weniger umso mehr ich schaue):

Seven Seas Hotel Life

Blue Waters Club

TUI Magic Life Masmavi

Delphin Deluxe Resort

Acanthus & Cennet Barut Collection

Arum Barut Collection

Wäre total klasse wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könntet (gerne auch andere Hotels),

Gruß Dominic

• Julkus
    geschrieben 1581602870407

Wir waren schon mehrfach im Blue Waters und können es uneingeschränkt empfehlen. Besonders die Kinderanimation ist dort wirklich außergewöhnlich toll. Durch die Geländegröße verläuft es sich super. Was uns besonders gut gefallen hat sind die Spielplätze an den verschiedenen Orten des Geländes (Strand, mitten drin und am Kidsclub). Gerade abends fanden wir es immer richtig toll an der ruhigen Strandbar bei Livemusik zu sitzen und die Kinder konnten direkt in Sichtweite spielen.

Auch das Essen hat uns immer ausgesprochen gut gefallen. Von mir uneingeschränkte Empfehlung.

• Phila
    geschrieben 1581610344875

Wir waren bereits mehrfach in der Türkei aber kein Hotel hat uns persönlich so gut fallen wie das Voyage Sorgun.

Schaut euch das mal hier bei HC an.

Viel Spaß bei eurer Auswahl!

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • nate1
    geschrieben 1581610599051

Acanthus & Cennet hat m.W.n. keinen Außenspielplatz. Wie wäre es noch mit dem Voyage Sorgun oder dem Paloma Orenda ?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1581614231709 , zuletzt editiert von edithe

Noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum @ Assassin,

so gut wie das Acanthus & Cennet auch ist, gerade für Kids bietet bietet es kaum etwas , nur einen sehr kleinen Kidspool,ohne Rutsche und keinen Spielplatz. Da würde ich das Barut Arum eher in die engere Wahl nehmen.

Das Blue Waters ist ein sehr beliebtes Familienhotel und bietet das gewünschte..

Das erwähnte Paloma Orenda wäre eine weitere Option mit sehr schönem Kinderspielplatz am Strand und in der Anlage, sowieKinderpool und Splashpool im Aquapark.und liebevoll eingerichtetem Kidsclub zum spielen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Summerdays
    geschrieben 1581682679516

Ich schließe mich in der Aussage von Phil voll und ganz an, meine Empfehlung wäre tatsächlich auch das Voyage Sorgun . Ein für Kids wirkich tolles Hotel, für die Erwachsenen natürlich auch.

Eine wunderschöne im Grünen liegende Anlage. Lasst euch von dem Titelfoto und dem, doch als Klotz wirkenden Hauptgebäude nicht abschrecken. Die Anlage ist so weitläufig das dieses Gebäude gar nicht so auffällt. Die Familienzimmer sind übrigens sehr zu empfehlen.

Gemischtes Publikum, es fiel uns keine Nationalität unangenehm auf. Daneben das Ali Bay, hat übrigens auch eine tolle Anlage, inwieweit es für Kids in Frage kommt keine Ahnung.

• juanito
    geschrieben 1581684432023

@assassin

ich hoffe die Wahl des nicks war ohne Überlegung.

Unwissenheit.

Eigentlich gehört es zum Allgemeinen Wissen.

:scream:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Assassin
    geschrieben 1581843179049 , zuletzt editiert von Assassin

Danke für Eure Empfehlungen. Das Voyage sieht tatsächlich sehr schön aus! Uns wurde nun auch nochmal der TUI Magic Life ans Herz gelegt, war da von euch schon jemand bzw kann dazu was sagen?

• vonschmeling
    geschrieben 1581843751792

Da gibt´s ja mehrere ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1581843902711 , zuletzt editiert von vonschmeling

@summerdays sagte:

Daneben das Ali Bay, hat übrigens auch eine tolle Anlage, inwieweit es für Kids in Frage kommt keine Ahnung.

Damit man es auch findet: Ali Bey ... :wink:

Auch da gibt´s verschiedene, hohe Ansprüche sollten im Ali Bey Resort am besten befriedigt werden. Traumschöner Strandabschnitt inklusive.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!